Genervt von Urlaubspflegeschwein / Happy End für verwitwetes Partnerschweinchen

Diskutiere Genervt von Urlaubspflegeschwein / Happy End für verwitwetes Partnerschweinchen im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, ich muß mich mal auskotzen gerade. Habe gestern 2 Urlaubsschweine bekommen, die schön öfter hier waren. Der Kastrat hat große...

1. #1 squsi76, 01.08.2014
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hey,

ich muß mich mal auskotzen gerade. Habe gestern 2 Urlaubsschweine bekommen, die schön öfter hier waren. Der Kastrat hat große Zahnprobleme, nur leider haben die Besitzer da so gar kein Gefühl für. Das Schweinchen hat unten nur noch 1 Schneidezahn und deshalb muß oben natürlich regelmäßig gekürzt werden. Jedes Mal bevor ich dieses Schwein bekomme, frag ich vorher nach, ob alles gut ist mit seinen Zähnen und jedes Mal kommt die Antwort: Ja, alles gut, wir waren gerade erst hin oder Ähnliches blabla. Und jedes Mal, wenn er dann hier ist, fahr ich zum Tierarzt. Ich könnt echt k.......Aktuell ist es so schlimm, dass ich nichtmal mehr Päppelbrei rein bekomme. Ich hab denen schon so oft gesagt, dass sie ihn regelmäßig wiegen sollen, scheint aber wohl nicht angekommen zu sein. Das ist wirklich ein großes Schwein und wiegt aktuell 580 g. Ich war echt geschockt. Gerade weiß ich auch echt nicht was ich machen soll, wenn der Päppelbrei nicht reingeht. Meine TÄ meinte, man müßte mal röntgen, um zu schauen, was da im Unterkiefer los ist. Hab ihm gerade nun mal Schmerzmittel gegeben vorsichtshalber. Das ist so ätzend gerade.

Hermanns-Harem gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hermanns-Harem, 01.08.2014
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

AW: Urlaubspflegeschwein, ich bin genervt!

Die arme Wutz. Schrecklich, das es unter dieser schlimmen Nachlässigkeit der Besitzer leiden muss. Vielen Dank, dass Du Dich um die arme Maus kümmerst. Ich hoffe, Du bekommst das hin, dass der Kleine wieder selbständig futtern kann. Und den Leuten würde ich wirklich was erzählen. Wobei - wenn Du denen zu doll den Kopf wäschst, suchen die sich fürs nächste Mal einen anderen Sitter und der ist vielleicht nicht so liebevoll und verantwortungsbewusst.

4. #3 squsi76, 01.08.2014
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hab nun gerade mit denen telefoniert und er kam ganz schön ins Stottern. Plötzlich kam dann, dass sie ihn in letzter Zeit dann doch nicht mehr so genau beobachtet und schon gar nicht gewogen haben. Na super............. Ich bin jetzt so mit denen verblieben, dass ich ihn röntgen lassen darf und dann entscheiden werde, was wir weiter machen. Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl ehrlich gesagt und das alles nur, weil die so nachlässig sind. Ohne Worte....

5. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Kann ich gut nachvoll ziehen das du da angenervt bist!

Hatte auch mal so einen Fall, ich hab 3 Wochen gepäppelt wie ne Bekloppte hab gut 100g draufbekommen, der Bub war bei der Ankunft damals so um die 900g das Mädel um die 500g schlimm, der Spruch den ich damals um die Ohren gehaun bekommen hab war; "...ach ich dachte sie würden jetzt mehr wiegen, bei mir müssen sie mit 3x tägl. auskommen.

Und ob ich mich an ihre Anweisungen gehalten hätte...

Was mich am meisten geärgert hat, ich hab gesagt bekommen die Schweinchen haben etwas Zahnprobleme, etwas war die Untertreibung des Jahres,
    für solche extreme Pflegeschweinchen nehm ich sonst einen Sonderzuschlag, ich hab nicht mal ein Danke bekommen ...

Aber ct genau abgezähltes Geld ...

Ich geh jetzt nicht so ins Detail sonst versaut mir das den Abend ...

... ich nehm sie nicht mehr, die Dame hat noch 2x angefragt hier nicht, soll sie gucken was sie macht.

LG Claudia

6. #5 Katrina, 01.08.2014
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Eigentlich müsste das arme Schwein dauerhaft bei dir bleiben dürfen, damit er bei dir die Pflege bekommt, die er benötigt. Und du kümmerst dich ja sehr um ihn. Wie du dann schon fast hintergangen und belogen wirst, geht gar nicht. Schade wäre es natürlich, wenn die sich dann echt jemand anderen suchen. Ich hätte auch die Befürchtung, dass sich dann niemand mehr so gut um das arme Tier kümmert.

Ich wüsste nicht, wie ich handeln würde. Am besten wäre natürlich, die Pflege für diese Leute nicht mehr anzubieten. Aber ich denke, ich könnte das nicht über's Herz bringen.

Hermanns-Harem gefällt das.
  7. #6 squsi76, 01.08.2014
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Ich glaub bei der vorletzten Urlaubspflege war ich schon soweit, ihn gar nicht mehr hergeben zu wollen, da er noch voll gepäppelt werden mußte. Ich kann ihn definitiv nicht nehmen, aber ich weiß was es bedeutet mit so einem Schwein. Mein Kastrat hat genau die gleichen Probleme, nur gehts ihm super damit. Es geht also. Mein Krümel ist halb so groß wie das Schwein und wiegt 250 g mehr. Das ist echt der Hammer. Ich werde ihn weiter aufnehmen ganz klar, nur glaube ich, dass es ein nächstes Mal wohl nicht geben wird................

8. #7 Katrina, 01.08.2014
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Das ist traurig und echt eine besch... Situation :runzl:

Zum Glück bist du für ihn da.

9. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Leider klare Sache von Desinteresse seitens der Halter :(

Machen kann man vermutlich nix.

10. #9 Meelimama, 02.08.2014
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Guru

erste frage die sich mir stellt ist, kann man den besitern die herausgabe seiner tiere verweigern, weil ja offensichtlich ist, dass die weder ahnung noch interesse an den tieren haben. zweite frage, die rechung vor den latz knallen für den ta

11. #10 Meelimama, 02.08.2014
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Guru

das glaube ich auch bei dem gewicht und die unmöglichkeit einer futteraufnahme....................

12. #11 gummibärchen, 02.08.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Schrecklich, dass manche Halter sich so wenig kümmern. Wie alt ist das Tierchen denn und würden die Besitzer ihn den prinzipiell abgeben wollen?

13. #12 squsi76, 02.08.2014
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Natürlich zahlen die die Rechnung, ganz klar und keine Diskusion. Ich war heute schon wieder mit ihm hin und habe röntgen lassen. Kiefer sieht ganz normal aus, obwohl er im Unterkiefer ziemlich schmerzempfindlich ist. Er bekommt nun Schmerzmittel und nun heißt es abwarten. Es geht ihm aktuell wirklich sehr schlecht. Er hockt nur rum und Päppeln klappt auch nicht wirklich gut aber mehr kann ich einfach nicht tun.

14. #13 Meerschweinchenfibsy, 02.08.2014
    Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy Der große Bock

Nicht ärgern, deine Bemühungen retten vermutlich dem Tier das Leben.

15. #14 squsi76, 02.08.2014
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Er muß so zwischen 4 und 5 Jahre alt sein. Ich hab wenig Hoffnung, dass er die Nacht schafft, aber vielleicht ist es auch besser so.

16. #15 gummibärchen, 02.08.2014
    gummibärchen

Administrator

Oh je, das tut mir sehr leid für das arme Schweinchen. :runzl:

17. #16 squsi76, 02.08.2014
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hat hier jemand noch ne Idee, wie ich den Kreislauf mal etwas in Gang bekomme?

18. #17 Angelika, 02.08.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Bohnenkaffee - ein paar Tropfen. Ist ernst gemeint.

19. #18 squsi76, 02.08.2014
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Oha, im Ernst? Ganz normal Kaffee kochen und dann in die Spritze mit Wasser verdünnt oder wie?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gummibärchen, 02.08.2014
    gummibärchen

Administrator

Ja Kaffee kann manchmal wirklich helfen, den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen, ebenso wie Traubenzucker. -Aber Kaffee ist in dem Fall denke ich besser.

22. #20 Angelika, 02.08.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

verdünnen musst du nicht. Nur abkühlen lassen. Ist eine Notfallmaßnahme.

Thema:

Genervt von Urlaubspflegeschwein / Happy End für verwitwetes Partnerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden