Geschlechter?

Diskutiere Geschlechter? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir sind uns bei unserem Nachwuchs nicht ganz sicher... Ich weiss die Bilder sind nicht die Besten, aber vielleicht erkennt ihr was... [IMG]...

  1. vivi81

    vivi81 Guest

    Wir sind uns bei unserem Nachwuchs nicht ganz sicher...
    Ich weiss die Bilder sind nicht die Besten, aber vielleicht erkennt ihr was...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    LG Vivi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amymi

    amymi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    5
    also für mich sieht das erste nach mädel aus, das mittlere und das letzte nach böckchen. wer bietet mehr? :p
     
  4. #3 manu-tg, 03.11.2008
    manu-tg

    manu-tg Guest

    für mich sehen sie nach jungs aus.... :hand:

    lg. manu
     
  5. Geli

    Geli Guest

    Würde auch sagen:

    Nr. 1 Mädchen
    Nr. 2 Böckchen
    Nr. 3 Böckchen

    Aber ganz sicher kann man das nach Bildern natürlich nicht beurteilen. Wohnt nicht jemand aus dem Forum in deiner Nähe, der sich die Kleinen mal anschauen könnte?
     
  6. vivi81

    vivi81 Guest

    Naja vielleicht sieht man es in 2 Wochen genauer..
    Ich will es halt nur wissen, weil ich sie gern behalten will aber Jungs nicht so ganz herpassen :mist:
    Aber danke für eure Einschätzungen..
     
  7. #6 Bergziege, 03.11.2008
    Bergziege

    Bergziege Guest

    Hallo Vivi81,

    ich würde folgendes sagen:
    Bild 1 : weiblich
    Bild 2 : weiblich
    Bild 3 : männlich
    bin mir aber auch nicht ganz sicher. Kann dir aber noch folgenden Tip geben:
    Männliches Geschlecht gleicht einem "i" mit sehr großem i-Punkt dem Penis. Vorsichtiges Drücken in der Bauchgegend tritt der Penis hervor. Dieses sollten Laien aber nicht versuchen, könnten dem Meeri weh tun, deshalb dieses Drücken auf jeden Fall vom TA zeigen lassen. Weibliches Geschlecht hat die Form eines "y". In der Mite sieht man einen kleinen Punkt.


    mfg Bergziege
     
  8. kulta

    kulta Guest

    ich würd sagen.

    1. ein Weibchen
    2. ein Weibschen
    3. ein Böckchen

    denn bei den ersten beiden erkenne ich diese y-Form und beim dritten eben nicht.

    kulta
     
  9. #8 tal.anna, 03.11.2008
    tal.anna

    tal.anna Guest

    Würde ich auch so sagen... Allerdings erkennt man das nicht wirklich gut, Nr. 2 könnte auch w sein... xD
     
  10. OhLaLa

    OhLaLa Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    191
    Ich würd auch sagen: Mädel, Junge, Junge.

    Versuch mal das: Leg zwei Finger direkt neben das Geschlecht und über ein bisschen Druck aus. Dann zieht sich das Geschlecht etwas auseinander und du solltest wesentlich besser erkennen können ob es eben bei einem i bleibt oder zu einem y bzw. v (bei meinen Babys sinds eher v) wird. Mit dieser Methode konnte ich einen Tag nach der Geburt die Geschlechter meiner Jungtiere exakt benennen. Schaut man einfach so drauf, find ich es schwierig die Geschlechter zu unterscheiden wenn sie noch jung sind.
     
  11. #10 bollerjahn, 03.11.2008
    bollerjahn

    bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    6
    Für mich sieht es aus wie

    1. Mädel
    2. Mädel
    3. Bub
     
  12. dani34

    dani34 Guest

    Wenn ich das mit meinen kleinen Schweinchen vergleiche würde ich auch sagen:
    1. Mädchen
    2. Junge
    3. Junge

    Falls ich das jetzt richtig hab, dann bin ich bei meinen auch beruhigter das ich richtig lieg :-)
     
  13. #12 koboldy, 03.11.2008
    koboldy

    koboldy Guest

    Ich bin auf für

    Mädel
    Bub
    Bub

    Ich finde das 2. Geschlecht erkennt man am Besten... :schäm:
     
  14. #13 Merrifan, 03.11.2008
    Merrifan

    Merrifan Guest

    3 Jungs :engel:


    Lg Nicole
     
  15. #14 Jenni82, 03.11.2008
    Jenni82

    Jenni82 Guest

    also bei mir is schon paar Jährchen her als ich Babys hatte aber ich wäre den Bildern nach zu urteilen für
    Mädchen
    Junge
    Junge
     
  16. #15 Chrissy, 03.11.2008
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Da ich das erste recht unscharf finde tippe ich auf drei Jungs...aber beim ersten bin ich mir nicht so sicher :D
     
  17. #16 moonlight04, 03.11.2008
    moonlight04

    moonlight04 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    64
    Hallo!

    1. Mädchen (zu 98%)
    2. Junge (zu 99,99%)
    3. Junge (zu 99,99%)

    Gruß
    Sarah
     
  18. #17 janine82nrw, 03.11.2008
    janine82nrw

    janine82nrw Guest

    Hallöchen,

    ich würde auch sagen Mädchen, Mädchen und ein Junge!!!!!!!
     
  19. Nanu

    Nanu Kinnkrauler

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    13
    Liebe Leute, bei Bild eins verstehe ich Unsicherheit, aber nur zwei ist ja wohl sowas von eindeutig ein Bock, da muss man ja schon fast blind sein. Schwein Nummer drei ist auch definitiv ein Bock.
    Mach doch nochmal ein Foto vom ersten Schweinchen :-)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 moonlight04, 03.11.2008
    moonlight04

    moonlight04 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    64
    Ja, nur zustimmen kann :einv: , wobei ich bei Nummer 1 auch so gut wie sicher bin.

    Gruß
    Sarah
     
  22. vivi81

    vivi81 Guest

    Also ihr habt Recht. Ich hab eben nochmal geguckt und man sieht es jetzt besser...
    Schade... 3 Weibchen wären perfekt für uns gwesen...

    Danke für eure Hilfe! :einv:
     
Thema:

Geschlechter?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden