Gewicht der Babys

Diskutiere Gewicht der Babys im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir haben vor 8 Wochen 2 Meerschweinchen aus einer Tierhaltung bekommen. Ein Kastrat und ein Weibchen. Die beiden waren ca. 12 Wochen alt....

1. TJB

TJB Schweinchen-Neuling

Hallo, wir haben vor 8 Wochen 2 Meerschweinchen aus einer Tierhaltung bekommen. Ein Kastrat und ein Weibchen. Die beiden waren ca. 12 Wochen alt. Als wir zu Hause waren ist mir aufgefallen, dass beide Tiere total verstört waren (ich kenne mich mit Meerschweinchen überhaupt nicht aus). Das Böckchen hat sie ständig bestiegen und attackiert, ich habe dann beide Tiere beim Tierarzt vorgestellt und dieser hat mir bestätigt, das das Böckchen wirklich kastriert ist. Nach ca. 10 Tagen und einiges an Lektüre habe ich dann 3 Erwachsene Meerschweinchen von einem Züchter bekommen, die Erwachsenen Tiere erziehen die Kleinen. Nun haben wir eine kleine gemischte Gruppe und alles ist perfekt. Vor 8 Tagen hat dann das kleine Weibchen aus der Tierhandlung 3 Babys bekommen eines der Babys ist nach 5 Tagen verstorben. Ich war bereits beim 2 Tierärzten und jeder sagt was anderes. Die beiden nehmen nicht wirklich zu. Geburtsgewicht lag bei 67 Gramm und nach 8 Tagen wiegt das eine 75 und das andere 90 Gramm. Dieses Gewicht haben sie aber bereits seit 3 Tagen. Der eine Tierarzt sagte ich solle muttermilchersatz für Katzen füttern und „Dental Herbs“ der andere sagte, ich solle gar nix machen. Was nun? Die beiden sind fit und knabbern auch an Heu, Gemüse und Obst. Die Junge Mutter ist total überfordert und flüchtet vor den Babys. Brauchen beide noch unbedingt Muttermilch nach 8 Tagen? Wie verhalte ich mich am besten? Vorab besten Dank für Tipps und Ratschläge

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Igelball, 18.01.2019
    Igelball

Igelball Schweinchen-Guru

Unbedingt zufüttern mit Milch.