Gesündere Alternative zu Dimeticon, Sab bei Blähungen

Diskutiere Gesündere Alternative zu Dimeticon, Sab bei Blähungen im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Bin grad ganz angetan, dass die hartnäckige Geblähtheit bei meinem Blasenschwein endlich weg ist, die mit Dimeticon und Sab Simplex seit dem AB,...

1. #1 nicole111, 03.01.2017
    nicole111

nicole111 Schweinchen-Neuling

Bin grad ganz angetan, dass die hartnäckige Geblähtheit bei meinem Blasenschwein endlich weg ist, die mit Dimeticon und Sab Simplex seit dem AB, das sie bekommen musste, nicht wegzubekommen war...nicht sehr ausgeprägt, aber hartnäckig über Wochen...!

Ich hab dann nach zuckerfreier Alternative gesucht und Imogas gefunden, bzw eben nicht - Hersteller liefert nicht mehr :(
    Beim DM gibts aber in fast exakt derselben Zusammenzusetzung "Das gesunde Plus - Magen-Darm-Entspannungskapseln" (für grad mal den halben Preis).

Inhaltsstoffe: Simeticon 125mg (Imogas 120 mg), Gelatine, Glycerol, gereinigtes Wasser (Imogas dito), Gelatine in den Kapseln, aus denen man mit einer Kanüle die Flüssigkeit herausziehen muss.

Ich hab´s jetzt den zweiten Tag morgens und abends gegeben (Inhalt einer Kapsel, mit Verlust weil etwas tricky beim Rausziehen), und: Bäuchlein weich. Endlich!

Vielleicht wussten das viele schon? Mir war´s neu :)

Helga gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amy Rose, 03.01.2017
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

AW: Gesündere Alternative zu Dimeticon, Sab bei Blähungen

Nimm Colosan. Mein geliebtes Wundermittel

Traudl und Snow-Snow gefällt das.
  4. #3 gummibärchen, 03.01.2017
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich gebe Imogas auch schon seit vielen Jahren und bin damit sehr zufrieden.

Die Kapseln von dm kenne ich noch nicht. Werde sie aber dann auch mal ausprobieren, wenn mein Paket aufgebraucht ist.

Wird Imogas denn gar nicht mehr hergestellt?

5. #4 Kischali, 04.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2017
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

Danke für den hilfreichen und informativen Thread. Freut mich sehr dass es deinem Schweinchen besser geht.

Kenne bisher nur Sabsimplex bei Blähungen (+Benebac), das hilft zwar in 90-95% der Fälle aber hatte auch schon ziemlich
    extreme und akute Blähungen wo es leider nichts gebracht und die Nottierärztin konnte mir auch kein anderes Mittel nennen dass vll noch helfen könnte.
    Werde die Kapseln beim nächsten DM Einkauf gleich mal mitnehmen, Mittel gegen Blähungen können leider sehr schnell sehr akut werden und dann auch tödlich enden. Selbst wenn es keine extremen und akuten Blähungen sind leidet dass Schweinchen an starken Schmerzen.
    Das macht eine schnelle Behandlung immer notwendig um Leiden zu nehmen und das schlimmste zu verhindern, ganz besonders wenn man bedenkt
    das man mit Sabsimplex (Bei imogas weiß ich es nicht, ist es da genauso) eigentlich nix falsch oder schlimmer machen kann.

Wie ist es denn wenn ich bereits Sabsimplex gegeben hab und der (bei uns) seltene Fall eintritt dass es nichts bringt?
    Kann man dann imogas bedenkenlos geben oder kann es da zu Problemen führen?

Edit: google befragt und auf sofort nen Shop gefunden bei dem man was kaufen kann (und vorrätig ist)
    https://www.doc-bestendonk.de/index_cart.html?_command=AddArticles&pzn03128858_menge1&

Nanouk gefällt das.
  6. #5 Snow-Snow, 05.01.2017
    Snow-Snow

Snow-Snow Schweinchen-Kenner

Colorado ist auch mein Mittel der Wahl...Ich hab nix anderes mehr im stall.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Auch mein Wundermittel

9. VI0NA

VI0NA Schweinchen-Kenner

Dimeticon enthält tatsächlich viel Zucker und kann dadurch die Verdauung insgesamt durcheinanderbringen.
    Sab Simplex ist allerdings zuckerfrei. Das wird bei uns bestens vertragen und hat bei Blähungen immer zuverlässig geholfen.
    LG
    VI0NA

Thema: Gesündere Alternative zu Dimeticon, Sab bei Blähungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuckerfreie alternative zu sab simplex

,
  2. alternative zu sab simplex

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden