gesträubtes Fell

Diskutiere gesträubtes Fell im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; beim Fressen!! Hallo Zusammen Ich habe beobachtet, dass meine Weibchen beim Fressen immer ein gesträubtes Fell hat und es sich immer zu...

1. Leila

Leila Guest

beim Fressen!!

Hallo Zusammen

Ich habe beobachtet, dass meine Weibchen beim Fressen immer ein gesträubtes Fell hat und es sich immer zu einem Kügelchen zusammenzieht:D . Ist dies ein normales Verhalten beim Fressen was alle Schweinchen haben? Bei meinem Männchen hab ich das nicht bemerkt, allerdings hat er auch längeres Haar als sie.

Liebe Grüsse Leila

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 20.11.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Leila!

Ich kenn mich nicht so damit aus, aber habe mal über gesträubtes Fell etwas gelesen.

Meistens machen sie es nur, wenn sie krank sind (ich hoffe, ich sage jetzt nichts falsches). Du beobachtest, daß es sich wie ein Kügelchen zusammenzieht? Meine ersten Vermutungen wären, daß das Schweinchen Bauchschmerzen oder Blähungen haben könnte (bin mir aber auch nicht sicher).

4. Eva

Eva Guest

Fell sträuben

Hallo Leila!

Das ist wirklich merkwürdig, denn das gleiche Verhalten kann ich bei meinen MS beim Fressen auch sehr häufig beobachten.

Allerdings hat diese Art von Fell-sträuben sicherlich nichts mit einer Krankheit zutun, weil es meinen Schweinchen sowohl beim Fressen als auch danach ganz ausgezeichnet geht ;) Sie sind ganz gierig, machen Kunststücke um an die Gurkenscheiben heranzukommen und wuseln gleich nach der Mahlzeit wieder im Käfig herum.

Ich habe auch sonst noch nie erlebt, dass eines meiner MS in einer Ecke saß und das Fell sträubte, so wie sie es machen, wenn sie wirklich krank sind.

Vielleicht weiß jemand anders eine Antwort, würde mich auch interessieren!

5. Leila

Leila Guest

Hi Simone