Genetik Frage - CC/Ccd

Diskutiere Genetik Frage - CC/Ccd im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Liebe Alle, ich wende mich an die Züchter unter euch: Und zwar wurde heute bei uns ein Wurf US-Teddys geboren. Vater und Mutter beides...

1. #1 guest_28, 08.02.2018
    guest_28

guest_28 Guest

Liebe Alle,

ich wende mich an die Züchter unter euch:

Und zwar wurde heute bei uns ein Wurf US-Teddys geboren.

Vater und Mutter beides US-Teddys in schildpatt-weiß.

Nun sind zwei der Kleinen schoko-buff-weiß und eines ist beige-safran-weiß!

Ich habe mir nun die Stammbäume der Elternteile detailliert angesehen und stelle folgendes fest:

Mutterseite: Die Mutter müsste laut Stammbaum folgenden Gencode haben: aaBbCcdepepPprnrnss

Der Vater ist optisch schildpatt-weiß und weist in seinem Stammbaum außer schildpatt-weiß einmal beige-gold-weiß auf.

Wäre für mich nun folgender Code: aaBbCCepepPprnrnss

Wie kann es dann sein, dass der kleine Bock beige-safran-weiß ist?? das müsste dann doch cdcd sein oder???

Ich blicke gerade nicht durch :(

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guest_28, 08.02.2018
    guest_28

guest_28 Guest

danke, es hat sich schon erledigt.

Ich habe den Stammbaum weiter nach hinten verfolgt beim Vater (haben eine verwandte Sau deren Stammbaum weiter nach hinten reicht), und dort findet sich schoko-buff-weiß. ;)

Thema:

Genetik Frage - CC/Ccd

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden