gestrige ausbeute: 7 dsungaren, 1 kaninchen

Diskutiere gestrige ausbeute: 7 dsungaren, 1 kaninchen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo gestern war wieder ein tag wie im bilderbuch für eine meerschweinhilfe :rolleyes: gestern wurde uns ein käfig voller dsungaren...

1. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

hallo
    gestern war wieder ein tag wie im bilderbuch für eine meerschweinhilfe :rolleyes:

gestern wurde uns ein käfig voller dsungaren übergeben.
    sie wurden mit dem käfig (ein 60er vollplaste,völlig versifft) auf einem spielplatz ausgesetzt.

nach gründlicher inspektion des inhaltes sind es 7 tiere, alle ausgewachsen, alle saphir farbend.
    wie die geschlechterverteilung aussieht kann ich leider noch nicht sagen, ein tier sieht aber recht rund aus in ein paar tagen kann aber sicher die suse vorbeikommen und den check machen :D ??? .
    ansonsten bleiben sie halt 4 wochen hier um sicher zu gehen ob babys da sind oder nicht.
    da sich der ganze haufen geprügelt hat haben wir jetzt alle einzeln, 3 tiere leider in winzigkäfigen da uns einfach die käfige fehlen.
    (der finder beschrieb uns die tiere am telefon als sehr klein, babys, wir sind nicht davon ausgegangen das es sich um erwachsene tiere handelt).
    ------------------------
    abends klingelte es an der tür, eine nette nachbarin (für hundeschutz tätig) mit einem kaninchen auf dem arm....
    das ist bei ihr im garten rumgehoppelt.
    nun haben wir also noch einen hasigen gast da.
    wir werden zettel verteilen in der gegend in der hoffnung das es einfach nur irgendwo abgehauen ist.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 17.06.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Eve!

Oh je. Wer setzt denn bei dieser Hitze Hamster auf dem Spielplatz aus :sauwütend ? Warum haben die Leute nicht den Mut und wenigstens zum Tierheim zu gehen? Ich versteh das echt nicht.
    Aber schön, dass sie und das Kaninchen bei Euch ein neues Heim gefunden haben, vorerst zumindest.
    Machst Du mal Bilder :-) ?

4. Paula

Paula Notschweinchenfreundin

Hey,

ganz einfach: es ist bzw. beginnt die Urlaubszeit!

Grüße Paula

5. Laryma

Laryma Guest

Oh schön das ihr sie noch bekommen habt, denn wenn Kids auf dem Spielplatz gewesen wären hätte es ja auch anders ausgehen können.
    Und viele Leute denken nicht ans Tier sondern nur an sich, Tiere werden ja immernoch als Sache eingestuft nicht als Lebewesen und solange das in sooo viel Köpfen herrscht haben wir immer Nottiere.
    Liebe Grüße >Larissa

6. speedy

hallo
    ja ist ja leider immer zur urlaubszeit das die tiere einfach ausgesetzt werden :runzl:
    obwohl wir es ja auch im winter schon mit ausgesetzten tieren zu tun hatten.
    bei den hamsis waren es vieleicht einfach zu viele oder hat zu sehr gestunken...oder,oder...

beim kaninchen haben wir wirklich hoffnung das es "nur" agehauen ist. hier in der gegend sind viele kleingärten.
    das kaninchen, ich weiss nichtmal welches geschlecht :rolleyes:, sieht gepflegt aus.
    zettel sind aufgehangen...jetzt heißt es abwarten. wenn sich jetzt in bis 1 woche nichts ergibt muß es sobald wie möglich ein heim finden. ich kann es hier nichtmal hoppeln lassen.

fotos werden ganz bald gemacht ;)

7. kOmi

kOmi Guest

Hey,

also das ist natürlich nicht so toll und dann noch bei der Hitze.
    Wenn ich ehrlich bin, würde ich bei dem Kaninchen nich warten, dass sich jemand meldet...bzw müsstet ihr den Halter dann aufklären, wie er seinen Garten richtig zu sichern hat...finde soetwas immer traurig :( Ist es denn zutraulich?
    Was hat es denn für ein Geschlecht? (Ah, hab schon gesehen ;) hehe) Bin schon auf Bilder gespannt. :)
    Aber schön, dass ihr die Hamster und das Nin aufnehmen konntet. Wir hätten hier megaviel Platz für das Kaninchen, aber mein Schatz sieht sowas immer net ein :rolleyes:

8. speedy

hallo
    suse war zum geschlechtercheck hier und hat gleich zwei hamsis und das kanuckel mitgenommen ( bei ihr kann er in einem 1,40er erstmal bleiben).

bei den hamsis sind es 5 mädels und 2 jungs. der hamsi der rundlich aussieht ist ein weibchen :rolleyes:

9. #8 ssmmiillyy, 18.06.2006
    ssmmiillyy

ssmmiillyy Guest

ui, saphirdsungies...wenn ich Platz hätte, würde ich ja einen nehmen. Aber geht net :(

drücke die Daumen dass sie alle schnell vermittelt werden können!

10. speedy

hallo
    suse hat gestern auch gleich bilder gemacht von ihren 3 pfleglingen.

das kanuckel

eine hamsterdame
    [​IMG] [​IMG]
    und noch eine hamsterdame
    [​IMG] [​IMG]

die 7 hamster (2,5) suchen alle endgültige körnergeber gegen geringer schutzgebühr und schutzvertrag.
    die mädels stehen dann aber erst nach ausschluß von trächtigkeit zur vermittlung (in spätestens 3 wochen sehen wir da mehr).

11. kOmi

kOmi Guest

Wie schwer ist denn das Nin? Meint ihr, er ist schon ausgewachsen?

12. speedy

hallo
    ich weiss nicht wie schwer das kaninchen ist, für mich war er vom gefühl her zu leicht- suse sagte so wärs okay :D
    er scheint ausgewachsen zu sein, seine murmeln unten waren deutlich da.

13. susu

susu Guest

Hallo Komi,

ich hab den Rammler nicht gewogen.
    Aber ich schätze ihn so auf ca. 2-3kilo

Er ist mindestens nen 3/4 Jahr alt.
    Ich denke aber das er älter ist, also ausgewachsen.

Vom Charakter ist er (bisher) passiv, ruhig.
    Er hatte mich zwar nach dem Geschlechtercheck arg gekniffen, aber das hät ich an seiner Stelle wahrscheinlich auch :nuts:
    Er ist ziemlich relaxt. Auch die neugierige (nervige) Katz bringt ihn nicht aus der Ruhe.
    Ich muß morgen aber zum TA und da werd ich ihn gleich mal mitnehmen wegen Zähne kucken.
    Der macht so winzige Knödel

lg Suse

14. kOmi

kOmi Guest

2-3kg...ist ja doch ganz schön...so groß ist unsere Größte und die ist schon ne richtige Wuchtbrumme...wenn man sich klein Dikkachen daneben anschaut :D
    Dikkachen macht auch Miniköttel, aber er hat nichts...soweiso sehr dünn, bekomm ihn aber nicht dicker.
    Bin mal gespannt, was der TA sagt :)

15. susu

susu Guest

Also die Zähne sind in Ordnung

Sollte sich innerhalb dieser Woche kein Besitzer melden geht er wohl offiziell in "Vereinseigentum" über wird kastriert und sucht dann ein schönes Zuhause bei einem Artgenossen

lg Suse

16. kOmi

kOmi Guest

Dann ist ja alles tutti paletti :) :hüpf:

17. speedy

hallo
    gerade eben kam ein anruf...
    es wurde gestern ein kaninchen gefunden, ist hier bei uns ganz in der nähe (gleiche strassenhöhe) fröhlich rumgehoppelt :ohnmacht:
    soweit sie es erkennen können ist es weiblcih und sieht wohlgenährt aus, könnte auch tragend sein...na wenn das mal nicht das passende gegenstück zu unserem rammler ist :rolleyes:

18. kOmi

kOmi Guest

Oh nein...habt ihr sie auch genommen?
    Das ist ja echt ne tolle Ausbeute. Ist denn Platz für alle da? Ansonsten könnte ich meinen Freund mal ansprechen.

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. speedy

hallo
    nein, die leute die es gefunden haben werden es selbst behalten wenn sich keine besitzer finden.
    sie haben gefragt ob sie das kaninchen von uns dazu setzen könnten...aber wenn ihres weiblich ist und unseres männlich gehts ja erstmal nicht.
    wir haben denen geraten erstmal das geschlecht checken zu lassen bzw. erstmal ein paar tage abwarten wegen dem stress (falls es eine sie ist und trächtig, dann werden sie vom nachwuchs was behalten).

21. kOmi

kOmi Guest

Das ist ja schon, dass sie sie gleich behalten wollen :) Und wenn er dann noch dazukönnte, wenn sie nicht trächtig ist, wäre ja noch besser :) :hüpf:

Thema:

gestrige ausbeute: 7 dsungaren, 1 kaninchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden