Geschafft - Ivar-EB endlich fertig

Diskutiere Geschafft - Ivar-EB endlich fertig im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, nun bin ich endlich mit meinem neuen EB fertig - wurde ja aber auch Zeit, am Donnerstag kommen schließlich meine neuen Meeris:...

Schlagworte:
  1. #1 *Morgenstern, 29.06.2009
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Hallo zusammen,
    nun bin ich endlich mit meinem neuen EB fertig - wurde ja aber auch Zeit, am Donnerstag kommen schließlich meine neuen Meeris:

das sind die 2 unteren Etagen ;)

und das ist die linke Hälfte, oben fehlen auf dem Foto noch die roten "Streubremsen", sind aber inzwischen drin...

Blick in die Tiefe...

Maße sind pro Etage ca. 1,65 m x 0,52 m, das sind gut 3 m² für 4 Schweinchen. Ich habe bewusst auf versetzte Etagen verzichtet, um den Schweinis möglichst viel Rennstrecke bieten zu können. Zur 4. Etage muss ich noch eine Rampenlösung bauen, aber das schaffe ich auch noch.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lea

Lea Böckchenfan

Schön geworden!
    Hoffentlich habe ich bald auch mal wieder Knete über für so einen Bau *neidisch mecker* ^^

4. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Das sieht doch toll aus. :top: Ich finde er sieht größer aus als er ist. :-)
    Machst du noch mehr Bilder wenn deine Schweinchen einziehen?

Wie hoch ist denn das Ganze und wieviel Abstand ist zwischen den Etagen? Ich möchte meinen neuen EB auch so bauen, deshalb frage ich.

5. #4 Amina&Co, 29.06.2009
    Amina&Co

Amina&Co Guest

WOW! Der sieht aber toll aus! Richtig schön alles verarbeitet! Sehr schön gebaut!

Bin gespannt auf die Fotos vom Einzug!

6. #5 *Morgenstern, 29.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009
    *Morgenstern

Danke - aber der ist wirklich ziemlich groß, auf den Bildern wirkt er sogar kleiner als in Natura... ;)

Das Regal ist 1,79 m hoch und ca. 1,65 m breit. Die Abstände zwischen den Etagen sind zwischen 35 und 42 cm, ich wollte die Rampen nicht zu steil haben. Bridget und Sprotte sind zwar Rampen gewöhnt, aber auch nicht mehr die Jüngsten...

Einzug ist am Donnerstag, Bilder von der Einzugs-Party stelle ich spätestens am Wochenende ein...

@Amina: Danke, das war auch ziemlich viel Arbeit. Diese ganzen Kleinteile aussägen, 3 x lasieren...

7. #6 *Morgenstern, 03.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2009
    *Morgenstern

Hallo,
    gestern war der große Tag: meine Babys sind gekommen und der neue Stall wurde bezogen. Die VG lief gut, meine Damen haben die beiden als Kiddies akzeptiert und weisen sie nur etwas zurecht wenn sie nerven :D

hier die unteren beiden Etagen

die kleine Ally beim Frühstück

der kleine Neil will hoch hinaus

Sprotte und Ally

mit der Rampe hatten sie erst etwas Probleme, da habe ich einfach den Teppich von der alten Rampe draufgelegt - und auf ein mal klappt es! Bridget war heute früh etwas Kamerascheu, aber da kriege ich bestimmt auch noch mal schöne Bilder hin...

8. #7 Sternfloeckchen, 03.07.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Das gefällt Zwei- und Vierbein!

Schön gebaut und schöne Schweinis!

Viel Freude mit der Truppe,

LG von

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 *Morgenstern, 11.07.2009
    *Morgenstern

So, heute hatte ich die 1. Komplettreinigung - danach habe ich auch die 2. Rampe mit einem alten Handtuch "gepolstert", und nun haben sie endlich die 3. Etage entdeckt... Diese kleinen Warmduscher :D

11. Jule79

Jule79 Guest

Sieht toll aus. Vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut!

Thema:

Geschafft - Ivar-EB endlich fertig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden