geschwollene Zitzen, wie lange noch?

Diskutiere geschwollene Zitzen, wie lange noch? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Da ich ja nu nich genau weiß wann meine kleine ihr Babys bekommt (ich rechne so mit 1 Woche) wollte ich mal fragen, wie sicher das Anzeichen von...

1. #1 cuddles, 28.11.2008
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

Da ich ja nu nich genau weiß wann meine kleine ihr Babys bekommt (ich rechne so mit 1 Woche) wollte ich mal fragen, wie sicher das Anzeichen von geschwollenen Zitzen ist? Wie lange kann es dann noch dauern? Sie sind bei ihr noch nicht geschwollen, da ich aber gerne die Geburt beaufsichtigen würde dachte ich, dass man daran vielleichte eher etwas feststellen könnte. Da Tinker Bell sehr leicht ist (jetzt ca. 600g) und ich viel arbeiten bin, würde ich dann frei nehmen. Wie sind da eure Erfahrungen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kathryn, 28.11.2008
    kathryn

kathryn Guest

so genau kann man das denke ich nciht sagen, meine hatte schon geschwollene zitzen als ich sie bei der ausstellung bekam, das war am 1.November diesen jahres, sie wird wohl in den nächsten tagen werfen, vllt sogar heute noch...dementsprechend hat sie schon fast einen monat geschwollene zitzen, wie lange vorher sie das schon hatte weiß ich nicht...

spürst du denn schon deutliche bewegungen im bauch der mami?

4. #3 cuddles, 28.11.2008
    cuddles

die bewegungen merke ich seit mind. 1 1/2 wochen. Ich schätze, dass sie in der 8-9 Woche ist. Aber so genau weiß ich dass nicht

5. #4 cuddles, 29.11.2008
    cuddles

Also gibt es gar kein genaues Zeichen damit man die Geburt erahnen kann? :schreien:

6. #5 Schweineknuddlerin, 29.11.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

Eine geöffnete Schambeinfuge ist immer relativ sicher.

7. #6 Antaraxia, 29.11.2008
    Antaraxia

Antaraxia Guest

Wie lange noch...

Ich würde nicht nach der Schambeinfuge gehen....

Ich hatte schon mehrmals hier Mädels deren Fuge am Vortag noch komplett zu war und schwups...am nächsten Tag waren die Babys da!

Absolut genaue Vorzeichen gibt es nicht. Geschwollene Zitzen, eine leicht schleimige Scheide sind Vorzeichen, dass es bald losgeht! Ich hab hier auch eine Dame sitzen, bei der ich vor ca. 2 Wochen erstmals Bewegungen der Babys gespürt habe! Seit 4 Tagen sind die Zitzen leicht angeschwollen und seit gestern ist die Scheide innen auch leicht schleimig.

Ich versuche die Größe der Babys abzutasten. Wenn man schon mal Babys um die 100 g gesehen hat, dann kann man ungefähr darauf schließen wie groß die Babys sind und wann es losgehen müsste...

ABER: ich warte auch immer noch...zumindest kann ich sagen, dass es nun echt stündlich losgehen kann! Ob es dann noch ein, 3 oder 3 Tage dauert...kann leider keiner mit Gewissheit sagen....Es ist wie bei uns Menschen auch, sofern man keinen Ultraschall machen würde ;-)

Lg, Simone

8. #7 cuddles, 29.11.2008
    cuddles

Die schambeinfuge ist glaube ich schon seit einer woche offen

9. #8 cuddles, 29.11.2008
    cuddles

Also, da die Zitzen bis jetzt noch nicht geschwollen sind, werde ich das beobachten und dann nach scheidenausfluss ausschau halten. Bis jetzt benimmt sie sich ganz unauffällig. Die Babys sind schon ganz schön groß geworden. Also ich stelle mich nächste woche drauf ein. Nur muss ich leider so lange arbeiten.... :mist:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Antaraxia, 29.11.2008
    Antaraxia

Antaraxia Guest

Wie lange noch...

Normalerweise bekommen das die Mama`s auch ganz gut ohne uns hin :hand:
    Mach dir deswegen keine Sorgen ;) Sie wird die Babys schon schaukeln! Wenn es keine Anzeichen (Toxikose, keine Bewegungen der Babys mehr) wird alles gut verlaufen! Think positive!

Lg, Simone

12. #10 cuddles, 29.11.2008
    cuddles

ich wiege sie jeden zweite tag und fühle dann auch nach den babys. Sie ist noch sehr ängstlich, deswegen lasse ich sie ansonsten in Ruhe. Aber geht ihr gut.

Thema: geschwollene Zitzen, wie lange noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitzen trächtiges meerschweinchen

,
  2. meerschweinchen schwanger zitzen bild

,
  3. wann bekommt meine Meerschweinchrn Zitzen sie ist tragend

,
  4. meerschwein trächtig scheide und zitzen geschwollen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden