Geräusche Eurer Schweine.....

Diskutiere Geräusche Eurer Schweine..... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, wenn ich mich mal aufs Sofa lege, liegt mein Kopf direkt am Käfig. Kann dann auch mal passieren, das ein Schweinchen an meinen Haaren...

  1. #1 Mottine, 01.12.2010
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Hallo,
    wenn ich mich mal aufs Sofa lege, liegt mein Kopf direkt am Käfig. Kann dann auch mal passieren, das ein Schweinchen an meinen Haaren zupft.

    Aber gestern wurde mir klar, das es angenehme Geräusche sind, was die Fellschnuten machen.
    Ich hatte einen schlimmen Migräneanfall........so nach 5 Stunden wurde es besser......

    Alles dunkel....kam langsam zu mir....auch die Geräusche drangen wieder an mein Ohr......ich lauschte...nach Migräne ist die Welt wieder soooo schön.

    Und dann fiel mir auf, das es angenehme Geräusche sind:
    knabbern am Heu
    zipp zipp zipp, kurze Pause, weiter kauen.....beruhigend

    plong plong......kurz an der Tränke gewesen

    murmel murmel......wenn Leona sich bewegt

    ein kurzes Gurren, zart, leise.....Benito hat sich Leona genähert

    ein ganz leises, zartes, aber energisches Quieken.....einer hat sich einem anderen schlafenden zu dicht genähert

    Es war schön, so da zu liegen........bis ich den Fehler machte:
    mich aufzurichten und das Lämpchen anzumachen.........

    dann schrien mich 6 Schweine so lautstark an..........schnell was reinwerfen......

    Kennt Ihr auch sowas?
    Findet Ihr es schön....oder kann es auch mal "nerven"?

    danke!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lisa&Megie, 01.12.2010
    Lisa&Megie

    Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    130
    also ich finds angenehm wenn ich am pc sitze, und im hintergrund sind die geräuche vom heu fressen und so, dann weiß ich es ist alles ok. Aber wehe die legen sich mal zum dösen hin, dann muss ich echt schon gucken.

    Naja aber da ich bei meinen schweinchen nichts hab wo ich mich hinlegen kann wenn ich mal wieder einen anfall bekomme, und bei mir ist das nicht nur die extremen kopfweh, ich hab dann gleich ne körperseite gelähmt. mich nerven dann aber auch sämtlichen geräusche die ich selbst mache oder halt höre.
     
  4. #3 Martina1, 01.12.2010
    Martina1

    Martina1 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Das hast du schön beschrieben, Mottine!

    Mich stören die Geräusche der Meeris überhaupt nicht, im Gegenteil ich liebe sie! Allerdings fühle ich mich immer stark unter Druck gesetzt, wenn sie nach Futter schreien. Am schlimmsten ist es, wenn die Gras-Saison zuende geht wie gerade und sie zur gewohnten Zeit danach schreien. Das tut mir dann immer so leid, weil´s halt ihr absolutes Lieblingsfutter ist.
     
  5. Milchi

    Milchi Guest

    Ich liiiiiiiiiebe es! Die kleinen Muckellaute. Und nach langjährigem WG-Leben mit meinen 4 Stinkies muss ich gar nicht hingucken und weiss, das ist jetzt Josefine, die sich von Milchi belästigt fühlt, Gwendolyne macht wieder Bodybuilding mit einem Häuschen, Milchi geht auf Tucker-Tour und Feli legt sich zwitschernd hin... :heart::heart::heart: Gibt kaum was Beruhigenderes als den Muckel-Sound.
    Manchmal lasse ich abends extra die Tür auf, damit ich sie im Schlafzimmer hören kann!:nuts::wusel:
     
  6. #5 M&M&T&E, 01.12.2010
    M&M&T&E

    M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja und wie ich es liebe!
    Nur leider lebe ich inzwischen so lange mit denen das ich die Geräusche manchmal total ausblende :(
    Hören tu ich nur noch das Geschreie wenn sie Futter wollen..
    Aber mich beruhigt das normale Gemucke schon ziemlich :)
     
  7. #6 Mottine, 01.12.2010
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    @Lisa&Megie
    oh, auch Migräne.......braucht echt keiner.
    Gelähmt war ich nur 1x, das hat gelangt.
    Aber die Qualen im Kopf, jeder Atemzug tut weh, brechen, Geräusch- und Lichtempfindlich, Schwindel, umkippen....obwohl ich ehrlich bin:
    umkippen ist angenehmer, als aushalten müssen, wenn nix wirkt.......ach, kennste ja

    Ins Schlafzimmer kann ich dann nicht......das liegt genau an der Eingangstür.......man hört jeden Ton....wer vorbei geht.....wenn einer an der Eingangstür ist klappert das Rost.....klingeln...und egal wer durchs Treppenhaus geht...als wäre die in der Wohnung.

    @Martina1
    danke, aber es war so schön....wenn man wieder "lebt".....das ich das Gefühl rüber bringen wollte....

    Und ja, das Schreien.......und die haben echt Geduld darin....

    @Milchi
    Muckellaute...ist das das Murmeln bei jedem Schritt?

    @M&M&T&E
    das ausblenden kenne ich ja auch.....aber als ich wach wurde, dieses langsame angenehme zu sich kommen.........schön zu hören.....zum Glück schrien die nicht gleich los....

    @alle
    was vergessen:
    wenn ein Schweinchen sich verschluckt hat und kiii macht. Hört sich immer wie eine Mickey Mouse an.
     
  8. Susie

    Susie Guest

    Mottine,
    das "Verschluckgeräusch" finde ich auch total niedlich. Und das sieht auch noch putzig aus.

    Aber ich liebe diese Geräusche auch. Mo ist ein richtiges Erzählschwein, er kommentiert jeden Schritt den er macht. Bacon ist der Brommselmann vor dem Herrn und Kjell... ohne Worte. Dieses Kerlchen hat mich schon sooooooooooo oft zum lachen gebracht. Nur da Vinci ist eher ruhig.

    Und diese Gnurpselgeräusche wenn sie kauen, zum schiessen.
     
  9. Jack

    Jack Guest

    Ich brauche den Schweinchensound zum Einschlafen. Wenn sie am Heu kanbbern und sich leise unterhalten *muck muck muck*. Das ist so beruhigend.
     
  10. #9 Daisy-Hu, 02.12.2010
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    3.143
    Oja, Diese Geräuche finde ich auch als angenehm. Da weiss ich das hier Leben
    in der Wohnung ist.Finde es schön,wenn sie mal den Futternapf rum schieben.
    Oder Rosi Protestiert,wenn die Finja ihr wieder mal so nahe kommt.
    Sie rum dippeln.Am Heu knappern.Ich Höre sie sogar Nachts manches mal im Bett.
    Das wirkt so schön beruhigend.
    Ich fühle mich dann nicht alleine.
     
  11. Milchi

    Milchi Guest

    Muckellaute sind für mich die ganzen netten Geräusche, die sie im Zusammenleben machen (außer die "Bettelsirenen" :D ).

    OH JA! :heart: Als ich das zum ersten mal hörte, war ich total perplex! Hihi. Heute finde ich's einfach total süß und sag dann immer: "Langsam essen, Kinder!". :-)
     
  12. #11 Fusselschnuten, 02.12.2010
    Fusselschnuten

    Fusselschnuten Guest

    Jaaa, " langsam essen " sag ich auch immer zu meinen Mausels wenn sie wieder gar zu schnell gefuttert haben. ( Es könnte ihnen ja jemand was wegfuttern ). Sonst erfreue ich mich auch an den Schweinchengeräuschen obwohl es nach dem Auszug von Schelmixi und ihrer Rasselbande bedeutend ruhiger geworden ist, im Schweinchenzimmer meine ich.Meine Truppe ist eine rehr ruhige, kein lautes Gequieke am Morgen und so. Einzig wenn ein Mädel brünstig ist ( heisst da so bei Meeries? ) dann ist mal ein bissel mehr Leben in der Bude, dann macht Merlin der Dame den Hof und das kann der echt gut obwohl er sonst eine Schnarchnase ist.:fg:
     
  13. Jack

    Jack Guest

    Ich mag auch das Geräusch dass sie machen, wenn sie mit ihren Nasen im Futternapf rumsuchen, ob vielleicht noch etwas da ist. :heart:
     
  14. #13 Mottine, 06.12.2010
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    schön! Ich dachte echt, ich bin bißchen gaga geworden....

    Ja, es beruhigt, wenn man so da liegt......gluck gluck, knabber-knabber.
     
  15. #14 Catsome, 06.12.2010
    Catsome

    Catsome Guest

    Ja, das kann ich nur bestätigen! :heart:
    Das schöne ist, daß sie mich auch am Wochenende ausschlafen lassen. naja gut solang ich mich nicht bewege.
    Ich glaub ab einem bestimmten Zeitpunkt starren die mich an und bei der kleinsten Bewegung geht das Gequiecke los!
    Aber wenn ich schlafe, dann wissen die, das die ruhig sein müssen! Ist das nicht lieb von denen??? :heart:
     
  16. bettie

    bettie Guest

    Das kenne ich nur zu gut. Ich liiiiieeebe die Muckelgeräusche, das Mümmeln... herrlich. Friedliche Schweinchen sind zuckersüß! :heart:
     
  17. #16 sumsehummel, 06.12.2010
    sumsehummel

    sumsehummel Guest

    Oh ja, das kenne ich. Habe die Schweine in meinem Zimmer stehen und kann gar nicht mehr ohne diese friedlichen Meerschwein-Alltags-Geräusche :heart:
    Wenn meine Schweine aus irgendeinem Grund nicht da sind, kommt mir mein Zimmer immer so tot und langweilig vor...
     
  18. Conny

    Conny Pinker Wombat

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    297
    Ich habe früher im Schweinezimmer geschlafen, da hatte ich aber nur zwei Damen und Käfighaltung. Manchmal schlafe ich nochmal hier bei den Tieren un dem EB, das ist dann wirklich eine schöne Geräuschkulisse. Nervig wird es nur, wenn meine Manu mit ihrer aggressiven und seltsamen Trinkweise an die Tränke geht, das ist nämlich dann verdammt laut :nut:

    Die Dame spricht auch gerne nachts mit sich selbst (gluckst), das ist auch sehr beruhigend. Brommseln kommt im Dunkeln auch immer gut :fg: Aber das Beste ist, wenn sie vor dem Schlafengehen frisches Heu bekommen haben und dann kollektiv knuspern.

    Ich habe schonmal aus Spaß überlegt, ob jemand nicht mal professionell diese Schweinegeräusche am Stück aufnehmen könnte. Dann hätte man etwas schönes zum Einschlafen auf dem mp3-Player :heart: Ist hier jemand zufällig Tontechniker? :nuts:
     
  19. #18 Mottine, 09.12.2010
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Deine auch?
    meine hebeln die Tränke fast aus........schieben sie mit Knall nach oben, dann plumst sie mit Karacho wieder nach unten.

    Bin ehrlich:
    habe sie dann auch mal ausgehängt und über Nacht eine Schale hingestellt.


    Ja, Heu knuspern....das ist schön anzuhören.

    Was auch "gut" ankommt:
    wenn ein Schwein wo liegt und ein anderes zu nahe kommt.
    Da wird erst leise gequiekt, das dann nicht viel lauter, aber sehr energischer wird.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Conny

    Conny Pinker Wombat

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    297
    Das war hier jetzt mal über Tag ziemlich extrem. Meine fünfjährige Dame hat sich angewöhnt, auch mal zu meckern, wenn ihr etwas nicht passt. Dann knöttert sie immer wie ein Rasenmäher los.
    Wir waren hier am füttern, nur dieses Schweinchen kam irgendwie nicht dazu. Daraufhin hat meine Mutter die Hängematte hochgehoben - und plötzlich "RRRRRR!"

    Da lag die Sau dadrunter und wollte nicht gestört werden :nut: Meine Mutter hat vor Schreck mit Hängematte sofort wieder in die Ursprungsposition verfrachtet. Das Geräusch kam einfach zu überraschend :rofl:
     
  22. #20 Mottine, 12.12.2010
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Lache gerade, als ich das lese.....

    Schön ist auch:
    wenn sie Heu knabbern und dazwischen noch ein Salatblatt erwischen. Dann wird aus dem "klackernden" Knabbern ein "klatschendes" Knabbern.

    Also ich höre den Unterschied, was sie gerade gefunden haben.

    Möhre hört sich auch gut an:
    erst saftiges Reinbeißen, dann ordentliches Mümmel-Kauen.
     
Thema:

Geräusche Eurer Schweine.....

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden