Geschlecht bestimmen

Diskutiere Geschlecht bestimmen im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, unsere Meerschweinschen Dame hat vor einer Woche zwei Babys bekommen. Könnt ihr mir vielleicht sagen welches Geschlecht die beiden...

1. #1 LucaMia, 08.01.2019
    LucaMia

LucaMia Schweinchen-Neuling

Hallo zusammen, unsere Meerschweinschen Dame hat vor einer Woche zwei Babys bekommen. Könnt ihr mir vielleicht sagen welches Geschlecht die beiden haben??

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 08.01.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

2 Böckchen.

ulrike gefällt das.
  4. #3 Schokofuchs, 08.01.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Unterschreibe ich so! Ist hier meiner Meinung nach auch schön deutlich zu erkennen :D

Was wiegen die zwei Kleinen denn? Eine Frühkastration (ab ca 200-250g/3 Wochen Alter, je nach dem was früher Eintritt) wäre ideal, um die beiden noch möglichst lange bei der Mama lassen zu können und zu sozialisieren, ohne zu riskieren, dass Mama-Schwein von ihren eigenen Kindern gedeckt wird. Das macht allerdings nicht jeder Tierarzt, also am besten jetzt bereits rumtelefonieren und erkundigen, wo in deiner Umgebung das möglich ist - bzw deinen PLZ-Bereich nennen, damit dir ggf jemand aus dem Forum eine Empfehlung für einen Meerie-kompetenten Tierarzt in deiner Nähe nennen kann, der auch Frühkastras durchführt.

B-Tina :-) gefällt das.
  5. #4 LucaMia, 08.01.2019
    LucaMia

LucaMia Schweinchen-Neuling

Hallo, danke für die Antworten genau das habe ich mir auch schon gedacht. Müsste ich morgen mal wiegen. Unser Tierarzt würde es erst mit 5 Wochen machen. Ich wohne in Aachen Eilendorf also 52080 PLZ.

6. #5 Angelika, 09.01.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Alter und Gewicht spielen zwar eine Rolle - wichtig ist jedenfalls, dass die Kastration erfolgt, bevor die Hoden vollständig abgestiegen sind, wenn das Tier bei Weibchen sitzt.

heidi und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Geschlecht bestimmen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden