Geschlechtsbestimmung. Brauche Hilfe

Diskutiere Geschlechtsbestimmung. Brauche Hilfe im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe schon jahrelang Meerschweinchen. Bilde mir auch ein, dass ich das Geschlecht erkennen kann. Leider bin ich bei diesen Kandidaten...

1. #1 Andrea S., 19.03.2018
    Andrea S.

Andrea S. Guest

Hallo! Ich habe schon jahrelang Meerschweinchen. Bilde mir auch ein, dass ich das Geschlecht erkennen kann.
    Leider bin ich bei diesen Kandidaten sehr unsicher.
    Kann mir helfen?

Ich hoffe ich bekomme es hin, dass ich Bildchen einstellen kann

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Ich kann kein Bild sehen :eek:

4. #3 Andrea S., 20.03.2018
    Andrea S.

Andrea S. Guest

5. Enkidu

Enkidu Schweinchen-Häuptling

Nr. 1 und 3 eher Böckchen, Nr. 2 Weibchen? aber bin auch kein Experte, und ich finde, man kann es bei Nr. 2 und Nr. 3 nicht sehr gut erkennen. Vielleicht liege ich auch komplett daneben.
    Hast du schon mal probiert, ob bei sanftem Druck ein Penis rausgeschoben werden kann? Dann ist es eindeutig...
    Optisch gefällt mir Nr. 1 super, wäre genau mein Typ. :-)

6. #5 Andrea S., 20.03.2018
    Andrea S.

Andrea S. Guest

Danke für die Einschätzung.
    Wir waren heute zusammen beim Tierarzt. Zu dritt haben wir uns für 3 Mädels entschieden.
    Das 1.,das Weiße, sass morgens im Gehege. Überraschung!
    Ich hatte die 2 anderen von den Bildern in Verdacht das Kleine gezeugt zu haben. Aber die Tierärzte haben mit mir zusammen die 70 Tage Tragzeit berechnet. So lange war das Muttertier gar nicht bei mir.

7. Enkidu

Enkidu Schweinchen-Häuptling

Bei meinen allerersten Meerschweinchen war es auch so, dass ich zwei Weibchen hatte und mich wunderte, wieso eins schwanger war. Es war wohl kurz vor dem Einzug bei mir noch geschwängert worden. Zum Glück waren auch bei mir alles Mädchen.
    Dann könnt ihr die Kleine ja behalten, oder?

8. #7 luckybeaker, 21.03.2018
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

babymonster7 gefällt das.
  9. #8 Andrea S., 21.03.2018
    Andrea S.

Andrea S. Guest

Ja. Bei dem weißen war es klar.
    Bei den anderen beiden eigentlich auch. Ich habe insgesamt 15 Schweinchen. Ich hab schon ein paar Geschlechter bestimmt.
    Aber wenn man "sicher" ist, nur Mädels beim Kastraten zu haben, und hat dann so einen schönen Wonneproppen plötzlich rum sausen. Ja. Dann fängt man an zu zweifeln. Und zwar an den zuletzt gekommenen. Die ganzen schwarz-weißen Mädels (4 Stück, Mutter, 1 Tochter, 2 Töchtern vom Nachdenken) habe ich aus einem 1.40 m Käfig "gerettet". Hoffentlich ist die ursprüngliche Mutter nicht auch noch gedeckt. Weiß ich spätestens in einer Woche. Fühlen kann ich nichts!

10. #9 Andrea S., 21.03.2018
    Andrea S.

Andrea S. Guest

Klar, das Kleinste und alle anderen auch, können bleiben.
    Ich halte die Tierchen im Garten in einem ca. 100m großen Freigehege.
    Die neuen wohnen derzeit aber noch im Haus. Bis es wärmer ist

11. Quano

Quano Meersäulioldie

Ohhhh, das ist ja cool. 100 qm. Das ist ja rieeeeeesig.

Würde mich über ein Foto davon sehr freuen, weil ich habe auch Aussenhaltung, aber viiiiiel weniger Platz :(. Dein Gehege ist ja ein Traum für deine Schweinchen :wusel: :cool:

12. #11 lunalovegood, 21.03.2018
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

& wieder was für meinen vorgeschlagenen fred.
    :D

*kopfkino*
    mit der verhütung wirds dann aber richtig kompliziert - schwanger vom nachdenken, oh weh...
    :lachkrampf:

& @Andrea - magst du dich nicht hier richtig anmelden? hast doch bestimmt auch ne menge erfahrungen, wenn du schon so lange & so viele pigs hast.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Oh, bitte Fotos. So ein riesiges Gehege habe ich ja noch nie gesehen. Und toll, dass die Schweinchen bleiben dürfen.

15. #13 Andrea S., 21.03.2018
    Andrea S.

Andrea S. Guest

OH weh... Autokorrektur.

Danke für Einladung Ich denke drüber nach

Thema:

Geschlechtsbestimmung. Brauche Hilfe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden