"gepimpter" EB ist fertig ;)

Diskutiere "gepimpter" EB ist fertig ;) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, dank des Forums haben meine beiden "alten" (1Jahr) Meeris "Zuwachs", in Form eines Kastraten bekommen und auch einen EB. Dann habe ich...

  1. Tumla

    Tumla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    2.316
    Huhu,

    dank des Forums haben meine beiden "alten" (1Jahr) Meeris "Zuwachs", in Form eines Kastraten bekommen und auch einen EB.
    Dann habe ich schrecklicher Weise weiter im Forum gestöbert wenn auch nur leise und war soooo beeindruckt von den Plexiglas EB und vorallem von den großen Gruppen, so dass ich den Geburtstag meines Freundes schamlos ausgenutzt habe um ihm ein Meeri "zuschenken", damit er jetzt auch den Eb mit sauber macht...Ja ich weiß ein sehr uneigennütziges Geschenk *frechgrins*
    Aber leider ist damit die vorläufige MeeriFamilienplaunung abgeschloßen. Danke noch mal an die beiden Notstationen von denen wir unsere Muckel haben!

    Jetzt sind wir endlich fertig mit dem Umbau und unser Nachwuchs ist auch da!! YEAH!
    Und da ihr alle eine gewisse "Mitschuld" habt, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten.

    Ich hoffe er gefällt euch so gut wie mir. Wenn es aber doch noch Verbesserungsvorschläge gibt - immer her damit.

    noch ohne jeglichen Inhalt....

    http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=4560625&pos=1&interval=0&width=1280

    und hier zwar eingerichtet, aber noch ohne unsere 4 die noch im Bad warten mussten...

    http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=4560625&pos=2&interval=0&width=1280

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinerknuddel, 07.02.2009
    kleinerknuddel

    kleinerknuddel Guest

    Leider scheinen die Links hier nicht zu funktionieren.

    LG
    Marion
     
  4. Tumla

    Tumla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    2.316
    Tja wie ich grade merke kann man die Fotos wenn man nicht ich bin und bei Arcor eingelockt ist nicht sehen...werde mich da noch mal dran begeben...GRRR

    Wollte sie so gerne zeigen,..*schnief*
     
  5. Nita

    Nita Guest

    lade sie doch z.b. über imageshack.us hoch und dann nimmste den gaanz untersten link (den muss man erst über so ein rotes + freiklicken und den setzt du dann hier rein.

    ich will doch auch deinen EB sehen :fg:
     
  6. Tumla

    Tumla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    2.316
    ich glaub ich habs...

    So als noch mal EB ohne jegliche Einrichtung nur mit Freund im Bild...

    [​IMG]

    und dann halt mit Einrichtung aber noch ohne die "Dreckspatzen"

    [​IMG]

    Ich hoffe jetzt klappts sonst bin ich verzweifelt..
     
  7. #6 kleinerknuddel, 07.02.2009
    kleinerknuddel

    kleinerknuddel Guest

    Jetzt klappts!
    Sehr liebevoll eingerichtet!
    Kannst du noch was zu den Maßen sagen?
    Benutzen deine "Dreckspatzen" das Rohr?
     
  8. #7 Katja*Trine, 07.02.2009
    Katja*Trine

    Katja*Trine Guest

    Ui, das sieht schön aus mit dem weißen Holz! Gefällt mir sehr gut! Ich find es immer wieder schade, dass ich keinen offenen EB haben kann, wegen meiner Stubentiger. ;) Das ist doch freundlicher, als ein verschlossener Bau! Wie sind die Maße?

    Und die Idee, deinem Freund einfach auch ein Meerie zu schenken, ist ja genial! :D Das muss ich mir merken! Obwohl meiner wohl sofort darauf kommen würde, dass das ein sehr eigennütziges Geschenk sein würde. Aber echt klasse! :hand:
     
  9. Tumla

    Tumla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    2.316
    klar die Maße...sind "nur" 138*60, aber da es über die Etagen geht denk ich geht dass und Auslauf gibts ja auch...
    Das Rohr nutzen die Meeris sehr gerne nur nicht mein "Riesen" Kastrat (Peruaner - wg den Haaren riesig), aber selbst der macht es wenn es sich lohnt (alle Mädels unten oder FriFu). Aber die Mädels nutzen die Röhre, übrigens eine Regenrinne, sehr gerne, aber ist ziemlich teuer und kompliziert zu bauen..
    würde ich deswegen nur begingt weiterempfehlen...aber noch provisorisch mit Folie nach oben geschützt kommt noch Plexiglasfolie drauf...
     
  10. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.635
    Zustimmungen:
    369
    Der ist ja super geworden :top:
    Die Treppe würd ich jetzt noch bissi entschärfen, ..kannst en T-Stein aus dem Baumarkt noch drunter geben.
     
  11. Tumla

    Tumla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    2.316
    JAAAA er hats auch direkt durschschaut dass es ein äußersteigennütziges Geschenk ist, würde es sonst auch nicht machen...das Meeri bleibt so oder so immer bei mir...Aber naja jetzt sind es halt auch seine Schweine, dass ist schon praktisch, aber er war auch vorher nicht gegen die Meeris :-) Aber es lohnt sich echt so mehr als 2 Schweinis...dachte ich ja schon bei 3en aber jetzt seid sie zu 4t sind...HAMMER!!!
    So toll!
    Aber wäre noch platz für weitere oder seht ihr das kritisch?
     
  12. #11 Tumla, 07.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2009
    Tumla

    Tumla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    2.316
    Warum soll ich denn die Treppe verändern? bzw welche?? die obere hat Steine, damit die Treppe flacher ist und mehr Krallenabrieb da ist...
    Die laufen so sehr gerne hoch und runter (die Treppe ist auch schon im alten Gehege benutzt worden)...oder ist das gefährlich oder so??
     
  13. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.635
    Zustimmungen:
    369
    Die obere Treppe wirkt auf dem Bild bissi steil, kann auch täuschen.
    Achte einfach auf die Innenseiten der Beinleins, ob es sich da abschabt.
     
  14. Tumla

    Tumla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    2.316
    wie gesagt die obere ist abgeflacht, sieht man so nen bissel auf dem 2ten Bild...aber werde da drauf achten...
    Da hab ich garnicht drüber nachgedacht, dachte geht nur darum ob die Meeris die Etagen wechseln. Danke für den Tip. mhm vll wechseln wir die dann doch noch besser aus...:verw:
     
  15. #14 straehnchenliesel, 07.02.2009
    straehnchenliesel

    straehnchenliesel Guest

    Der ist hübsch, gefällt mir. :) Hätte auch gern einen Eigenbau und noch ein bisschen Meerizuwachs, aber es soll nicht sein.:uhh:

    Wie hat dein Freund denn das "schweinische Geschenk" aufgenommen?^^ Hat er sich gefreut? :)

    Ich wusste gar nicht, dass man bei Meeris auch solche Röhren/Rohre benutzen kann, statt Rampe. Ich dachte, auf sowas fahren nur Hamster und (Renn-)Mäuse ab.:fg:
     
  16. #15 *Elvis&Speedy*, 07.02.2009
    *Elvis&Speedy*

    *Elvis&Speedy* Guest

    Hey,
    super hübscher EB.
    Also wenn die Schweinchen die Treppen nutzen ist es doch ok. Oder nicht?
    Nur wenn sie sich nicht drüber trauen würden,würde ich sie flacher machen.
    Gibt es auch Bilder der Bewohner :fg:

    Liebe Grüße
     
  17. Lutzi

    Lutzi Guest

    Wenn sie angst vor treppen hätten (extra konjunktiv) könnte man auch diesen kusntrasen teppich aus dem obi draufkleben. Hab ich so gemacht und seitdem rennen sie ohne probleme rauf und runter-.... und wieder rauf.... und runter ;-)

    Lg Johanna
     
  18. Tumla

    Tumla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    2.316
    @ straehnchenliesel: wieso solls denn nicht sein??

    Ja er hat sich gefreut...war auch nicht nur überraschend, hatten das zusammen überlegt das ein weiteres schön wäre und auch sogar vom alten Platz her ginge und konnten uns dann nicht über den Namen einigen...also letztlich hat er nur das Namensrecht mit Einschränkungen geschenkt bekommen. Aber er hat sich sehr über Fusselchen Ida gefreut...

    Dachte auch dass wenn die die benutzen (und das nicht selten) dass es dann ok wäre, aber werde dann jetzt lieber einmal zuviel als einmal zuwenig mir die Füße angucken...

    Die Röhre oder eigentlich Rinne, da nur der Ein- und Ausstieg eine echte Röhre ist siehe hier:

    [​IMG]

    nutzen die Muckel sehr gerne...auch als Fluchtort. Aber können gut und gerne über den Steinteppich gehen,..hatte ich ja befürchtungen aber machen sie ohne Probleme
     
  19. ToMel

    ToMel Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    58
    Meinst du damit die Haut am Innenbein? Oder die inneren Zehennägel?
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tumla

    Tumla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    2.316
    klar gibts auch Bilder...mehr als genug...mhm suche mal ein paar schöne raus...

    So hier wären dann das Jammerschwein Anton mit seiner Herzensdame:

    [​IMG]

    seine andere alte Dame (1 Jahr alt)

    [​IMG]

    eben haben wir die Krallen geschnitten und da ist uns an den Füßen keinerlei veränderung aufgefallen....mhmm k.a.

    Hoffe die Bilder gefallen euch...

    LG

    und unsere Kleine

    [​IMG]

    Dann die großen bei der Raubtierfütterung, die anderes geplant war...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und alle zusammen...alle Meeri-Schätze gemeinsam, sogar mit meinem größten Schatz ;) (auch wenn man den etwas schwer erkennt)

    [​IMG]
     
  22. #20 SüßeSusi, 08.02.2009
    SüßeSusi

    SüßeSusi Guest

    Das ist wirklich ein schöner Eigenbau und auch ganz supersüße Schweinchens.
    LG Anja
     
Thema:

"gepimpter" EB ist fertig ;)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden