Gemüse???

Diskutiere Gemüse??? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wieviel Gemüse (Eisbergsalat) braucht ein Meerscheinchen so am Tag???

1. Chichi

Chichi Guest

Hallo!

Wieviel Gemüse (Eisbergsalat) braucht ein Meerscheinchen so am Tag???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabine und thomas, 06.09.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo chichi!
    also das hängt davon ab, ob Du die Schweinchen fragst oder die 2 Beiner dazu.
    Die Schweinchen werden Dir sagen daß jede Menge, die Du gibst, zu wenig ist :-) :-)

Aber Spaß beiseite. wir geben unseren Dreien am Tag 4 Blätter, die aufgeteilt sind. Hängt natürlich auch von der Blattgröße ab.

Viele liebe Grüße

4. #3 petra lahann, 06.09.2001
    petra lahann

petra lahann Guest

Gemüse

Hi
    Wenn es geht, dann lieber die Finger vom Eisbergsalat lassen oder nur wenig geben (meine kriegen selten wenig), da dieser sehr nitratbelastet sein soll, was nicht gut für die Schweine ist.
    Ansonsten sollten Gemüse und Obst nur als Leckereien Zwischendurch gegeben werden. Mengenmäßig sollten schweine am meisten Heu fressen. Die Profis wiegen das Grünfutter ab und geben nie mehr als 100g am Tag (basierend auf wissenschaftlichen Untersuchungen). Ich nehm es nicht so genau: Abends gibt es einen Teller mit einer halben Gurke, halbe Paprika und zwei Möhren für 4 Schweine, nachmittags gibt es dann nebenbei zwei drei Gurkenstücke pro schwein.

Viele Grüße
    Petra L.

5. #4 clementine, 06.09.2001
    clementine

clementine Guest

hallo Petra, ich glaub, mit dem Eisbergsalalt hast Du Dich vertan. Das ist der normale Blattsalat mit dem Nitrat, so steht's jedenfalls in allen Büchern, die ich kenne.
    Meine bekommen schon einiges davon, Blattzahl kann ich aber nicht sagen :-). Im Sommer und Frühling gibt's allerdings viel Gras, den ich jeden Tag frisch vom Friedhof :-) hole. Im Winter eher Endiviensalat. Ansonsten bekommen sie so ziemlich sämtliche Gemüse- und Obstsorten, was grad so da ist, regelmäßig Dill und höchstens 1-2 cm Gurke am Tag.
    Wem das zuviel klingt, ich hatte bisher weder Bläh- noch Durchfallprobleme (einmal mit Löwenzahn! + Möhrengrün leichten Durchfall) DAs alles bekommen sie erst ab 5, weil ich da nachhause komme, das heißt morgens zum "Ruhigstellen" 1/4 Möhrchen oder Apfel pro Tier.
    Zusätzlich 3 X täglich Heu.
    liebe Grüße chris

6. #5 sabine und thomas, 06.09.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo Petra!
    Schön Dich auch hier zu lesen :-)
    Das mit dem Eisbersalat, so glauben wir jedenfalls, verwechselst Du aber. Es ist normaler grüner Kopfsalat, der hoch mit Nitrat belastet ist, zumindest soweit wir das wissen.
    Unsere 3 bekommen schon immer Eisbergsalat uns bist jetzt sind noch keine Nebenwirkunken aufgetreten
    Viele liebe Grüße

7. Biene

Biene Guest

An Petra!

Hallo Petra!

Ich kann mich in Bezug auf Eisbergsalat Clementine und Sabine und Thomas nur anschließen, ich füttere meinen regelmäßig Eisbergsalat und habe damit noch nie Probleme gehabt. Ich habe bis jetzt auch nur vom Kopfsalat gehört, das dieser sehr nitratbelastet ist.

Du hast schon ganz recht, dass Heu das Hauptfutter für Meerschweinchen ist, jedoch Frischfutter nur als Leckerei zu bezeichnen, finde ich doch sehr untertrieben. Woher bekommen denn deine Schweinchen die ganzen Vitamine, besonders im Winter?
    Ich gebe meinen drei Damen abends schon sehr reichlich Grünfutter. Probleme mit der Verdauung habe meine drei deswegen keinesewegs.

Liebe Grüße Daniela! :-)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gemüse???

Die Seite wird geladen...

Gemüse??? - Ähnliche Themen

1. Gemüse im Winter

Gemüse im Winter: Hallo, da der Winter ja leider in nicht mehr allzu weiter Ferne liegt, mache ich mir immer mehr Gedanken, wo ich im Winter günstig Futter für...
  2. Smothiemaker Gemüse Meerschwein

Smothiemaker Gemüse Meerschwein: Hallo, wer hat einen Smoothiemaker und weiß, ob man damit auch hartes Gemüse wie Karotten zu einem richtigen Brei machen kann? Ich denke speziell...
  3. Welches Gemüse noch füttern?

Welches Gemüse noch füttern?: Hallo, was mögen eure Meerscheinchen am liebsten für Gemüse? Bei uns gibt es täglich Fenchel, Möhre, Paprika, Gurke, Apfel. Alles andere (Zuchini,...
  4. Gemüse einkaufen im Supermarkt - was, wo, wie teuer?

Gemüse einkaufen im Supermarkt - was, wo, wie teuer?: Hallo ich weiss das ist jetzt bestimmt jammern auf hohem Niveau, aber ich bekomme momentan nirgends Endivien Salat . Es ist jeden Tag aufs neue...