Geschwollener Hoden

Diskutiere Geschwollener Hoden im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich habe mal eine Frage... Heute war ich mit einem Schwein einer weit entfernten Bekannten zum TA... er hatte meiner Meinung nach...

  1. Jabibo

    Jabibo Guest

    Huhu,

    ich habe mal eine Frage...

    Heute war ich mit einem Schwein einer weit entfernten Bekannten zum TA... er hatte meiner Meinung nach sowas wie nen dicken Tumor am Hoden... richtig dick und doll... sah fast aus, wie bei Ratten... und der Tierarzt wollte uns weiß machen, das das normal ist... das Meerschweinchen den einziehen, aber auch raushängen lassen können... und das vollkommen normal ist...

    Es sah ähnlich aus, wie auf den Bildern in dem link: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=240886

    Die ersten Bilder sind ein bisschen weniger, das unterste für das Schwein schon wieder zu doll...

    Zu nem 2. TA ist schlecht, da sie jetzt sagt, das es nichts schlimmes ist und er TA das ja auch bestätigt hat...:autsch: zumal ich die Frau absolut nicht kenne... ist ne lange Geschichte...

    Hatte ja gehofft, das Schwein heute ganz mit nach Hause nehmen zu können :mist:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muegge

    muegge Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    133
    ist der denn kastriert worden der Kerl?

    LG Sabine
     
  4. Jabibo

    Jabibo Guest

    Natürlich nicht... ist ja ein armes Einzelschwein... und der TA meinte ja auch, das alles ganz "normal" ist :heul:

    Hab ja schon alles versucht, ihn ihr abzuquatschen... wollten ihn auch schon lange vermitteln... und nun, wo sie jemanden gefunden hätten, der ihn nimmt - mich. Da wollen sie ihn plötzlich behalten, weil sie ja so sehr an ihn hängen... weiß da echt nicht mehr weiter...
     
  5. muegge

    muegge Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    133
    gegen manche Leute ist man einfach machtlos...

    Wenn Du Dein bestes gegeben hast, um dem Tier zu helfen, dann mach Dir keine Vorwürfe...schaff Dir Abstand zu der Sache.

    Es ist nicht Deine Verantwortung, wie sie mit dem Tier umgeht...auch wenn es Dir wahrscheinlich sehr leid tut.

    LG Sabine
     
  6. Jabibo

    Jabibo Guest

    Wenigstens wird er jetzt gegen seine Milben behandelt - zumindest hoffe ich, das sie mit ihm in 2 Wochen auch noch mal hingehen :(

    Nen dicken Knubbel am Po hat er auch noch - wo der TA meinte, den soll sie erstmal nur beobachten... bisher dachte ich eigentlich, der TA sei gut. Jetzt werde ich mir selbst auch wieder einen anderen suchen! :eek3:

    Zumal die Frau auch meinte, wenn es bei dem TA zu teuer wird, dann soll ich ihn nehmen... hatte so schön von Lottes letzter Knubbel OP erzählt und das ich 90€ gelassen hab, etc.

    Es tut mir einfach nur so unendlich Leid, um den Kleinen....
    Hatte auch schon seine Weiterreise in eine Notstation komplett geplant und besprochen... und ne Stunde vor dem abholen, dann die SMS das sie ja so sehr an ihn hängen... der kleine hatte nicht mal ein Häuschen :(
     
  7. #6 Angelika, 09.08.2013
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.127
    Zustimmungen:
    2.962
    Kann Tumor sein - oder Eingeweidebruch. DEN könnte man zwar tatsächlich einstülpen, aber gesund wäre es trotzdem nicht.
     
  8. Jabibo

    Jabibo Guest

    Soll er laut Besitzerin aber schon ewig haben... dachte immer, er ist halt gut bestückt bzw. das es ist, weil er noch nie ein Weibchen gesehen hat :(

    Ach man...
    Ich hoffe so sehr, das sie ihn doch noch raus rücken :(
     
  9. #8 Angelika, 09.08.2013
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.127
    Zustimmungen:
    2.962
    Ist die Schwellung nur an einem Hoden, oder an beiden? Wenn an beiden: Mein letzter erwachsener Bock jedenfalls hatte einen riesigen Hodensack, gemessen an seinem Altersgenossen - Fettgewebe und Hoden, selbst als er alt und klapprig geworden war.
     
  10. Jabibo

    Jabibo Guest

    Sah aus, wie ein kompletter runder Knubbel... mit seinen Genitalien in der Mitte. In etwa so Taubenei Größe.

    Mein Freund wir seinen Kollegen nochmal fragen, ob er ihn abgeben würde, wenn wir ihm Geld geben. Er will ihn noch weiterhin ein wenig bequatschen.
     
  11. #10 Angelika, 09.08.2013
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.127
    Zustimmungen:
    2.962
    So sah das "Gemächt" des von mir erwähnten Bockes auch aus. Alle anderen waren da deutlich bescheidener.
     
  12. Jabibo

    Jabibo Guest

    Ich hoffe sehr, das wir den kleinen Kerl noch abgequatscht bekommen... der geht mir nicht mehr aus dem Kopf :(

    Dann könnte ich mal ein Foto davon machen.

    Hattest du deinen Bock denn deswegen auch mal mit zum Arzt genommen?
    Dann könnte der TA ja doch recht gehabt haben. Hab ich bisher aber noch nie so doll gesehen, oder von sowas gelesen und gesund sah es in meinen Augen auch nicht aus... aber der kleine Kerl war ohnehin in keinem sehr guten Gesundheitszustand.
     
  13. #12 Angelika, 10.08.2013
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.127
    Zustimmungen:
    2.962
    Nein, ich war mit meinem Bock deswegen nicht beim Arzt (wegen anderer Sachen im Laufe seines siebenjährigen Lebens schon). Es war bei ihm definitiv keine krankhafte Veränderung, er war einfach so. Wie prall und groß das Scrotum wird, hängt von der Menge des Fettgewebes ab.
    Stell ruhig mal ein Bild ein.
     
  14. #13 Jabibo, 20.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2013
    Jabibo

    Jabibo Guest

    Jetzt ist er bei uns...

    [​IMG]
    Ich war mit ihm jetzt auch schon bei einem 2. TA, der auch meinte, das es durchaus normal ist...
    Wobei ich immer noch denke... so riesig, kann einfach nicht normal sein... oO

    Er hat wohl einen Tumor auf dem Rücken und ganz schön dolle Milben... die kahlen Stellen bekomme aber schon Haare...




    Krallchen hab ich mittlerweile auch geschnitten :)
     
  15. #14 Perlmuttschweinchen, 20.08.2013
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    1.426
    Vertu ich mich oder hat der verdammt dünnes Fell am Bauch?
     
  16. Jabibo

    Jabibo Guest

    Ja, er hat allgemein sehr dünnes Fell (auch kurzes) und kahle Stellen am Rücken, die jetzt behandelt werden :)
     
  17. #16 Glubschi, 20.08.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Aber die Hoden sehen meiner Meinung nach für einen unkastrierten Bock normal aus... ist halt gut bestückt das Männeken.
     
  18. #17 Süße_Schnuten, 20.08.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich schließe mich an - ich finde die Hoden für nen unkastrierten Herren durchaus normal. Da ist einiges an Größe möglich :nuts:
    Mein Potato war auch optisch gesehen so bestückt ;) Seit seiner Kastra ist da deutlich weniger ;)
    Wenn sich das nicht unnormal anfühlt, denke ich ist das alles ok und kann mit ganz normaler Kastra "geregelt" werden.

    Was heißt Tumor auf dem Rücken ? Abszess ? Talgdrüse ? Oder richtige Verwachsung...

    Generell denke ich dem Buben fehlts etwas an Vitaminen und gutem Futter usw., aber das kommt dann ja jetzt. Milbchen wird man los...

    Drücke dem Buben die Daumen :daumen:
     
  19. #18 Angelika, 20.08.2013
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.127
    Zustimmungen:
    2.962
    Sieht aus wie ein gut gebauter, unkastrierter Bock.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jabibo

    Jabibo Guest

    Er hat nen dicken Knubbel auf dem Rücken... laut der Tante, wo er her ist... seit knapp 2 Wochen.

    Der TA meinte, das es sich nicht wie eine Talgdrüse anfühlt.
    Er hat auch ein paar Zellen entnommen, die er selbst nicht zuordnen konnte und nun ins Labor geschickt wurden.
    Mal schauen, was da nun bei heraus kommt...

    Futter...

    Er hatte dort beide male nur Eisbergsalat und Möhren drin + das tolle billig TroFu. Kein Heu - mit der Begründung: Das bekommt er nur alle paar Tage ein wenig, weil er es sonst nur platt liegt und voll pullert :ohnmacht:

    Wiese soll er auch kennen... gabs aber bisher nicht sehr oft.

    Ein Häuschen hatte der arme Kerl auch nicht... er ist damit Nachts so laut gewesen... pfff...

    Aber ein süßes Kerlchen.
    Gar nicht ängstlich... steht auch gerne am Plexi und beobachtet die anderen :)

    Noch knapp 2 Wochen, dann zieht er um inne Notstation, wo er dann kastriert wird und bestimmt schon mal einen Kumpel bekommt :slove2:
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 20.08.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich wünsche dem Schatz in jeder Hinsicht alles Gute - hat er mehr als verdient :bussi:
     
Thema: Geschwollener Hoden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen hoden geschwollen

    ,
  2. meerschweinchen dicker hoden

    ,
  3. meerschweinchen geschwollene hoden

    ,
  4. böckchenhaltung meerschweinchen hoden geschwollen,
  5. meerschweinchen geschwollener hoden kastrat,
  6. Meerschweinchen hoden,
  7. meerschweinchen dicke hoden,
  8. meerschweinchen hat dicke hoden,
  9. meerschweinchen geschwollener after
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden