geschenk für pferdenarr

Diskutiere geschenk für pferdenarr im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, meine schwester wird 30 und hat seit nem jahr ein eigenes pferd... jetzt soll es irgendein besonderes geschenk sein, das irgendwie mit...

1. #1 natalie76, 12.05.2008
    natalie76

natalie76 Guest

Hallo, meine schwester wird 30 und hat seit nem jahr ein eigenes pferd...

jetzt soll es irgendein besonderes geschenk sein, das irgendwie mit pferd oder reiten zu tun hat...

ich hatte die idee einen islandpferde-ritt zu schenken...
    hab das hier gefunden:

http://www.pferdehof-menzinger.de/

is das was??? habt ihr andere ideen..freut man sich über einen wochenendkurs auf nem isländer???
    sie reitet erst seit ca 2,5J.

brauche eure hilfe...kenn mich mit den gäulern gar net aus :winke:

danke schonmal!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tinker

tinker Schweinchen-Senior

Hm, da stellt sich mir die FRage, ob sie denn überhaupt unbedingt auf einem Isi reiten möchte... wenn sie ein eigenes Pferd hat, möchte sie ja vielleicht doch lieber was mit dem machen.
    Ich hab meiner Freundin mal einen Gutschein für in St.Peter-Ording am Stran dreiten geschenkt, mit unseren eigenen Pferden.

Ich, als Pferde-Besitzerin, möchte gar kein anderes Pferd reiten... ich mag meine Lottie. Aber ich persönlich würde mich über einen Gutschein für einen Bodenarbeitskurs freuen oder eine Schabracke mit dem Namen des Pferdes oder irgendwas was über "meine" Rasse ist...

Was hat sie denn fürn Pferd?

Liebe Grüße Jana

4. #3 piper_1981, 12.05.2008
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Pferde sind teuer.

Falls deine schwester nicht steinreich ist, würde ich zu einem gutschein bei einem reitsportgeschäft raten
    oder Profireitstunden ,(je nachdem was du ausgeben willst)

5. #4 MeerieSandra, 12.05.2008
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Jep bin auch der Meinung, dass du ihr auf jeden Fall etwas fürs eigene Pferd oder mit eigenem Pferd schenken solltest. jedoch ist bei Workshops immer auch noch die Frage ob es für das Pferd großer Stress ist verladen zu werden und das muss dann natürlich auch organisiert werden.

Daher würde ich auch einen Einkaufsgutschein geben... aber welche Interessen sie hat musst du am besten wissen. Was mich persönlich freuen würde wäre eine Eintritzkarte zu der Show Appassionata, aber das ist auch nicht jedermanns sache.

:winke:

6. Conni

Conni Guest

Gutschein ist immer gut!

Apassionata.. naja, ich fand die echt schwach. Nette bunte Bilder und wenig gut gerittene Pferde. Für Nichtreiter sicher sehr schön, aber wenn man ne gewisse Vorstellung davon hat, reduziert sich das etwas... :runzl:

7. Asrael

Asrael Guest

du solltest dann mal drauf anspielen, ob sie auf isländer steht. wenn sie sie blöd findet, ist das natürlich nicht vorteilhaft!

ein gutschein für ein reitsportgeschäft ist natürlich immer praktisch!

du könntest auch mit ihrem schmied sprechen und ihr den nächsten beschlag bezahlen (vielleicht solltest du angeben, was du ausgeben willst, denn ich bezahle immer 85euro!)

sag doch mal ne preisspanne, dann ist das mit tipps leichter! :winke:

8. #7 Stina1981, 13.05.2008
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Ich weiß ja nicht, wann Deine Schwester 30 wird, aber vllt könntest Du mit
    ihr zur Open Air Equitana nach Neuss fahren und dort einen schönen Tag
    mit ihr verbringen und zudem kann sie sich bei den vielen Ständen noch
    was schönes für ihr Pferd aussuchen?!
    Die Equitana ist vom 16.-18.Mai auf der Pferderennbahn in Neuss, hier mal
    den Link zur Equitana!
    Ansonsten finde ich kann man auch gut Karten für das CHIO in Aachen verschenken!

9. Asrael

Asrael Guest

daran hatte ich auch gedacht, aber wie weit ist es von landsberg nach neuss? bzw. wo ist landsberg? habe ich noch nie gehört und ich wohne in MG, also neben neuss! bestimmt ziemlich weit!

10. #9 Stina1981, 13.05.2008
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Ohje, Landsberg ist bei München, na dann hat sich das mit Neuss und Aachen
    erledigt...

11. Aleike

Aleike Guest

Einkaufsgutschein (örtlicher Reitsportladen, oder besser Versandhaus, die bekanntesten sind kraemer-pferdesport.de und loesdau.de) oder Reitunterrichtgutschein ist immer gut. Wenn sie eigenes Futter füttert, ein Sack davon.

Ansonsten brauchst Du sie eigentlich nur von ihrem Pferd erzählen zu lassen und gut zuzuhören.
    Dann hört sie wahrscheinlich so schnell nicht wieder auf :D und Du kriegst ganz leicht mit, wo ihre Interessen liegen und mit was sie sich beschäftigt.

Wenn sie ihr Pferd in einer Box hält und Du ein oder mehrere Lieblingsfotos von ihm hast oder machen kannst, könntest Du auch selbst ein Boxenschild machen.

Darauf gehören:
    Name
    Geburtsdatum
    evt. Abstammung ("von dem Hengst" "aus der Stute" heißt das, bei richtgen Rassepferden evt. auch zwei bis drei Generationen)
    Raum für Futterangaben (Heu/Kraftfutter)
    Besitzer mit Telefonnummern (privat, Händi, ...)
    Tierarzt mit Telefonnummer
    Schmied mit Telefonnummer

Oder ein farblich passendes Halfter mit Namensbestickung, wenn ihr sowas gefällt und sie es noch nicht hat.

12. Laryma

Laryma Guest

Ich denke auch ein Ausflug mit eigenem Pfer am STrand ist doch ein Wahnsinniger Aufwand und sicher net ganz billig.
    Ich würde so ein besticktes Halfter gut finden oder was rund um Ihr Pferd.
    Wenn Du Bilder machen kannst auch ein Amulett oder ein Poster oder ein Mauspad oder sowas mit Pferdebild :-)
    Nen Kalender machen kannste auch.
    Vielleicht auch einfach nen Gutschein oder bissl zuhören vielleicht brauch sie ja was an Zubehör.
    Vielleicht nutzt sie ja auch ne Pferdedecke die kann man auch super besticken lassen.
    Liebe Grüße Larissa

13. #12 natalie76, 13.05.2008
    natalie76

natalie76 Guest

hallo....ganz tolle ideen von euch gehen aber leider in die flasche richtung...

aaalso es soll was besonderes sein...ein gutschein für ihren reitsportladen find ich zu einfach...außerdem hat sie prinzipiell alles was man so braucht in 3facher ausführung, da sie nen neuen freund hat mit ziemlich kohle und interesse am pferd der ihr das alles schenkt...

sprich sie hat ne schabracke bestickt mit namen, sattel mit namen, halfter mit namen, nagelneues stallschild, fotos an der box, 3fache reitklamotten alle farblich passen (braun, schwarz, blau) *stöhn*...bücher..

drum sollt es was anderes sein...

ritt am strand prinzipiell toll, allerdings wohnen wir wie festgestellt ziemlich südlich in deutschland, also jeder strand is mindestens 6-8std autofahrt weg...

reitstunde haben wir ihr schon zu weihnachten geschenkt...

naja..vielleich muss es dann doch was anderes sein...ich denk weiter...sie hat am 6.6.

danke euch

14. Asrael

Asrael Guest

na du bist ja witzig!

wenn sie alles hat, was man mit geld kaufen kann, bleibt ja nur entweder ein "erlebnis" mit dem pferd/was mit pferden zu tun hat, oder was gebasteltes/selbstgemachtes!

es gibt auch so show´s appassionata und so´n kram, da könneste dich mal erkundigen, ob da was dabei ist!

wenn sie interesse an bodenarbeit mit dem pferd hat, schenk ihr dafür stunden/nen kurs.

15. Conni

Conni Guest

Hm, wenn sie eh alles hat und nen Gönner dazu....

dann würd ich in ne ganz andere Richtung gehen. Ohne Konsum.

Schenk ihr Zeit (mit dir), oder etwas sehr Persönliches.

16. Laryma

Laryma Guest

Vielleicht auch ne schöne Planwagen Fahrt mit Picknick?
    Wäre ja Zeit mit Dir vielleicht auch mit Freund?
    Und Pferden?!
    Liebe Grüße Larissa

17. #16 natalie76, 15.05.2008
    natalie76

natalie76 Guest

hihi, ja wem sagst du das?!?

drum frag ich mich ja was ich schenken könnt *amkopfkratz*

apassionata war sie schonmal...

ja an so ne planwagenfahrt hab ich auch schon gedacht..allerdings waren sie im winter in irgendso nem wellness holtel und haben da eine romantische kutschfahrt gemacht..

*augenroll* muss wohl doch in ne andere richtung gehen...soll ja eben schon irgendwie besonders sein

wert mal ne umfrage eröffnen

18. Conni

Conni Guest

Andersrum: was wünscht sie sich denn? Oder frag doch den Freund.

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. singa

singa Guest

Hallo, eine Feundin von mir bemalt Wanduhren mit dem Portrait des gewünschten Tieres.
    Vielleicht wäre das ja was?
    LG Sandra

21. #19 Bobnzorro, 16.05.2008
    Bobnzorro

Bobnzorro Schweinchen-Häuptling

...wenn sie schon alles hat dann würde ich in Singas Richtung gehen.

Ich habe mein Pferd schon eeeewig und daher auch wenig Bedarf and Klamotten. Ich hätte wohl Spass an den Isländern, reite aber selber schon seit fast 20 Jahren englisch. Nach erst 2.5 Jahren und erst gut einem Jahr mit dem eigenen Pferd sieht das aber vielleicht noch ganz anders aus.

Worüber ich mich wahnsinnig freuen würde, wäre ein professionelles Fotoshooting für mein Pferd. Jemand der ein paar richtig professionelle Bilder von meinem Pferd macht.

Thema:

geschenk für pferdenarr

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden