Gesundheits-Check

Diskutiere Gesundheits-Check im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich würde meine Meeris gerne mal einem richtigen "fachmännischen" Gesundheitscheck unterziehen. Normalerweise gucke ich jede Woche nur, ob die...

1. #1 oceanbreeze, 13.04.2006
    oceanbreeze

oceanbreeze Guest

Ich würde meine Meeris gerne mal einem richtigen "fachmännischen" Gesundheitscheck unterziehen. Normalerweise gucke ich jede Woche nur, ob die Krallen und die Zähne nicht zu lang sind, die Nase nicht tropt und das Hinterteil nicht verschmiert ist und ob das Fell glänzt.
    Meine beiden sind 4,5 Monate alt und sehen halt meerschweinchentypisch rundlich aus, habe bis jetzt noch keinen Sinn darin gesehen, sie zu wiegen. Würdet ihr das trotzdem machen? Was macht ihr noch bei eurem Gesundheits-Check?
    Vielen Dank für eure Antworten :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miria

Miria Guest

ich würde auf jeden fall wiegen.. das ist schon ziemlich wichtig.. da kannst du dann sofort dran ablesen, wenn es einem wutz mal nicht so gut geht... wenn man solange wartet, bis man es auch tatsächlich sehen kann, dann ist es meist schon zu spät für eine richtige hilfe...

sonst schau ich noch immer die augen nach.. ob die irgendwei gerötet oder so sind.. die füßchen schau ich noch.. ob da irgendwas nicht okay ist.. so hornhaut oder irgendwas.. abtasten wird dann noch gemacht.. ob irgendwo ne verletzung oder ein knubbel ist.. und sonst? ich glaub, du machst den groteil schon ganz richtig..

Thema:

Gesundheits-Check

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden