Genetische Frage

Diskutiere Genetische Frage im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, habe eine Frage: wenn ich Slate Blue mit Schwarz verpaare kommt in der übernächsten Generation ja Slate raus. Wenn ich Lilac mit Schwarz...

1. #1 anna-hedi, 06.06.2006
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Hallo, habe eine Frage: wenn ich Slate Blue mit Schwarz verpaare kommt in der übernächsten Generation ja Slate raus.
    Wenn ich Lilac mit Schwarz verpaare auch - wieso? Wird das Lilac nicht dunkler?? Wiso kommt dann nicht Slate raus?
    Danke für eure Aufklärung :rolleyes:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackPanther05, 06.06.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

das kannst du nich mit dunkle und hell vergleichen. Slate Blue hat rubinaugen und lilac pink eyes und wenn - logischerweise - bei dem schwarz kein sb dahintersteht kommt auch nur schwarz und lilac. Lilac ist rezessiv gegenüber sb und kann das nicht tragen.

4. Nora

Nora Guest

Die Schwarzverdünnung beim Meerschweinchen kommt vom Pale - Gen. Slat Blue hat prpr und Lilac hat pp .
    Der Pale-Faktor verdünnt die Farbe und entfärbt die Iris der Meerschweinchen.
    Daher wird dann bei einer Rückverpaarung wenn prpr oder pp aufeinander treffen die Farbe heller und nicht dunkler.

Thema:

Genetische Frage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden