Gesäugeentzündung?

Diskutiere Gesäugeentzündung? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich bin gerade bei meiner freundin sie hat 2 meerschweinchen aus dem zooladen eine hat geworfen 4 babys eines kam tot auf die Welt und 2...

1. #1 newmerri, 12.12.2009
    newmerri

newmerri Guest

Hallo ich bin gerade bei meiner freundin sie hat 2 meerschweinchen aus dem zooladen eine hat geworfen 4 babys eines kam tot auf die Welt und 2 starben binnen eine stunde.Eine hat überlebt ist 3 Tage alt GG 47 g und jetzt 37 g.Ich hab mir die mutter mal angeschaut linke zitze leer und rechte Zitze hängt schlaff runter vorhof gelblich ,geschwollen zum bauch hin alles hart um die Zitze herum so vertrocknetes weisses zeug.Mutter frisst augenscheinlich gesunder Zustand.Woran erkenn ich eine Gesäuge entzündung?Bitte um Hilfe LG Ina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SoulDream, 12.12.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Hey Ina,

das kann sein ds sie einen Milchstau hat. Bitte sofort zum TA, damit ist nicht zu spaßen. Das kann zu fiesen Entzündungen kommen.

Gara hatte mal eine Gesäugeentzündung in Zusammenhang mit offenen Zitzenspitzen. Durfte dann mehrmals täglich Jodsalbe auftragen und so eine kühlenede und abschwellende Paste. Die hat so nach Kräutern geduftet und hat auch sehr gut geholfen.

Thema:

Gesäugeentzündung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden