"gepimpter" Gitterkäfig

Diskutiere "gepimpter" Gitterkäfig im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an alle!! Da die realiesierung eines geplanten EB leider noch etwas warten muss (das liebe Geld) wollte ich meinen Handelsüblichen Käfig...

1. #1 Susanna86, 26.09.2008
    Susanna86

Susanna86 Guest

Hallo an alle!!

Da die realiesierung eines geplanten EB leider noch etwas warten muss (das liebe Geld) wollte ich meinen Handelsüblichen Käfig bisschen "erweitern".

m Moment ist an der linken Seite eine ca: 50cm. breite Etage drin.
    Wollte ihnen aber gerne noch mehr fläche auf einer 2.Ebene bieten!

Ich weiß, dass hier mal "normale, gepimpte Käfige" gezeigt wurden, kann aber leider bisher noch keinen Bertrag wiederfinden :runzl: kann mir jemand helfen? :nuts:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanna86, 30.09.2008
    Susanna86

Susanna86 Guest

HALLO!

So, es ist vollbracht. Mein Gitterkäfig ist "erweitert" um eine schöne große Etage!! Ich finde es sieht sehr schön aus und die Schweinchen findens auch super .. Sie wurde gestern abend schon ausgiebig erkundet und für gut befunden hehe :dance:

Jep, wollt ich nur mal mitteilen :winke:

4. #3 Muttertier, 30.09.2008
    Muttertier

Muttertier muttertier

Na, und wo bleiben die Fotos???
    Ich bin doch immer sooooo neugierig. :D

5. #4 Püppy_M, 30.09.2008
    Püppy_M

Püppy_M Guest

J agenau!
    Würde ich auch gerne sehen! :-)

6. #5 Susanna86, 01.10.2008
    Susanna86

Susanna86 Guest

wenn ihrs sehen möchtet, werd ich heut abend oder morgen mal welche einstellen :D

im moment bin ich noch aufer arbeit, da gehts leider nicht

Grüße! :winke:

7. #6 Susanna86, 02.10.2008
    Susanna86

Susanna86 Guest

So, hier mal Bilder von meinem Käfig die ihr ja gern sehen wolltet..

tadaaaa :hand: :

Grüße
    :winke:

8. Cate

Cate Schweinchen-Guru

praktisch und optisch schön :top:
    Hab da gleich ein paar Frage - schließlich kommen meine Urlaubsgässte meist in so normalen / langweiligen / zu kleinen Käfigen an :verlegen:

-Was für Holz hast du verwendet?
    -Ist es mit Folie / PVC belegt?
    -Kannst du die Etage einfach oder kompliziert rausmachen?

9. Fili

Fili Guest

Super, da haben sie ja jetzt fast doppelt so viel Platz! :hand: Kommt da noch mehr Einrichtung auf die Ebene (Häuschen usw.)?

10. Isa

Isa Guest

Ich würde auch gerne so etwas mit unserem Käfig machen, aber wir bekommen sie dann nie daraus und auf ebene locken :elach: Nein danke :P ^^

Aber sehr schon :hand:

11. #10 Susanna86, 02.10.2008
    Susanna86

Susanna86 Guest

Hallo und danke für eure Kommentare !!!

@ Cate
    was für Holz das ist, kann ich dir grad gar nicht sagen :schäm: hab da gar nicht so drauf geachtet :D aber ich werd heut abend meinen freund mal fragen, vielleicht weiß er es! ich weiß nur, dass es 10mm dick und ausm Praktika ist..

Drauf klebt PVC-Klebefolie. Das war auf soner Rolle (2m) zu kaufen und ging seeeehr gut draufzukleben!! Kann ich nur empfehlen!

Die Etage geht relativ einfach rauszunehmen, auch wenn das für mich gar nicht nötig ist. Zum sauber machen nehm ich immer das gesamte Gitterteil ab (wo die Etage dann fest drinhängt). Aber man könnte sie gut rausnehmen, sie ist jeweils am Rand mit so "Haken" praktisch an Gitter eingehängt. :hand:

@ Fili
    Ja ich hab mir auch schon gedacht, dass das oben noch etwas leer ist. Werd die tage mal losgehen und gucken, was ich noch schönes finde an Unterschlüpfe... Sie haben eigentlich auch noch ne Hängematte drin, die wird aber grad gereinigt. Muss ich auch mal langsam ne 2. nähen, damit sie während dem Waschen nicht immer ohne Matte sind :lach:

Grüße

12. anaa

anaa Guest

hoi!

..ich hab meinen gitterkäfig auch ein bissl verbessert... habe eine einfache oberetage mit schrauben eingehängt, eine weidebrücke als über- und aufgang unten und ein haus mit nochmal fläche in der ecke. hab beim haus noch einen zusätzlichen ausgang gemacht, damit sie unten weiterhin im kreis laufen können :)

ahja.. hab rechts oben auf dem käfig immer ein handtuch liegen, is auch ein bissl dachähnlich, da fühlen sie sich sicherer.. der kuschelsack der normalerweise immer oben rechts im eck liegt, is bei dem foto grade beim waschen ;)

..zwar ein bissl verwackelt, aber man erkennt alles denk ich:

13. #12 Susanna86, 06.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2008
    Susanna86

Susanna86 Guest

GUTEN MORGEN!

So, da der Sonntag gestern sooo verregnet war, haben Schatz und ich noch was für die Etage gebaut - einen "Unterschlupf". Ist ganz schön geworden wie ich finde :hand: . was meint ihr??

Ich überleg noch, ob ich die "Mitte" auch noch zu machen soll mit Holz .. dann hätten sie praktisch einen Tunnel.. wisst ihr, wie ich mein?! So haben sie ja praktisch drei "ein- ausgänge" .. aber glaub so offen ist es schöner, oder was sagt ihr??

------------

@ Cate: Es ist übrigens Sperrholz :D

LG und schönen Tag euch allen

14. #13 Lenchen, 06.10.2008
    Lenchen

Lenchen Guest

Ich würde das mit der Röhre sein lassen - so haben deine Schweinchen einfach mehr Licht!

15. #14 MeeriAnja, 06.10.2008
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Ich glaube, für die Meeris ist es interessanter, wenn sie sozusagen im Kreis laufen können.
    Und, wenn sie hüpfen, haben sie mehr Bewegung als beim Rampenlaufen.
    Größeres Foto vom Käfig
    oder so:

16. #15 Susanna86, 07.10.2008
    Susanna86

Susanna86 Guest

sie können im Kreis laufen (und tun sie auch jeden Tag wie verrückt)
    Die Rampe ist ziemlich mittig, sodass sie links und rechts wunderbar vorbeirennen können... sie nimmt kaum Platz weg.
    Finde es eigentlich auch schöner mit Rampe :D
    Aber der Käfig auf deinem Bild ist auch schön!

LG

17. #16 Martina96, 07.10.2008
    Martina96

Martina96 Guest

Cool :eek:
    Welche Originalgröße hat der denn so gehabt? Reicht sowas auch für 3 Schweinzels?

18. #17 Susanna86, 07.10.2008
    Susanna86

Susanna86 Guest

Huhu,
    dankeschön :D
    Das ist ein 1,20m Käfig. Hmm, weiß nicht, ob er auch für 3 Schweinchen reichen würde .. ?! Viell. sagt dazu ja noch jemand was???!! Könnt mir vorstellen, dass es mit viiiel täglichem Auslauf eventuell gehen würde mit 3 Schweinen?!

LG :winke:

19. #18 Martina96, 07.10.2008
    Martina96

Martina96 Guest

Und wie viel hast du da dazugebaut? Man rechnet ja 0,5qm2 pro Schwein, nech?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Susanna86, 08.10.2008
    Susanna86

Susanna86 Guest

ja ähm, du siehst ja, was ich dazugebaut habe?!
    Halt nochma 1,20m Länge und die Maße der Breiten weiß ich jetzt auswendig nicht mehr.. aber sieht man ja eigentlich ganz gut, wieviel das ungefähr ist find ich... :top:

Tüssi

22. anaa

anaa Guest

meine laufen auch immer gern im kreis :)
    hihi dann wuseln sie herum, gehen nacheinander auf die obere etage und betteln um futter :rolleyes: träum

Thema:

"gepimpter" Gitterkäfig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden