Gesucht werden Fotos für Vereins-HP

Diskutiere Gesucht werden Fotos für Vereins-HP im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo liebe Forumsmitglieder, Für die Homepage unseres neuen Vereins CMCR e. V. suchen wir Fotos von Meerschweinchen und zwar: alle...

1. #1 caviamama, 01.05.2008
    caviamama

caviamama Guest

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Für die Homepage unseres neuen Vereins CMCR e. V. suchen wir Fotos von Meerschweinchen und zwar:

alle Uni-Farben in kurz und in lang
    alle Zeichnungstiere in kurz und in lang
    Satins
    Bicolor in kurz und in lang
    Tricolor in kurz und in lang
    Agoutis, Argentes auch in kurz und lang,
    also schlichtweg alles, was es als Meerschweinchen gibt.

Desweiteren suchen wir noch Fotos der einzelnen Rassen. Die Fotos sollten von sehr guter Qualität sein. Allerdings werden die Fotos nicht verlinkt werden können, da es sich um die offizielle Verein-HP handelt.

Wer uns trotzdem gerne helfen möchte schickt seine Fotos bitte an:

[email protected]

Vielen Dank!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Azurcristall, 02.05.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

auch auf einer offiziellen vereinsHP kann man bilder (name des bildes + verfasser) aber im Impressum angeben ;) Das wird selbst in den renomiertesten Büchern so gemacht, weils rechtlich (meines wissens nach) so sein muss.

4. #3 Sonnenhuepferin, 02.05.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hi,
    wofür steht denn cmcr und was macht ihr so im Verein? Organisiert ihr auch Ausstellungen / Treffen usw.?

*neugierig*
    LG,
    Sonnenhuepferin

5. #4 Pepper Ann, 02.05.2008
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Ist das ein Meerschweinchenverein im klassischen Sinn? Also existiert ein Standard? Wie sieht denn der Standard aus??? Welche Rassen/Farben sind anerkannt? Werden Ausstellungen ausgerichtet oder eher nur Stammtische?

6. #5 MeerieSandra, 02.05.2008
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ich könnte dir auch welche anbieten, schau am besten auf meine HP und schreib mir die Namen der Tiere auf, dann such ich die besten Bilder raus, sind ja nicht alle auf der HP zu sehen *g*

Hätte zb Slate-Blue als Coronet
    Satin weiß als Crested
    Einen schönen Peru in Goldagouti-rot

schau am besten *g*

LG Sandra

7. Pat

Pat Guest

Klickt euch doch mal auf die Seite:

www.cmcr.de

:winke:

8. Tony

Tony Guest

Ich könnte euch Bilder von Rexe in rot-weiß, rot & spw. sowie Glatthaar in creme & weiß p.e. anbieten. Bei Interesse, einfach melden.

9. #8 Biensche37, 02.05.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Frage

ZITAT:....Allerdings werden die Fotos nicht verlinkt werden können,

schließt aber die Quellenangabe nicht aus oder? Oder tritt man dann die Rechte an den Fotos an den Verein ab? Also wenn ihr z.B. mal ein Rasseposter aus diesen Fotos macht oder Postkarten druckt....dann kommt nie der Züchtername mit drauf?

bine

10. #9 KathyMHL, 02.05.2008
    KathyMHL

KathyMHL Guest

Habe mal einige Fotos per E-Mail versandt (Absenderadresse [email protected]). Farben Schildpatt-weiß, schoko-gold-weiß, gold-weiß, sepia-weiß

11. #10 caviamama, 02.05.2008
    caviamama

caviamama Guest

Hallo Sabine,

nein, so war das nicht gemeint. Wir haben uns überlegt, wenn der Name unten auf den Fotos steht, bleibt er natürlich drauf oder wir ergänzen ihn. Es wird aber nicht so sein, dass man von den Fotos direkt auf die jeweilige HP kommen kann wie das bei unseren privaten HPs gehandhabt wird. Aber ich denke, das ist eine Lösung, die für beide Seiten ok ist.

Außerdem - ist meine persönliche Meinung - fände ich es vermessen, Bilder zu erbitten und dann im Gegenzug noch zu verlangen, die Leute sollen auf die Rechte verzichten, das wäre doch recht unverschämt, oder?

12. #11 caviamama, 02.05.2008
    caviamama

caviamama Guest

Hallo Kathy,

danke, ja, ich habe sie bekommen und auch schon geschaut, bin ja sooo neugierig, was Ihr alles so tolles im Stall, bzw auf der Wiese habt. Deine Schweinchen sind echt niedlich, vielen Dank für Deine Mühe! :bussi:

13. #12 caviamama, 02.05.2008
    caviamama

caviamama Guest

Vielen Dank Tony, ich werde auf Dein Angebot mit Sicherheit zurückkommen. Wer hat sonst schon noch so schöne Rexe. Ich kenne im Moment nur noch eine Züchterin! Rexe sind irgendwie selten geworden....

14. #13 caviamama, 02.05.2008
    caviamama

caviamama Guest

@sonnenhüpferin, pepper ann

CMCR steht für Cavia & MeerschweinchenGlub Rheinland, doppelt gemoppelt hält besser und mehr dazu auf der HP.

Es ist ein ganz normaler - oder doch nicht? - Meerschweinchenverein, der aber unbedingt die Züchter und Liebhaber "unter einen Hut" bringen möchtel. Wir haben keinen eigenen Standard, wir können für unsere Schauen alle Richter, egal welchem Standard zugehörig, anfordern. Somit sind wir erst einmal offen für alles. Wir sind in den Anfängen und dem entsprechend noch ziemlich "klein", im Aufbau befindlich, somit kann in Zukunft noch viel passieren, vielleicht haben wir irgendwann eigene Richter, wer weiß. Solange laden wir uns welche ein.

Wir planen für den Sommer eine hoffentlich große Schau, frei, für alle, die starten möchten zugänglich. Richten wird hier Herbert Janssen. Ich freue mit tierisch, ihn endlich einmal persönlich kennen zu lernen und ihm beim Richten über die Schulter schauen zu dürfen. Er bringt auch noch einen zweiten Richter mit. Für die Mischlinge/Liebhaber hat uns die Liebhaber-Richterin der VDRZ, Jessica Höffgen, zugesagt. Somit sind wir der erste Verein, wo Richter aus zwei verschiedenen Standards richten! Es haben uns schon mehrere Aussteller mit ihren Ständen zugesagt, mehr wird aber jetzt noch nicht verraten, wir arbeiten mit Hochdruck, die Zeit wird knapp!

Wir treffen uns regelmäßig jeden Monat zum Austausch, hier im Forum immer unter Köln-Treffen zu finden. Aktueller Termin ist der 24.05.08. Wer kommen möchte ist herzlich eingeladen!

15. #14 Pepper Ann, 03.05.2008
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

POh wo wird die Schau denn stattfinden? Klingt ja sehr interessant! Würde so gerne mal wieder meine Ridgies ausstellen, aber leider kann ich nur im OCC mit Prädikat ausstellen, aber das muss ich ja nicht unbedingt. Würde zu gerne mal wieder eine Ausstellung besuchen. :runzl:

16. #15 Caviafarm Big Beer, 03.05.2008
    Caviafarm Big Beer

Caviafarm Big Beer Guest

Ihr könnt gerne auf meiner seite schauen ob euch was gefällt, bei interesse kann ich zustimmung geben oder auch was zukommen lassen. :winke:

17. Limaka

Limaka Guest

Eben eine kurze Frage: Was für Maße sollen die Fotos denn für die Homepage haben (in Pixeln)?

18. #17 caviamama, 03.05.2008
    caviamama

caviamama Guest

@limaka

Da müsste ich bei SoulDream nachfragen, wenn sie von der Arbeit kommt. Sie ist unsere Webmasterin. Ich bin da ziemlich "unbefleckt" was den PC und so angeht, sorry.

19. #18 caviamama, 03.05.2008
    caviamama

caviamama Guest

Die Schau wird in Dormagen stattfinden, das liegt mittig zwischen Köln und Düsseldorf direkt am Rheun und die Bahn fährt quasi vor die Türe :wavey:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 caviamama, 03.05.2008
    caviamama

caviamama Guest

So, konnte jetzt mit Souly sprechen. Die Bilder sollten mindestens 800 x 600 Pixel haben oder natürlich größer.

@all

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe, SoulDream und ich werden uns alles anschauen und Euch dann Bescheid geben...

22. #20 Winselsgarten, 04.05.2008
    Winselsgarten

Winselsgarten Guest

Hi Marilon,

bitte bitte auch Tiere von meinen Tieren. Patrick macht da ja sooo schöne Bilder! Werde ihm Bescheid geben er soll dir welche schicken!!!

Thema:

Gesucht werden Fotos für Vereins-HP

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden