Gesündestes Meerschweinchen

Diskutiere Gesündestes Meerschweinchen im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Bei einem meiner 2 Mädels registriere ich gerade ein Zipperlein nach dem anderen :ohnmacht: . Da kam bei mir die Frage auf, ob es wohl...

1. Donna

Donna Guest

Hallo!

Bei einem meiner 2 Mädels registriere ich gerade ein Zipperlein nach dem anderen :ohnmacht: .
    Da kam bei mir die Frage auf, ob es wohl Meeries gibt, die NIE irgendwas haben?
    Hat hier irgendjemand ein älteres Schwein, das noch NIE zum TA musste und immer putzmunter war?

Dem würde ich gern gratulieren.

LG Donna

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Wilma - geb. 03/03, also bald 4 Jahre alt.

Bis jetzt war sie nie krank, sozusagen fast 4 Jahre TA-frei!!!

Gruss, Sabine

4. #3 Saphira, 02.01.2007
    Saphira

Saphira Guest

Mit einem meiner früheren Meeris bin ich über 6 Jahre lang nie beim TA gewesen. Mickey war einfach immer fit. Danach kam es dann aber auch knüppeldick.

Bei meinen jetzigen ist Ratti der Fitteste. Er hatte bisher noch nie was, wurde nur damals, als ich die Schweine gekauft habe wegen Grabmilben mitbehandelt, auch wenn er keine hatte. Danach waren alle anderen wenigstens einmal beim TA - nur Ratti nicht. ;)
    Aber er ist jetzt auch erst 2 Jahre alt. *auf Holz klopf*

5. #4 saarbunny, 02.01.2007
    saarbunny

saarbunny Guest

Ich habe hier einen, er ist allerdings erst 2 Jahre, er hatte noch nie etwas, hingegen ein anderer, der ist erst 1 Jahr mit dem bin ich ständig beim Tierarzt, der bekommt echt alles, was er kriegen kann, alle andere sind immer fit, nur bei ihm bricht alles aus, aber bisher noch nie was ganz schlimmes, meistens Milben und einmal hatte er ein Kreislaufzusammenbruch, das war natürlich schon schlimm, er bekm das beim TA, ich dachte er stirbt, aber gott sei dank hat er es geschafft.

6. #5 Paperhearts, 02.01.2007
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Mein Oma-Schwein, das 10 Jahr alt geworden ist, war nur einmal beim Tierarzt.

7. #6 sunny bunny, 02.01.2007
    sunny bunny

sunny bunny Guest

Meine Hexe, Quicki sind jetzt 3 Jahre und waren noch nie beim TA. Zoey ist jetzt 2 und war noch nie beim TA, Lilly ist jetzt 1 und war noch nie beim TA.
    Klecks (3) und Nemo (1) waren einmal bei ihrer Kastration beim TA.

Ich habe nur zwei Schweinchen mit denen ich beim TA war. Zera 1x und Tricsy 2x.

Lg Sani

8. kami

kami Schweinchen-Guru

hmm...also meine Lucy une meine Leni hatten bisher noch nix, aber beide sind erst 2,5 Jahre alt...

9. #8 barry93, 02.01.2007
    barry93

barry93 Stallknecht

Ich wüsste nur meine Peggy....

Sie war 6 Jahre alt geworden und war noch nie beim TA, ausser in der Nacht wo es ihr, wohl aufgrund ihres Alters, nicht so gut ging. Seit dem (vorletztes Jahr)ist sie von uns gegangen :engel:

10. #9 LadyUndercover, 02.01.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Ich habe drei Meeris und alle drei waren bis jetzt noch nie beim TA.

1,5 Jahre alt

9 Monate alt

2 Monate alt

11. #10 MS-Fan016, 02.01.2007
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Zwiebel wird im februar 5 jahre alt und ich war noch nie mit ihr beim TA.

12. Vally

Vally Guest

also mein Tommy hatte 4 Jahre lang gar nichts. Ich war kein einziges mal mit ihm beim TA.Dann wurde er aber richtig krank, aber die Tierärzte konnten nichts dagegen machen also sie haben nichts bei ihm gefunden und an Weinachten ist er dann für immer eingeschlafen :schreien: .

13. #12 Libertina, 04.01.2007
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Meine Lucy und ihre Tochter Maja hatten noch nie was und waren auch noch nie beim Tierarzt. :-)
    Lucy ist 4 1/2 Jahre alt, Maja wird im Februar vier Jahr alt.

14. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Noch NIE beim TA war meine kleine Lemone! Sie wurde am 31.08.2006 geboren und ist seit dem 19.10.2006 bei mir :slove2:

Mein Lenny war auch noch nie beim TA, seit er bei mir ist (Ende Juli). Allerdings war er vorher dort, als er noch in der Notstation war (Kastration usw.).

15. #14 Meerlibraut, 06.01.2007
    Meerlibraut

Meerlibraut Guest

Unser Einstein( wird im September drei Jahre alt) ist öfter krank/kränkelt.Er hat öfters Durchfall,wenn er zu viel frisst :nuts: ! Naja dann machen wir die Heu-Wasser Diät und es geht ihm wieder gut.

Kleopatra (wird im mai 2)war im Jahr 2006 das erste mal krank.dann auch richtig.Lungenentzündung,wasser in der Lunge und vielleicht Bronchietis(wird das so geschrieben? :nuts: ) Waren wir nicht sofort zum TA gegangen hätte sie die Nacht nicht überlebt.
    und

Diva (wird im März 1 Jahr alt) war noch gar nicht krank! Ich hoffe das bleibt auch so!!!

16. #15 Haploplo, 06.01.2007
    Haploplo

Haploplo Guest

Keines meiner Meerschweinchen, die momentan bei mir leben, war bisher beim Tierarzt (die aelteste wird dieses Jahr 6 Jahre alt), ausgenommen Charly (Kastration).
    Die einzige, die bisher oefters beim TA war, ist heute im Alter von 4 einhalb Jahren gestorben (Tumor).

17. #16 kneifzange, 07.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

hallo,
    ich nehme ja die Meerschweinchen ganz gerne schon mal mit zum TA, wenn sie noch jung sind, damit sie das kennenlernen und sich daran gewöhnen.
    Aber wenn ich so recht überlege, waren unsere beiden ältesten Peruaner-Damen (4 und 5 Jahre alt) noch nie beim TA und von den jüngeren Schweinchen haben auch noch nicht alle einen TA gesehen.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 meerinna, 07.01.2007
    meerinna

meerinna Schweinchen-Kenner

Hallo,

meine Schweinchen wechseln sich ab mit ihren Krankheiten. Momentan bin ich durchschnittlich 1-mal in der Woche beim Tierarzt. Mit den Krankheiten und vermehrten Tierarztbesuchen fing es an, als meine Schweinchen ungefähr 4 Jahre alt wurden ... Bis dahin hatte ich wenig Probleme.
    Mein jüngstes Schweinchen ist jetzt 5 Jahre alt und eine Blasenstein-Kandidatin.

Gruß meerinna

20. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Meine Maxi ist jetzt 6 und war noch nicht so oft krank. Sie hatte nur mal eine Reizung der Augen, zählt ja nicht wirklich als Krankheit.

Thema:

Gesündestes Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden