Gewicht-zuviel oder zuwenig??

Diskutiere Gewicht-zuviel oder zuwenig?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey!! meine beiden schweinis wiegen nur 530-560g ist das normal?zuviel?zuwenig? Eileen Twister und Schnuffel:nut:

1. Eileen

Eileen Guest

Hey!!

meine beiden schweinis wiegen nur 530-560g
    ist das normal?zuviel?zuwenig?

Eileen
    Twister und Schnuffel:nut:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irini

Irini Guest

Ich nehme an, die beiden sind noch jung? Für ausgewachsene Meeris wäre es sehr, sehr wenig!

Ansonsten kann man leider keine pauschale Aussage machen, wieviel so ein Schweinchen wiegen sollte, das kann ziemlich unterschiedlich sein, je nach Körperbau und Größe (auch die kann von Schweinchen zu Schweinchen unterschiedlich sein).

Du solltest deine Schweinchen regelmäßig wiegen, z.B. wöchentlich, und dir das Gewicht jeweils aufschreiben. Wenn sie noch jung sind, dann sollten sie kontinuierlich zunehmen. Wenn sie ausgewachsen sind, sollten sie ihr Gewicht möglichst halten.

Du kannst auch mal vorsichtig tasten, ob deine beiden nur Haut und Knochen sind (wäre sehr schlecht!), ob sie drall, aber nicht schwabbelig sind (das ist typisch Meerschwein), oder ob sie schwabbelig sind (was bei dem Gewicht sicher nicht der Fall ist).

4. Gizmo

Gizmo Guest

Thema:

Gewicht-zuviel oder zuwenig??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden