gemüse und obst trocknen

Diskutiere gemüse und obst trocknen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hi hab da mal ne frage: was trocknet ihr eigentlich alles und wie zb ofen oder heitzung wie dick macht ihr die scheiben und wie lange is die...

1. #1 Dancemaus, 10.04.2006
    Dancemaus

Dancemaus Guest

hi
    hab da mal ne frage:
    was trocknet ihr eigentlich alles und wie zb ofen oder heitzung wie dick macht ihr die scheiben und wie lange is die trocknungszeit vorallem im ofen?
    frage nur weil ich es noch nie gemacht habe es aber auch gerne machen würde
    da man die sachen dann auch gut als leckerie verwenden kann und nicht die sachen
    kaufen muss wo evtl auch zucker usw enthaltensind.
    würde mich freuen wenn ich gute tipps bekommen würde.
    Danke schon mal!!!
    LG
    Dancemaus

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krissy

Krissy Schweinchen-Freak

Hallo!

Ich hab bisher nur Apfel-Chips gemacht. Das geht folgendermaßen:

Mit einem Sparschäler ganz dünne Scheiben machen und bei 80 Grad 1 Stunde in den Backofen.

Mit anderem Obst oder Gemüse müsste das ja ähnlich gehen, nur dauerts dann vielleicht länger oder kürzer.

P.S. Die Apfel-Chips sind wirklich super lecker, auch bei Menschen sehr beliebt.... Meine Schweinos kriegen da meistens nicht allzu viel ab, weil mein Freund und ich einfach nicht widerstehen können... ;)

4. Alibi

Alibi Guest

Ein Tip: globetrotter, OutdoorFans und ähnliche Abenteurer achten ja auf jedes Gramm, was sie mitschleppen müssen und nehmen deswegen auch oft getrockneten Kram mit. Es gibt idverse Bücher, in denen unter anderem auch beschrieben wird, wie man soetwas trocknet. Einfach mal in Buchhandlungen im entsprechenden Fachgebiet stöbern. Man muß das Buch ja nicht kaufen, lesen und ein gutes Gedächtnis dürfte reichen.

Zu Möhren hatte ich schon mal geschrieben: Würfel mit einer Kantenlänge von ca. 2 bis 4 Milimetern ein paar Tage auf die Heizung gelegt. Die werden übrigens nicht komplett hart.

Thema:

gemüse und obst trocknen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden