Gestern war ich im TH ...

Diskutiere Gestern war ich im TH ... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ... und bin bissel enttäuscht wieder nach Hause gefahren. Eigentlich wollten wir gestern im TH uns 2 Meeris suchen und diese dann heute (also...

  1. #1 Katruschka, 23.09.2005
    Katruschka

    Katruschka Guest

    ... und bin bissel enttäuscht wieder nach Hause gefahren.

    Eigentlich wollten wir gestern im TH uns 2 Meeris suchen und diese dann heute (also Fr.) abholen.

    Die Frau im TH sagte aber, daß "Kleintiere" nur am WE angeschaut und vermittelt werden können, weil die Frau, die für "Kleintiere" zuständig ist, nur am WE da ist. :mist:

    Wir waren ganz schön enttäuscht. Nun haben wir den KÄfig fertig und er muss leer stehen bleiben, weil wir am WE gar keine Zeit haben, ins TH zu fahren. Also müssen wir wohl noch eine Woche warten *heul*

    Dabei hab ich mir so auf unsere neuen Mitbewohner gefreut, menno.

    LG
    Katrin
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Libertina, 23.09.2005
    Libertina

    Libertina Rosetten-Fan =)

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    4.255
    Zustimmungen:
    224
    Ihr Armen. :troest:

    Aber das manche Tierheime so unflexible Zeiten haben, kenn ich auch. Ich hoffe, dass ihr beim nächsten Mal mehr Glück habt. :einv:
     
  4. #3 MeerFrau, 23.09.2005
    MeerFrau

    MeerFrau Guest

    Oh man...
    Und dann "wundert" man sich das die TH ihre Tiere kaum vermittelt bekommen...
    Ich zb. arbeite IMMER am WE und könnte somit mir NIEMALS Tiere dort ansehen.... Das heisst ich könnte niemals Tiere aufnehmen... Und es gibt viele Leute die dann und dann fest arbeiten und da auch nichts zu rütteln ist !

    Oh wei !

    Manchmal könnte ich ja echt ******

    Genauso kenne ich ein TH das hat in der Woche 2 mal auf aber nur für eine Stunde !

    Sehr logisch... Und innerhalb von einer Stunden fast man den entschluss ein Tier zu nehmen und schafft es alle Tiere anzusehen ?! Finde ich ja sehr mager, und was ist wenn man mal wer Krank ist ?!
     
  5. #4 Katruschka, 23.09.2005
    Katruschka

    Katruschka Guest

    Das ist das, was mich auch ärgert. Die haben schon so ungünstige Öffnungszeiten und dann kann man in der Woche eh nur Hunde oder Katzen anschaun. Alles was unter die Kategorie "Kleintiere" fällt, gibts nur am WE.

    Blöd nur, daß wir echt kein anderes TH in der Nähe haben :mist:

    In meinem alten Wohnort das TH hatte täglich nachmittags geöffnet und man konnte alles, was man wollte anschauen. Das war eigentlich für mich selbstverständlich, das wenn das TH offen ist, alle Tiere "zur Verfügung" stehen :ungl:

    LG
    Katrin
     
  6. Klee

    Klee TA-Empfehlung KI: per PN

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    gibts bei euch keine Notstation in der Nähe?
    Klee
     
  7. Wutzi

    Wutzi Guest

    Wie doof...also manchmal finde ich die TH's auch etwas engstirnig. Da haette man doch jetzt mal eine Ausnahme machen koennen :rolleyes: ...auf der anderen Seite habe ich mir gerade ueberlegt...wenn die anderen wirklich keine Ahnung haben, haetten sie euch ja auch nicht sagen koennen "was" da in den Kaefigen sitzt (ob Maennlein oder Weiblein), oder ?
     
  8. #7 Dobby & Co., 23.09.2005
    Dobby & Co.

    Dobby & Co. Guest

  9. #8 Katruschka, 23.09.2005
    Katruschka

    Katruschka Guest

    Hm, nee ... ne Notstation bei uns in der Nähe gibts nicht. Hab mich schon überall kundig gemacht.

    Danke für den Link, aber das ist alles auch zu weit weg ... an die 200 km :heul:

    Ich will aus dem TH, weil ich der Meinung bin, daß dir mir dann schon sagen können, ob Männlein oder Weiblein und wenn männl. dann ob kastriert oder nicht usw.

    In der Zoohandlung ist mir das auch nix ... da gibts hier in der Nähe genügend, aber ich mag da keins holen.

    Naja, mal sehen ...
     
  10. #9 MeerFrau, 23.09.2005
    MeerFrau

    MeerFrau Guest

    Bevor Du in die ZooHandlung gehst, schau doch lieber bei einem Züchter in Deiner nähe rein ;)
     
  11. silvi

    silvi Guest

    Hallo, Katruschka!
    Ich hoffe, Du wartest noch bis zum WE und holst dann die Schweinchen aus dem Tierheim. Denn die Tiere können ja nun gar nichts dafür, dass die Leute vom TH so unflexibel sind. Und die Schweinchen aus dem TH können ja nun wirklich ein gutes Zuhause gebrauchen.... Also halte durch. Ich drück`Dir die Daumen, dass Du zwei tolle Schätzchen findest.
    Liebe Grüße,
    Silvia
     
  12. #11 meerie-biggi, 25.09.2005
    meerie-biggi

    meerie-biggi Guest

    wir sind in 4 tierheime gefahren und in keinem haben wir welche bekommen können.
    da muss man echt nerven haben.
     
  13. Klara

    Klara Guest

    Hallo guten Abend,

    das ging mir mal ähnlich. Ich hab bestimmt 4 Tierheime hier in der Gegend abgeklappert. Entweder waren die Öffnungszeiten unmöglich oder derjenige, der die Meerschweinchen betreut, war nicht da und ohne lief nichts. Ich hab mich sehr geärgert. Dann wird sich gewundert, warum sie so viele Meerschweinchen da sitzen haben. Hier bei uns gibt es ein Tierheim, da kann man wenigstens zu jeder Tageszeit jemanden erreichen, auch wenn die streng bei den Öffnungszeiten sind. Ich kapier das nicht und möchte garnicht wissen, wieviele Leute davon abgeschreckt wurden und dann doch zum Züchter oder in einen Zooladen gehen.

    LG
    Ulla
     
  14. #13 Cornetto, 25.09.2005
    Cornetto

    Cornetto Guest

    Habt ihr vorher angerufen und euch erkundigt? Mach ich immer so, gerade bei Kleintieren weiß man ja nie genau ob gerade was da ist.
    Ehrlich gesagt finde ich das mit dem Wochenende nicht soo schlimm. Und ich denke dass die bestimmt Ausnahmen machen, wenn man das denn vorher abklärt (aber auch wirklich nur wenn jemand an WE's nicht kann, ansonsten kommt ja jeder an).
    Die Leute im Tierheim sind auch nur Menschen, die haben teilweise auch Berufe und müssen sich um all die Tieren kümmern, also bitte nicht immer auf die unflexiblen THs schimpfen!!
    (Wie wärs denn mal mit selber hingehen und helfen, falls möglich? :top: )

    Aber ich kann dich verstehen,Katrin, ich hab auch tagelang auf meine Meerlis warten müssen. :)
    Aber wenn sie dann da sind wirds umso schöner. ;)

    Gruss,
    Cornetto
     
  15. Chelly

    Chelly Guest

    Gut geschrieben, danke Cornetto :top:
    Habe hier selbst ein privates Tierheim für Meerschweinchen mit Öffnungszeiten nach Absprache, und das täglich, auch abends für Berufstätige. Etwas Werbung muss mal sein.
    Ausserdem hab ich aber noch in einem privaten TSV die Meeri-Vermittlung übernommen, das geht in der Regel aber dort nur Samstags Nachmittags, weil ich dort auch nicht jeden Tag sein kann, verständlicherweise.
    VG-Chelly
     
  16. #15 meerie-biggi, 25.09.2005
    meerie-biggi

    meerie-biggi Guest

    also bei 2 tierheimen in der nähe sind wir spontan hin während der öffnungszeiten.
    ein TH hatte kein einziges.
    das 2. hatte nur böcke, und die wollte ich mir als anfänger nicht antun.
    das dritte hatte nur säugende mütter oder eine einzelne mutter, deren kinder schon alle vermittelt waren (toll, ein einzelnes!!! das hättense mir auch nicht gegeben)
    beim 4 th in duisburg haben wir angerufen, weil es sehr weit weg war für uns. Es wurde uns gesagt, die hätten massig Schweinchen auch weibchen. als wir dort ankamen wurde uns gesagt, dass die alle nicht zur vermittlung frei wären, weil verdacht auf schwanger und so. da waren wir sauer.
     
  17. #16 Katruschka, 25.09.2005
    Katruschka

    Katruschka Guest

    Hallo,
    na mittlerweile hab ich ja nun meine 2 gewünschten Meerschweinchen.
    Allerdings nicht aus dem TH. Wir haben uns extra Zeit genommen, umd doch am Samstag dahin zu fahren. Und sie hatten auch jede Menge Schweinchen und wir haben uns auch gleich in 2 verliebt ... allerdings durften wir keins mit heim nehmen.
    Die gute Frau hat uns was von "Vermittlung nur zur Aussenhaltung" oder in einen "Plexiglas-Eigenbau" .... Sie vermitteln keine Meeris in Käfige - egal wie groß.

    Allerdings sind wir in keinen Zoolanden gegangen, wir haben nach langem Suchen gestern dann noch auf nem Schaubauernhof in der Nähe zwei süsse Meeris für uns gefunden.

    Ich bin so froh, daß ich jetzt welche habe. Und die beiden werden es sehr gut bei uns haben. Mit viel Auslauf und nem schönen Käfig und alles, was das Schweinchenherz begehrt.

    Achso, was ich noch sagen wollte zu dem Thema Öffnungszeiten vom TH: Ist ja ok, daß da nur am WE jemand für die Kleintiere da ist. Sag ich ja gar nix.
    Was mich geärgert hat ist, daß ich online auf der WEbseite des TH extra noch nachgeschaut habe, da stand dann, wann offen ist und das man da gern alle Tiere anschaun kann usw... Da hätte ja gleich stehen können: Kleintiere bitte nur am WE. Dann wüsste man doch Bescheid.
     
  18. llilla

    llilla Guest


    Erstmal Gratulation zu den Süßen und dass Du ganz viel Freude mit ihnen hast! :-)

    Kannst denen ja vielleicht wegen den Öffnungszeiten mal ne eMail schreiben. Oft betreut die HP von Tierheimen jemande Externes, der - wie man so schön sagt - Computer-/Internetaffin ist.

    Ist denen wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass das mit den Kleintieren da nicht steht.

    lg miri
     
  19. #18 Dobby & Co., 26.09.2005
    Dobby & Co.

    Dobby & Co. Guest

    Tierheime sind keine Tankstellen mit Rund-um-die-Uhr-Öffnungszeiten. Wer nicht bereit ist, sich hierfür auch mal frei zu nehmen oder früh aufzustehen, hat meines Erachtens die "Eingangsvoraussetzungen" nicht: nämlich Geduld haben und sich auch mal ein wenig Mühe für ein Tier machen. Wer hinter die Kulissen eines TH schaut, weiß, warum es bestimmte Öffnungszeiten geben MUSS ...

    Wir mussten drei Monate auf unseren Kater warten, weil er aufgrund Krankheit noch nicht freigegeben war und auch danach mussten wir den dortigen behandelnden TA regelrecht überreden, uns Dobby zu geben, da der Doc nicht glauben konnte, dass wir ausgerechnet einen alten FIV-infizierten Kater haben wollten. In der Zeit sind wir bei Wind und Wetter jedes Wochenende in' s TH geradelt (hatten damals noch kein Auto) und haben den Goldschatz für eine Stunde besucht (er war in einem Quarantäneraum). Stattdessen einen neuen Kater zu suchen, den wir sofort mitnehmen können, kam uns zu keinem Zeitpunkt in den Sinn. Der Süße konnte ja nix für seine Krankheiten. Ich würde jederzeit wieder so handeln. Er ist unser größtes Glück!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Klee

    Klee TA-Empfehlung KI: per PN

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    1
    HI,
    das sehe ich nicht so eng wie du. TH sollten sich in ihrem Interesse kundenfreundlich aufführen und da meine ich nicht nur Öffnungszeiten mit. Wer sich sein Tier nicth mal eben aus dem Zooladen holt, sondern überlegt ein TH zu entlasten, der hat oft schon einiges mehr in Erwägung gezogen als der Spontanzooladenkäufer. Hinzu kommt, dass man mit TH-Tieren wesentlich eingeschränkter als mit Zoohandlungstieren ist. Auch das könnte der Grund sein, kein TH zu entlasten, was den ein oder anderen abschrecken könnte.
    Und, um etws Sinnvolles für Tiere zu tun, muss ich mein Schwein nicth aus dem TH holen, es gibt genügend Notstationen oder Privat(not)tiere, die abzugeben sind bzw. aus genauso schlimmen Zuständen kommen, dass der AmtsTA sie einzieht. Daher finde ich, sollten auch TH einen gewissen Kundenservice bieten, es ist schließlich in ihrem Interesse.
    Klee
     
  22. #20 Dobby & Co., 26.09.2005
    Dobby & Co.

    Dobby & Co. Guest

    Hm, ich finde, TH sollten in erster Linie "Tierfreundlich" sein und nicht (nur)kundenfreundlich. Es sollte ihnen ja nicht darum gehen, Ihre Tiere "loszuwerden", sondern in gute Hände zu vermitteln. Und wer da schon als Interessent "gnatschig" ist, weil die Öffnungszeiten nicht seiner Freizeit gemäß sind, sollte sich vielleicht besser ein Plüschtier kaufen. Meine Vermittlungstiere gebe ich ja auch nicht jedem ... gut 70 % lehne ich aus unterschiedlichen Gründen ab.
     
Thema:

Gestern war ich im TH ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden