geschwollene Zitze bei Böckchen

Diskutiere geschwollene Zitze bei Böckchen im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Guten Abend, ich bin mir nicht sicher, ob ich im "alten" Forum dieses Thema schon angeschnitten hatte: unser Schweinchen Vitali, fast 2 Jahre...

  1. Gabi E

    Gabi E Guest

    Guten Abend,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich im "alten" Forum dieses Thema schon angeschnitten hatte:
    unser Schweinchen Vitali, fast 2 Jahre alt, hat seit knapp 3 Monaten eine angeschwollene Brustwarze.
    Wir waren, als es auftrat, natürlich gleich beim Tierarzt.
    Sie meinte, wir sollten weiter beobachten, und wenn es größer wird, uns wieder melden. Sie hat die Zitze natürlich untersucht, und es kam auch Flüssigkeit heraus.:runzl:
    Unseres Erachtens ist die Schwellung etwas zurückgegangen. Aber nun haben wir gesehen, daß die Zitze wieder angeschwollen ist.
    Am Montag habe ich einen Termin beim Tierarzt.
    Hat jemand von Euch sowas schonmal erlebt? Muß er jetzt vielleicht operiert werden?
    Er hat keine Schmerzen, frißt ganz normal (also viel, wie immer
    ;) ) und läuft durch die Gegend.
    Schöne Grüße von
    Gabi mit Vitali und Spike
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Geschwollene Zitze

    Hallo!

    Ich habe das leider auch schon mal erlebt. Urmle hatte einen Knubbel unter der Zitze. Diese war aich geschwollen. Es trat auch eine Flüssigkeit hervor.

    Der TA riet zur OP und es stellte sich heraus, daß es ein Tumor war. Die OP verlief eigentlich gut - die Heilung der Narben (auch die andere Zitze wurde profilaktisch entfernt) war sehr langwierig.

    Leider mußten wir Urmel wegen einer sehr schweren Atemwegsinfektion einschläfern lassen - an diesem Tag habe ich auch einen weiteren Tumor an seiner Seite gefühlt, der innerhalb kürzester Zeit sehr groß wurde. Der ursprüngliche Tumor war also bösartig und hatte gestreut.

    Ich wünsche Dir alles gute für Vitali!!!!

    Du darfst mich aber auch gerne privat anmailen!
     
  4. Hanni

    Hanni Guest

    Moin!

    Sagt mal wie läuft eigentlich so ne Op an einem Meeri ab?
     
Thema:

geschwollene Zitze bei Böckchen

Die Seite wird geladen...

geschwollene Zitze bei Böckchen - Ähnliche Themen

  1. kastriertes Böckchen separieren?

    kastriertes Böckchen separieren?: Hallo, habe bereits unter "Kastration Böckchen" nachgefragt: wollte mein 6 Wochen altes Böckchen kastrieren lassen. Muss es allerdings wegen...
  2. Kastration von Böckchen

    Kastration von Böckchen: Hallo alle zusammen, habe mal eine Frage zur Frühkastration. Hatte bisher zwei unkastrierte ca. 5 Jahre alte Böckchen in Aussenhaltung. Nachdem...
  3. Hinterbeine geschwollen und warm

    Hinterbeine geschwollen und warm: [ATTACH] Hallo, ich bin schon länger ein fleißiger Mitleser, aber habe bis jetzt noch nie selbst was geschrieben :aehm:. Ich habe drei...
  4. Haarausfall am Rücken

    Haarausfall am Rücken: Hallo, ich habe drei Böckchen in einer Gruppe. Es gibt auch gerade ein bisschen Stress und ich bin am Überlegen, sie zu kastrieren usw. Der...