getrocknete kräuter/gräser

Diskutiere getrocknete kräuter/gräser im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; habe gestern für die schweinchen getrocknete brennesel gekauft...was ich zusätzlich zum heu fütter.nun habe ich da noch andere gesehen,konnte mich...

1. #1 janerikk, 22.11.2005
    janerikk

janerikk Guest

habe gestern für die schweinchen getrocknete brennesel gekauft...was ich zusätzlich zum heu fütter.nun habe ich da noch andere gesehen,konnte mich am schluss auch kaum noch entscheiden*g*...welche sind denn zu empfehlen?ausser brennesel und auf welche kann man auch mal hintenanstellen?

lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fujeany, 22.11.2005
    Fujeany

Fujeany Guest

Gute Frage :p

Bei uns gibt es nämlich auch immer ordentlich Auswahl....
    Melisse,Löwenzahn :nut:, Pfefferminz, usw.
    Und ich weiß nie so recht, was nun gut oder vll nicht so gut ist :-)

lg :D

4. ThulMo

ThulMo Guest

Ich hab momentan- Wiesenkräuter hier stehen, getrocknent und grüner Hafer& Weizen.
    Sie lieben Löwenzahn, Brennesseln, Mais und rote beete. Da die getrockneten Dinger aber immer so teuer sind, gibt es das nur ab und zu als Leckerei.

5. #4 mausi274, 22.11.2005
    mausi274

mausi274 Guest

Meine lieben die Mischung "Kräutergarten" von J.R.Farm. Da ist alles mögliche drin, die gibt es auch bei Nicole im Cavialand *Schleichwerbung mach* hab ich letztens mal gesehen. Dafür lassen die alles stehen, da kann dann nur noch die Gurke mithalten. :top:

6. Miria

Miria Guest

meine bekommen auch grünen hafer, löwenzahn, brennesel, petersilienstängel und und und.. seitdem ich über cavialand endlich gut und günstig das zeug bestellen kann, bekommen meine süßen das anstelle des trofu... und man frisst es begeistert..

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Franzi

Franzi Guest

Hallo,

ich hatte mich mal wegen der Frage an diebrain.de gewandt.

Sie hat mir als Grundmischung Petersilie, Grüner hafer,Melisse und Brenneselblätter gerarten. Das ganze kann man dann noch ein bisschen aufpeppen mit Sonnenblumenblüten o.ä .

Ich hab im übrigen z.Z die Mischung "Kräutergarten" von Jr farm und dann noch die Eigenmischung von Cavialand. Aber die besteht nicht nur aus Kräutern, sondern da sind auh z.B Erbsenflocken und Rotebeete Würfel drinnen.

Diese Eigenmischung lieben meine Schweinchen total!

lg
    Franzi

9. #7 Manu911, 22.11.2005
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich habe Dillstengel, Petersilienstengel, grüner Hafer, Sonnenblumenblüten, Ringelblumenblüten, Löwenzahn, Brennnessel, rote Beete, Sellerie, Möhren alles getrocknet gekauft und für die Übergangszeit mit schlechtem Wetter und den Winter noch Echinacea getrocknet welches ich in kleinen Mengen gebe.

Also meine sind begeistert :nuts: .. ich mische diese Kräuter direkt unter meine Futtermischung (ohne Getreide) und sie bekommen es immer sobald der Napf leer ist (ca. alle 2 Tage)

Thema:

getrocknete kräuter/gräser

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden