gestern war große Terrarien einricht und umbau aktion

Diskutiere gestern war große Terrarien einricht und umbau aktion im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; GEstern durften meine 0,0,2 Citharischius crawshayi endlich aus ihrer heimchen Dose in ihr 10x10x10 Terrarium einziehen die 2 kleinen sind ganz...

1. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

GEstern durften meine 0,0,2 Citharischius crawshayi endlich aus ihrer heimchen Dose in ihr 10x10x10 Terrarium einziehen die 2 kleinen sind ganz schön flink und buddeln nun schön in ihrem terrarium rum.
    Das war ein akt bis die 2 kleinen monsterchen im Terrarium warn.
    Die 2 kleinen sind 09.2007 geschlüpft leider sind die 2 schwer zu knipsen des halb nur das terrarien vor erst mal.

Dann Hab ich am donnerstag im IKEA Pflanzen gekauft und diese bei 3 von 19 Vogelsüpinnen eingepflanz.
    war recht lustig die 3 spinnchen die pflanzen im terrarium haben haben sich gut verkrochen so das ich die pflanzen ohne die spinnis raus zufangen ein pflanzen konnte
    als erstes das TErrarium von unserer Brachypelma smithi
    das sind die Pflanzen in den 3 Terrarien.
    Das ist Dann unsere Brachypelma smithi Fuzzi
    Das Terrarium von unserer Grammostola rosea
    uns hier die Bewohnerin Rosi
    Hier das Terrarium von unserer Brachypelma schroederi
    und hier die bewohnerin Blacky

und ein paar spinnen gespinste
    Hier Avicularia Aviucularia in dem gespinst hockt Kletti sie wird sie wohl demnächst häuten da sie das fressen eingestelt hat
    wer gute augen aht sieht das schwarze das ist kletti
    und hier das terrarium mit dem schönen gespinst von unserer Chromatopelma cyaneopubescens

und wusschel die ausbrecherin

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redleg

Redleg Guest

Hallo Rebecca und Micha,

sehr schöne Terris habt ihr da, aber die Citharischius crawshayi müsst ihr wenn sie größer sind in möglichst tiefe Terrarien setzen, sie bauen dann wunderschöne Gänge nach unten.

4. Braun

zur zeit sind sie gerade mal ca 0,5 und 1 cm groß
    also noch zu klein für andere terrarien

5. Luke

Luke Guest

Hallo,

also ich würde in die Terrarien noch wesentlich mehr Bodengrund einbringen. Dann können die Spinnen es sich selber schön gestalten, die Pflanzen halten länger und das Verletzungsrisiko ist auch geringer, erscheinen recht hoch die Terrarien. Hast du die Ikeapflanzen vorher ordentlich abgespült? Ich kaufe Pflanzen nur im Terraristikbedarf, da ich da weiß das sie unbehandelt sind.

6. Braun

meien brachys budeln nicht und die grammostola ach nicht.
    Die Pralnzenw aren von donnerstag bis gestern auserhalb der terrarien und wurden gut gesäubert

7. Braun

gestern abend hatte ich glück und ich konnte die 2 Citharischius crawshayi knipsen die sind so klein und flink grins
    hier also nummer 1 die größere
    und das ist die kleinere man sieht beide nur buddeln

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Luke

Luke Guest

Hallo

Die C. crawshayi sind wirklich schöne und Agressive Tiere, ich hatte mal ein grosses Mädel, wachsen auch nur sehr langsam.

Die Optimale Haltung wäre ein "Haplotank", bzw in diese Richtung.

Meine lebte mit 40cm hohem Bodengrund (Sandgemisch) mit einem Rohr in der Mitte des Beckens um dadurch von unten zu Wässern.

Bei dieser (Optimalen) Haltung sieht man die Tiere leider so gut wie nie, aber das ist ja egal, hautsache die Tiere leben Artgerecht.

Inzwischen halten wir nur noch noch Zuchtgruppen von Poecilotheria subfusca (High & Lowland) und Poecilotheria metallica, die haben leider noch schwierigere
    Anforderungen an die Haltung.

10. Braun

das ist bei uns auch in planung so bald sie größer sind zur zeit sind sie einfach noch zu klein.
    Die 2 kleinen wurden uns als unbestimmte art verkauft.
    zusammen mit Psalmopoeus cambridgei die sind nachzucht 04.2008
    und mit der Brachypelma vagans
    zusammen ahben die 5 tierchen 6 euro

Thema:

gestern war große Terrarien einricht und umbau aktion

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden