Geschlechterbestimmung

Diskutiere Geschlechterbestimmung im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, unsere Rosi hat heute Vormittag 3 wunderschöne Babys bekommen.... anfangs war ich mir fast sicher, dass es 2 Böcke und 1 Mädchen...

1. #1 katja1975, 06.09.2005
    katja1975

katja1975 Guest

Hallo,

unsere Rosi hat heute Vormittag 3 wunderschöne Babys bekommen.... anfangs war ich mir fast sicher, dass es 2 Böcke und 1 Mädchen sind.... aber vorhin hab ich noch mal genau nachgesehen und musste feststellen, dass es kaum einen nennenswerten Unterschied der Geschlechter zu sehen ist.... nun habe ich aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten.... gibt es irgendwo einen Link, wo von beiden Geschlechtern mal ein Bild gegenübergestellt ist, damit ich mal vergleichen kann? Oder Kann mir einer erzählen, wo genau da jetzt bei frischen Babymeerschweinen der Unterschied ist - ist es deutlich zu erkennen? Oder nur minimal? Komisch - ich weiß gar nicht, warum ich mir vorhin so sicher war.......

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da mal weiterhelfen könntet.
    Vielen Dank schon mal dafür!
    Viele Grüße
    Katja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina

Nina Guest

ja, es ist schon sofort nach der geburt deutlich erkennbar!

Die männchen haben einen eindeutigen Knopf, welchen die weibchen nicht haben! weibchen haben eher ein Zäpfchen, was einige mit dem Knopf verwechseln!

am besten gehts mit etwas fantasie: Y = Weibchen i =männchen

4. #4 katja1975, 06.09.2005
    katja1975

katja1975 Guest

Super, vielen Dank für Eure Hilfe....
    Naja, bei dem weiß-braunen bin ich mir nach nochmaliger Inspektion der Genitalien schon ziemlich sicher, dass es ein Mädchen ist.... bei dem Rossettenschweinchen sieht es zwar nicht so ganz wesentlich anders aus, aber ich meine, dass es eher einem i ähnelt bzw. eine kleine Öffnung auf der Spitze hat - ich meine, es müsste ein Böckchen sein. Bei dem dunklen Glatthaar bin ich mir immer noch nicht so 100%ig sicher. Ich werde die jetzt erst mal in Ruhe bei Mama lassen und heute Abend noch mal genauer gucken, bzw. Morgen - mal sehen, ob es dann klarer für mich zu erkennen ist....

Das ist alles wirklich wahnsinnig spannend!! :hand:
    Viele Grüße
    Katja

5. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlechterbestimmung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden