geschwollener After

Diskutiere geschwollener After im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, jetzt muss ich mal fragen. Mein Schwein hat einen neuen Partner bekommen und der hängt ihm seit einiger Zeit immer am Hintern rum. Erst...

1. Miezi6

Miezi6 Schweinchen-Kenner

Hallo,

jetzt muss ich mal fragen. Mein Schwein hat einen neuen Partner bekommen und der hängt ihm seit einiger Zeit immer am Hintern rum. Erst dachte ich er versucht ihm Bilddarmkot zu klauen, aber beim check ist dann aufgefallen das der beschnüffelte hinten eine kahle Stelle hat - hab dann an Pilz gedacht und bin zum TA. Der meinte es ist die Kaudaldrüse die sehr ölig ist und wahrscheinlich wegen dem neuen mehr absondert als gewöhnlich.
    Das Beschnüffeln und Kopf unter den Hinterleib stecken macht der Schnüffler immer noch. Jetzt beim erneuten Check ist aufgefallen das andere einen total geschwollenen After und Perinealtasche bzw Ränder hat. Hab noch nie so konkret die Hoden bisher ertastet, aber meiner Meinung nach könnten die jetzt auch geschwollen sein. Was könnte das sein.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 17.11.2011
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Wie alt ist er und ist er kastriert?

Könnte die Perinealtasche voll sein?

4. Miezi6

er ist ca. 4 jahre, soweit ich weiss nicht kastriert. Ich weiß nicht genau ob die Tasche voll ist, beim abtasten hab ich nix hartes gefühlt (nur 2 kleine Kugeln rechts und links neben der Öffnung, aber das waren wahrscheinlich die Hoden). Hab mal am Hintern gerochen und es hat nix gestunken. Normalerweise ist er super empfindlich wenn ich ihn an den Hintern gehe zum streicheln, doch der kleine darf nach belieben daran rumschlecken ohne das es ihn stört.

5. #4 gummibärchen, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    gummibärchen

Administrator

Hmm, also ich finde, es sieht nicht ungewöhnlich aus, aber im Zweifelsfall, wenn man sich Sorgen macht, würde ich immer einen TA drüber schauen lassen, wenn dann nichts ist, kann man umso erleichterter sein.

6. Miezi6

mhhh...heute sieht es wieder normaler aus, nicht mehr so geschwollen.
    Hab gestern nur so einen Schock bekommen, denn als mein alter auf einem unterstand sass (Po hing ueber den Rand) konnte ich beobachten das der andere sich hochgereckt hat und dann von unten eins dieser ...aehhmm.. "Dinger" von da hinten im Mund hatte und dran gezogen hat. ohne witz! Richtig lang gezogen hat er es. Also so ganz normal ist so ein verhalten ja nicht, find ich.:nut:

7. #6 gummibärchen, 18.11.2011
    gummibärchen

Administrator

Hmm, das gibt mir jetzt auch zu denken...
    Naja, er wird schon wissen, was er da tut.:popcorn:

8. Miezi6

ob er so genau weiss was er da tut wage ich ja zu bezweifeln. Hab nur angst das es sich bei dem einen irgendwann entzündet durch das ständige genuckel und rumsaugen.
    Das Thema müsste wohl jetzt ehr in die Rubrik Verhalten (Warum saugt mein Schwein dem anderen am After?) Gibt es irgendwas was man drauf machen könnte damit es dem anderen nicht mehr schmeckt - hab keine Idee wie ich diese Angewohnheit wieder aus ihm raus bekommen kann. :mist:

9. #8 Fränzi, 19.11.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Wie alt ist denn dieser neue Partner?

10. Miezi6

noch klein, knapp 5 Monate, hab ihn hier aus dem Notmeerschweinchenforum von jumale. Das macht er auch erst seit 3 Wochen (davor nicht) nachdem er beim TA war wegen einem Kastrationsabzess. In der Zeit musste er für ein paar Tage mit der Spritze zugefüttert werden, deswegen dachte ich zunächst er versucht Blinddarmkot zu bekommen. Jetzt gehts ihm aber wieder super, ausser das er dem anderen jetzt ständig am Hintern hängt. Er gräbt sogar das streu weg damit er seinen Kopf besser drunter schieben kann und dann fängt er an zu knabbern/saugen :schreien: (kann es nicht so genau sehen weil die Haare das verdecken).

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Miezi6

ach so und wenn man ihn versucht dran zu hindern, wird er richtig aggressiv und hat nur das eine Ziel im Sinn, wie im Rausch.

13. #11 gummibärchen, 20.11.2011
    gummibärchen

Administrator

Hmm, komisch... Hab dieses Verhalten noch nie beobachtet.

Thema: geschwollener After
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen after geschwollen

,
  2. meerschweinchen aftetr angeschwollen

,
  3. meerschweinchen geschwollener after

,
  4. meehrschweinchen geschwollener hintern,
  5. meerschweinchen in arsch dchieben,
  6. meerschweinchen geschwollener po,
  7. geschwollener after meerschweinchen,
  8. after vom Meerschweinchen geschwollen,
  9. meerschweinchen darmausgang geschwollen,
  10. Meerschweinchen dicke hoden dicker bauch,
  11. meerschweinchen am after dick,
  12. geschwollene Meerschweinchen after,
  13. popoloch erweitert bei meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden