Getreidefrei oder doch nicht???

Diskutiere Getreidefrei oder doch nicht??? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute im Futter...s.auf der Suche nach Heu ,Streu und getreidefreiem Trofu viel mir von der Marke Vit....ft e eine Trofumischung in die Hand.Es...

1. Star

Star Verheiratet!!!

Heute im Futter...s.auf der Suche nach Heu ,Streu und getreidefreiem Trofu viel mir von der Marke Vit....ft e eine Trofumischung in die Hand.Es stand drauf "ohne Getreide".Oh dachte ich,toll nehme ich mal mit zum mixen.
    Aber als ich die Zutatenliste auf der Seite las,stand zu meiner Verwirrung gleich an zweiter Stelle "Getreide" drauf.....
    Der Verkäufer war ebenso ratlos wie ich und meinte: typisch Vit.....t!Das gibts ja gar nicht!
    Er meinte zu mir dann,das das Haus auf jeden Fall da mal nachfragen wird,das ist noch niemanden aufgefallen.Da haken wir mal nach.....
    Man kann gar nicht genau genug hinsehen.

Ja ich weiss,viele würden nie überhaupt Trofu geben,da bitte jetzt keine Diskussion ob Trofu oder nicht,danke.
    Meine bekommen ab und zu welches ABER Getreidefrei ! Oft selbst zusammengestellt.

Ich wollte euch das nur mal erzählen,was es so alles gibt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katie

Katie Guest

Ich steh ja auch drauf, wenn auf den Verpackungen "pflanzliche Nebenerzeugnisse" steht ;)... das kann ja alles sein.

Man muss doch heutzutage überall aufpassen, auch bei den Lebensmitteln, die für die Menschen angeboten werden... Kein Wunder, dass die Futtermittelindustrie ebenso auf solche Tricks greift!

4. #3 Wallaby, 02.05.2013
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Was für ein Futter war das denn?

5. Star

Star Verheiratet!!!

Naja,so ein Futter wo alle Bestandteile nicht mehr einzeln zu erkennen sind.So Futtekörper von Vita....

6. #5 Skeptiker, 02.05.2013
    Skeptiker

Skeptiker Schweinchen-Junior

Da gebe ich lieber mal ein paar Getreidekörner oder andere Samen als solche komischen gepressten Ministäbe oder so bunte Bollern.

7. #6 HikoKuraiko, 02.05.2013
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Das hab ich auch schon gesehen das in dem Getreidefreien trotz allem Getreide drin enthalten ist. Aus diesem Grunde kauf ich rein Garnix von dieser Firma. Wenn dann wirklich nur von JR Farm oder das von der Eigenmarke von DM, wobei ich das dann auch eher von einer lieben Freundin geschenkt bekomme als das ich TroFu überhaupt selbst kaufen würde. Achte da aber auch immer genau drauf was drin enthalten ist, denn alles muss man denen nun wirklich nicht glauben

8. #7 Star, 02.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2013
    Star

Star Verheiratet!!!

Ich habe eigentlich meine feste Marke,der ich auch vertraue.Die kaufe ich immer....naja das fiel mir in die Hand,weil ich sah : Vita.... und getreidefrei???

9. #8 Pennywise, 02.05.2013
    Pennywise

Pennywise Schweinchen-Kenner

Stanhd da vielleicht "Getreidekörnerfrei"?

Sprich Getreide: ja
    Körner: nein da gepresst?

10. Star

Star Verheiratet!!!

Da stand direkt,ohne Getreide....und eine durchgestrichene Ähre .

11. #10 Snow-Snow, 02.05.2013
    Snow-Snow

Snow-Snow Schweinchen-Kenner

Also ich musste mal auf VK zurückgreifen weil ich die Bestellung verschlafen hatte und das Emotions ist definitiv getreidefrei, da steht auch nix von Getreide drauf. Hast du dich sicher nicht vergriffen denn ein anderes getreidefreies von VK fällt mir garnicht ein.... ein anderes gibts auch nicht, hab grad auf der HP von VK geschaut, das ist nur das eine und das ist getreidefrei.

lg

12. Star

Star Verheiratet!!!

Das war definitiv von VK.Der Verkäufer hat die Tüte auch in der Hand gehalten und war ratlos.Es war nicht VK emotions...aber VK.Es stand da wo alles von VK steht,deshalb ja....

13. Star

Star Verheiratet!!!

14. #13 Star, 02.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2013
    Star

Star Verheiratet!!!

Belehrt mich eines Besseren....aber ich finde es erstmal irritierend.Zumal auch steht : ohne Getreide und dann die gestrichene Ähre.

Wenn da eine gestrichene Ähre drauf ist und da steht ohne Getreide,heisst das für mich das da in keiner Form was drinnen ist.Tja wie gesagt, vielleicht hat ja jemand eine plausibele Erklärung.....mmh...

15. #14 ute + thomas, 02.05.2013
    ute + thomas

ute + thomas Schweinchen-Kenner

Die werden nur die Getreidekörner meinen.

16. Star

Star Verheiratet!!!

Ja mag sein,aber dann muss es anders beschrieben sein finde ich. Das ist sehr verwirrend....

17. #16 Snow-Snow, 02.05.2013
    Snow-Snow

Snow-Snow Schweinchen-Kenner

Tja da haben sie aber ordentlich getrickst denn auf dem Emotion ist auch das selbe Logo und das ist wirklich getreidefrei.....naja die Industrie darf alles wen sie es nur im Ernstfall gut begünden kann.

Aber das bunte Zeug würd ich ja eh nicht kaufen, wenn dann schon die Emotion Pellets alles andere ist Junkfood.

18. Star

Star Verheiratet!!!

Ja muss ich auch sagen,gut getrickst!

Naja ,ich kauf das auch nicht.Habe da meine Marke,die ganz sicher ohne Getreide ist.

Hab das auch nur aus Neugier mal näher angesehen...

19. Star

Star Verheiratet!!!

Ja gut getrickst....

Ne ich habe meine Marke,die ganz sicher ohne jegliches Getreide ist. Anderes kauf ich eh jetz nicht mehr....
    Hab mir das nur mal aus Neugier abgesehen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. shoko

shoko Schweinchen-Senior

Da sind ja Farbstoffe drinn... das braucht Schwein auch nicht...
    Von dieser Firma kaufe ich nichts.

22. #20 Wallaby, 02.05.2013
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Ich finde, das ist eine Mail an die Verbraucherzentrale wegen Irreführung wert.

Thema:

Getreidefrei oder doch nicht???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden