Geschlechter richtig, Früh-Kastration

Diskutiere Geschlechter richtig, Früh-Kastration im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich war heute früh beim TA zur genauen Geschlechtsbestimmung. Mein Verdacht bestätigt: Mummel ist ein Bock. Am 21.10. hatte er 235 gr, seitdem...

1. #1 Blauschimmel, 29.10.2012
    Blauschimmel

Blauschimmel Guest

Ich war heute früh beim TA zur genauen Geschlechtsbestimmung. Mein Verdacht bestätigt: Mummel ist ein Bock.

Am 21.10. hatte er 235 gr, seitdem hatte ich mir das Wiegen gespart, weil beide extrem zugelegt haben (da brauchte es keine Waage mehr). Übermorgen wird er 4 Wochen alt. Die ganze Familie ist gleich da geblieben, Mummel unter´s Messer.

Eben ruft die TA-Praxis an, alles erledigt, die Hoden waren halb abgestiegen, er sitzt bei den Mädels und frisst schon wieder.

Wie hoch ist das Risiko, wenn er jetzt bei den Mädels sitzt und bis heute saß, dass er schon "aktiv" war oder die nächsten Wochen noch "kann" ???

Habt ihr Erfahrung? Ging das schon mal schief? Ich mag die drei ja nicht unbedingt trennen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 29.10.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Halb abgestiegen dürfte heißen, grad auf dem Weg nach unten, aber noch nicht unten = Frühkastration = keine Gefahr ;)
    Die können erst decken, wenn die Hoden ganz abgestiegen sind und dann auch nicht exakt in der Sekunde, wo die Hoden unten sind. Also - das sollte wunderbar gepasst haben.

4. #3 Blauschimmel, 30.10.2012
    Blauschimmel

Blauschimmel Guest

Jippie, dann kann die Familie ohne Bedenken zusammenbleiben.

Mummel-Bock hatte gestern 285 gr., bestens laut Tierarzt, das kleine weiße Mäuschen sieht auch gut aus, er findet, alle sind in gutem Zustand.

Was will man mehr ... jetzt genießen wir einfach mal das Leben!

5. #4 Süße_Schnuten, 30.10.2012
    Süße_Schnuten

Das ist doch wunderbar. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit der kleinen Familie und würde mich freuen, wenn du ab & zu berichtest (man fiebert ja immer ein bissle mit ;))

6. #5 Blauschimmel, 30.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2012
    Blauschimmel

Blauschimmel Guest

Klar berichte ich weiter.

Mal zum Schmunzeln über Männer:

Mein Göttergatte hat am Samstag eine Plexiglas-Fress-Empore gebaut, mit rumschleifen, schrauben, Brücke aus aufgetrenntem Rohr, Dach zum Abnehmen, Rampe zum Aushängen, Absturzgeländer im Edelstahldesign :gruebel: 6 Stunden!!

Er sitzt am Tag verteilt bestimmt eine Stunde vor den Fressmonstern und guckt "Fernsehen", füttert aus der Hand, sichelt Gras (sofern zu finden), schnippelt Paprika und Gurke :rofl:

Er nimmt die Meeries abends alle raus und bringt sie auf Sohnemanns Bett zum "Gute Nacht sagen" :ohnmacht: wo sie aber noch eine halbe Stunde durch die Stofftiere toben dürfen, obwohl das Kind schon längst schlafen müsste (aber nee, Kind darf noch geschnippselte Möhre füttern).

Er hat vor, nach dem Baumschnitt aus den weichen Ästen Brücken zu basteln und überlegt schon, was das beste Verbindungsmaterial sein könnte?? Hanfseil?? Paketschnur?? Draht?? Schilf?? :verw:

Er ist losgefahren, um im Sägewerk Späne zu besorgen, die für ein Vierteljahr reichen :eek:

Gleich gestern Abend, als er kam, wurde Mummel (der arme Kastrat) begrüßt und mit Leckerli (Spinat und Salat) "getröstet" :D Männer unter sich!

Ein Wunder, dass die Meeries nicht bei uns in der Mitte schlafen.

Ist das normal ??? Wann sollte ich den Psychiater anrufen :nuts:??? Hat jemand Erfahrung ???

7. #6 Süße_Schnuten, 30.10.2012
    Süße_Schnuten

Oh je... ich sags dir nicht gerne, aber dein Mann ist krank.

Die Krankheit heißt Meeritis :lachkrampf:

Mach dir keine Sorgen, freu dich lieber :fg: ;) :hand:

8. manu

manu Schweinchen-Kenner

Kann dein mann nicht mal meinen mit diesem virus anstecken?

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Curly_21, 01.11.2012
    Curly_21

Curly_21 Curly

xD Der Virus ist echt schlimm ha tman ihn einmal geht der nicht mehr weg ;)
    Habe meinen Verlobten angesteckt und meine Beste Freundin hat nun auch 2 xD also da sgeht schneller als man denkt ;)

11. #9 Jula1010, 05.11.2012
    Jula1010

Jula1010 Schweinchen-Senior

Kann ich mir mal einen von euren Männern für nen Tag ausleihen? Nur zum basteln...:lach::lach::lach:

LG Jula

Thema:

Geschlechter richtig, Früh-Kastration

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden