Gewicht bei Trächtigkeit

Diskutiere Gewicht bei Trächtigkeit im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe mal eine Frage was haben eure Schweinchen denn so kurz vor der Geburt der jungen gwogen? Würde mich mal interessieren. LG Yvonne

1. #1 vom-seebergerland, 27.07.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Ich habe mal eine Frage was haben eure Schweinchen denn so kurz vor der Geburt der jungen gwogen?

Würde mich mal interessieren.

LG Yvonne

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muckelchen52, 27.07.2009
    muckelchen52

muckelchen52 Guest

4. Hanna

Hanna Guest

bei meinen Damen ist das sehr verschieden. Je nachdem Ausgangsgewicht und Anzahl der Jungtiere. Soweit ich weiß, war meine schwerste Dame bei 1890g, sie hatte 7 Babies. Aber das ist alles andere als Optimal!

Im Schnitt würde ich sagen sind es wohl 1400g - 1500g.

5. #4 bryce-23, 27.07.2009
    bryce-23

bryce-23 Guest

Meine Emi wiegt derzeit an die 1200gr und wird jetzt wohl auch bald ihre Junge bekommen hoffe ich.
    Hexe wiederrum wiegt derzeit ca 1000gr und soll wohl erst nächsten Monat ihre Junge bekommen.

Was beide davor gewogen haben weis ich leider nicht.

6. #5 vom-seebergerland, 27.07.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Meine eine wiegt jetzt 1098g und sie mhätte ihre Babys laut Wurftermin schon haben müssen und meine andere wiegt jetzt 1123g sie muss aber noch ein bisschen.
    Ist das ok?

7. #6 liebrecilla, 27.07.2009
    liebrecilla

liebrecilla Guest

Ist das nicht abhängig davon wieviel kleine Fellnasen geworfen werden?

Also einmal hat eine bei mit gut 1600 gewogen und 5 geworfen.
    Dann hatte ich mal einen Wurf mit einem kleinen Bock und da hat die Mama knapp 1000 gewogen. Wobei die kleine recht jung war ( leider ein trächtiges aus dem Zoo geholt ) :(

8. #7 ~*Foxi*~, 28.07.2009
    ~*Foxi*~

~*Foxi*~ Guest

Das ist völlig normal.
    Aber genau kann man das nicht sagen, man weiß ja nicht wie viele und wie große Babys es werden.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vom-seebergerland, 28.07.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Ich hoffe die Babys kommen bald.
    Sie sieht schon aus als würde sie jeden Moment Platzen

11. #9 Tim&Jerry, 28.07.2009
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

Also meine Kleine hat vor der Schwangerschaft 650g gewogen, jetzt nach der Schwangerschaft wiegt sie 700g und mit 4 zuckersüssen Babies im Bauch war es ein paar Stunden vor der Geburt .... 1000g !

Thema:

Gewicht bei Trächtigkeit

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden