geschlechtsbestimmung

Diskutiere geschlechtsbestimmung im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo wiedermal. hab schon mal berichtet, daß die schweindis von meinem bruder ungewollten nachwuchs bekommen haben. wir dachten es wären 2...

  1. #1 BinaBina, 18.09.2001
    BinaBina

    BinaBina Guest

    hallo wiedermal.

    hab schon mal berichtet, daß die schweindis von meinem bruder ungewollten nachwuchs bekommen haben. wir dachten es wären 2 böcke - irrtum!

    im moment ist der nachwuchs bei mir samt der mama.

    gestern war ich also beim Ta wegen der Kastration. hab gefragt, ab wann man das geschlecht erkennen kann und er hat mir gesagt, frühestens ab der 3.woche. dann hab ich ihm erklärt, daß ich nachgelesen hab, daß man das schon am 1.tag erkennen kann. er meinte nur, daß sei blödsinn, das kann man nicht mal bei katzen.

    was stimmt jetzt?????

    lg
    bina
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iris

    Iris Guest

    Hallo Bina!

    Ohjeohjeohje! Auf seine Geschlechtsbestimmungskünste würde ich mich dann keinesfalls verlassen! Das Geschlecht kann man i.d.R. mit dem ersten Tag bestimmen! Die Hoden beim Männchen sind zwar noch nicht zu sehen, es bestehen aber trotzdem anatomische Unterschiede. Mit ein wenig Übung geht das. Anfänger tun sich da allerdings etwas schwer.

    Viele Grüße,
    Iris
     
  4. #3 Nicole K, 18.09.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    tja, dann erzählt dein TA leider Blödsinn. Natürlich kann man das sofort nach der Geburt erkennen. Das macht jeder Züchter ohne sich zu irren. Bei Meerschweinchen geht das total einfach.
     
  5. #4 BinaBina, 18.09.2001
    BinaBina

    BinaBina Guest

    hallo,

    das hab ich mir doch gedacht!!

    kann mir jemand einen HP empfehlen, wo das ganz genau beschrieben steht, ab wann man das geschlecht erkennen kann. ich würd meinem TA das gern vor die nase knallen.

    noch eine andere frage: wenn ich dann zum TA geh mit den babies, wär es dann ratsam die mutter mitzunehmen oder kann ich die kleinen auch mal kurz von der mama trennen?


    bitte um rat

    bina
     
  6. Eva

    Eva Guest

    Hallo Bina!

    Nein, es ist besser, wenn Du die Mama mitnimmst.
    Weißt Du, die andere Umgebung, die vielen fremden Gerüche und Laute, dann vielleicht noch Hunde im Wartezimmer.....
    Das bedeutet ohnehin schon Stress für die Meeries. Aber bei der Mama können sie sich dann verkriechen.
     
  7. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nicole K, 18.09.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    also ich habe auf meiner Homepage dieses kurz erwähnt. Wenn dir das reicht? http://www.cinderella.puresapce.de unter Zucht / Aufzucht steht es ganz unten.
     
  9. #7 BinaBina, 18.09.2001
    BinaBina

    BinaBina Guest

    hallo,

    ich muß dazu sagen, daß normalerweise eine tierärztin in der praxis ist, nur die war diesemal nicht da. dürfte eine vertretung gewesen sein.

    mich hat das ja auch stutzig gemacht.

    vielleicht überleg ich es mir noch und such mir doch einen anderen arzt.

    lg
    bina
     
Thema:

geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Vor der Abgabe unseres Nachwuchses würde ich mich gerne bei Euch zu den...
  2. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: [IMG] Hallo zusammen , kann mir jemand sagen welches Geschlecht dieses Baby hat ?
  3. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo, wir haben vor ca. 6 Wochen ein bereits schwangeres meerschweinchen Baby gekauft (unbewusst) und hatten vorgestern Abend dann die große...
  4. Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, bei uns sind heute 4 Babys geboren. Kann mir bitte jemand bei der Geschlechtsbestimmung helfen? Zum Teil sind die Fotos leider etwas...
  5. Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hellöle! Diese 4 werden zum Wochenende 3 Wochen alt. Das heißt, es wird Zeit zu wissen, was sie für ein Geschlecht sind. Mir fiel es selbst mit...