geschlechterbetimmung

Diskutiere geschlechterbetimmung im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, Hab da mal ne frage, meerschweinchen soll man ja in den geschlechter anhand der form eines i und ein y auseinander halten können. bei 2 von...

1. #1 Franzi019, 29.04.2009
    Franzi019

Franzi019 Guest

Huhu,
    Hab da mal ne frage, meerschweinchen soll man ja in den geschlechter anhand der form eines i und ein y auseinander halten können. bei 2 von meiner schwiegermutter sieht das so aus wie beim männchen. also ein i. und bei 2 anderen eher wie ein y, die haben da allerdings auch so ein "zipfel". haben die weibchen sowas denn auch? Hab bilder im internet gefunden wo das nicht so war.

Mfg Franzi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alias

Alias Guest

Das sind dann höchstwahrscheinlich auch Böckcen. So hab ich meine Babys auch verwechselt.Das "Mädchen" hat sich nach 4 Wochen zu einem Böckchen gewandelt!:nut: Drück mal ganz leicht über dem Geschlechtsteil auf den Bauch.Da müßte dann der Penis rauskommen:winke:
    LG Carmen

4. urmel

urmel schweinelos

5. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Du kannst auch Fotos machen, wir helfen gerne :-)

6. #6 Franzi019, 29.04.2009
    Franzi019

Franzi019 Guest

Also raufdrücken trau ich mich ehrlich gesagt gar nicht :eek3:
    Wir können ja mal versuchen fotos zu machen. Bei einem muss ich sowieso nochmal gucken ob die perinealtasche (hoffe das schreibt man so) wirklich voll ist ober das schweinchen nur im dreck gesessen hat.

7. #7 laura210, 29.04.2009
    laura210

laura210 Guest

Ich würd auch Fotos machen und sie hier einstellen. Es können dir bei der Geschlechterbestimmung bestimmt viele helfen.

8. #8 GlitzerGini, 29.04.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Vielleicht hilft dir das hier ;)

9. #9 Franzi019, 29.04.2009
    Franzi019

Franzi019 Guest

Ja so wie das mädchen aufm foto sieht das aus halt nur mit n zipfel dran

10. urmel

urmel schweinelos

Huhu

Zipfel ist Männchen.

Wie Du siehst, hat das Männchen auf ein Y, aber dann ist eben dort noch ein Zipfel drauf

Grüße
    Petra

11. #11 Franzi019, 30.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2009
    Franzi019

Franzi019 Guest

So ich hoffe ich schaffs mit den bilder hochladen und das man auch was erkennt. Hab von meiner schwiegermutter erfahren das min ein weibchen dabei sein muss da es schonmal junge gab

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

12. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Das letzte ist ein Mädchen, das vorletzte finde ich nicht eindeutig, die ersten beiden sind Böcke.

13. #13 Martina A., 30.04.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Das sind aber doch keine Babys, sondern schon etwas größere Tiere? Leben die alle vier zusammen?

Ich würde sagen, die ersten beiden sind Böcke und Nr. 3 und 4 sind Mädels, wobei Nr. 3 nicht eindeutig ist.

14. #14 Franzi019, 30.04.2009
    Franzi019

Franzi019 Guest

soll ich die dritte nochmal neu fotografieren? Ne sind alles ausgewachsene tiere.
    Die leben getrennt weil es ja schonmal junge gab. meine schwiegermutter selber weiß ja nicht welches nun das weibchen ist

15. #15 Franzi019, 30.04.2009
    Franzi019

Franzi019 Guest

Hab jetz nochmal ein foto gemacht. hoffentlich erkennt man es dadrauf

[​IMG][​IMG]

16. #16 Garetto, 30.04.2009
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

sieht für mich aus wie ein Junge, aber ich kenn mich kaum aus, hab selbst grad Probleme mein Schweinchen zubestimmen -.-,

Darf ich vielleicht in deinem Thema ein Bild, von meinem Schweinchen mit rein laden, dann muss ich kein eigenes Thema auf machen? Weil irgendwie sah es erst aus wie ein Mädchen und nun würde ich sagen Kerl...

Lg

17. #17 Martina A., 30.04.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Ich denke, ein Mädel.

Laßt am besten die beiden Böcke kastrieren und dann könnt ihr jeweils einen Kastraten mit einem Mädel zusammen leben.

Notfalls nimm alle vier mit zum Tierarzt und laß die Geschlechter bestimmen. Dauerhafte Einzelhaltung ist nicht gut für die Tiere.

18. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Das ist auch ein Mädchen. Ist doch perfekt, so wie Martina A. sagt, wenn du beide Böckchen kastrieren lässt, kann jeder eins der Mädels haben :-) Ist doch supi!

Zwei Pärchen sind doch für alle besser als alle einzeln :-)

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Alias

Alias Guest

Also,wenn ich das mit meinen Bildern vergleiche würde ich Junge sagen.Das,von dem alle gesagt haben,daß es ein Mädchen ist,ist nun doch ein Junge.
    Schau mal,sieht doch fast gleich aus,oder?

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=203400

LG Carmen

21. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Eigentlich ganz einfach. Wenn man das vermeintliche "I" ganz leicht auseinander zieht, und ein Schlitz zu erkennen ist, ists nunmal ein Mädchen. Bei ausgewachsenen tieren kann man den Junges aber auch problemlos leicht auf den Unterbauch drücken.

Thema:

geschlechterbetimmung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden