Gewicht?

Diskutiere Gewicht? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi zusammen, Ich habe mal ne frage, vorhin habe ich meine Meeris gewogen und bin ein bisschen beunruhigt. Mein 1 Jahr altes weibchen wiegt nur...

1. #1 Nathalie, 18.11.2001
    Nathalie

Nathalie Guest

Hi zusammen,

Ich habe mal ne frage, vorhin habe ich meine Meeris gewogen und bin ein bisschen beunruhigt. Mein 1 Jahr altes weibchen wiegt nur 620g! Sie hat noch nie viel mehr gewogen (immer so um die 650g ausser als sie schwanger war!). Kann es sein dass sie einfach ein sehr leichtes meeri ist (sie ist auch nicht besonders gross) oder hat sie irgendetwas? Ein Junge von ihr nun 6 Wochen alt wiegt dagegen schon 400g!!

Vielen Dank für eure Antworten

Nathalie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 18.11.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Nathalie!

Mit Gewichten von Weibchen kenne ich mich zwar nicht aus, allerdings finde ich 620 Gramm wirklich ziemlich wenig für ein einjähriges MS.

Ich habe zum Beispiel zwei Männchen (Männchen wiegen allerdings mehr als Weibchen), die auch 1 Jahr alt sind und 1240 Gramm und 1115 Gramm wiegen (gestriges Gewicht).

Frißt es denn zu wenig?
    Vielleicht würde es helfen, wenn Du mal Haferflocken mit unter das Trockenfutter mischst?

4. Bagi

Bagi Guest

Gewicht

Hallo Nathalie!

Das Gewicht finde ich auch nicht so sehr gut für ein 1-jähriges Meerschweinchen. Mein Weibchen wiegt schon 985g (Geb. 1.Mai 2001). Das Idealgewicht (sagt man jedenfalls) für ein erwachsenens Weibchen ist 1100g. Wobei es immer auch noch auf die Haltungsform und eben das Alter ankommt!

Liebe Grüsse Bagi & CO. :D

5. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Wenn das Meerschwein noch nie mehr gewogen hat als 650g und sie dabei immer gesund war würde ich mir darum gar keine Sorgen machen. Jedes Meerschwein hat halt sein eigenes Ideal/Normal Gewicht. Manche Tiere sind kleiner und andere halt größer.
    Allerdings nur so lange wie es gesund und munter ist und normal frisst.

an Bagi
    Da muß ich heftig wiedersprechen. Normalgewicht bei 1100g. Da wären meine Kleinen ja bis auf eins untergewichtig.
    Mein schwerstes Weibchen (2 Jahre) wiegt im Moment 1150g. wird jetzt aber auf Diät gesetzt weil sie zu dick geworden ist. Meine anderen Weibchen wiegen 890g (3 Jahre) und 910g (1 Jahr). Obwohl das Weibchen mit den 910g auch schon ganz schön Propper ist (etwas dicklich).

6. dodo15

dodo15 Guest

HI;)

Dein Weiberl könnte aber noch zunehmen, habe ich bei meinem Bock gemerkt, der wird jetzt bald ein Jahr und hat einige Monate lang 790 g gwogen und auf einmal hat er viel zu genommen, sieht aber imme rnoch gut aus also nciht zu dick oder zu dünn, er wiegt jetzt 950, wenn er so weiter tut kommt er bald zu 1000g

ich denke auch so lange sie ihr gewicht so hat, denke ich das es halt ihr Gewicht ist, und so lange sie munter und gut frisst, denke ich bracuhst du dir keine sorgen zu machen.´!;)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bagi

Bagi Guest

@ speedy!

Ich hatte geschrieben, dass man das jedenfalls sagt. Die Info habe ich auch erhalten (vom Zürcher Tierschutz), dass man sagt, dass das Idealgewicht bei 1100g liegt.

Klar ist, dass man sich darüber auch "streiten" mag ;) ! Ein Beispiel wäre ja auch die Käfiggrössse, was immer wieder hier im Forum auftaucht. Zum Glück sind aber unsere Meinungen unterschiedlich, sonst wäre die Welt ja einseitig......! *g*

Liebe Grüsse Bagi & CO. :D

9. #7 Nathalie, 18.11.2001
    Nathalie

Nathalie Guest

Na da bin ich doch beruhigt. Sie leben alle in Aussenhaltung, und haben einen grossen Auslauf, springen viel herum. Sie frisst viel und solange sie nicht abnimmt werde ich nichts unternehmen.

danke für die antworten

Liebe Grüsse

Nathalie

Thema: Gewicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen wiegt 620 g

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden