Gemüse schälen

Diskutiere Gemüse schälen im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich wollte nur mal wissen, ob nur ich so verzogene Schweinchen habe ...also, wer von euch muss auch immer Gurke und Karrotte abschälen??:D

?

Gemüse schälen

1. ja

1 Stimme(n)
    10,0%
  2. nein

7 Stimme(n)
    70,0%
  3. je nachdem, wieviel Zeit ist

2 Stimme(n)
    20,0%
  1. Tina

Tina Guest

Hallo!
    Ich wollte nur mal wissen, ob nur ich so verzogene Schweinchen habe ...also, wer von euch muss auch immer Gurke und Karrotte abschälen??:D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 23.03.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Tina!

Ich schäle Möhren und Gurke nur, wenn die Schale nicht so schön ist, ansonsten bleibt sie dran. Bei den verpackten Karotten mache ich sie grundsätzlich ab, bei Möhren am Bund nicht (nur wenn notwendig).

4. Sonja

Sonja Guest

Hallo

Ich mache die Schale nie ab vor allem nicht an der Gurke.
    Da sind doch die wichtigsten Vitamine drinen.
    Naja und die Mören die schneide ich immer waagerecht einmal durch.
    Gruß
    Sonja

5. nicci

nicci Guest

hallo

ich schäle auch nix. äpfel und sowas wasche ich , aber geschält wird nix.
    allerdings ist eines meiner wutzchen insofern verwöhnt das ich ihr gurke und möhre klein schneiden muß. die möhren würden im käfig verschimmeln, würde ich sie nicht in ganz dünne scheibchen schneiden. verrückt, was ?!

nicci

6. #5 Simone Kl, 23.03.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Nicci!

Ja, das ist wirklich verrückt :D . Ist er nur verwöhnt oder stimmt vielleicht mit den Zähnen etwas nicht, daß er es schlecht beißen kann?

Mein Schwips hatte sich neulich wieder einen Zahn abgebrochen und ich hab ihm das Futter auch in dieser Zeit etwas kleiner geschnitten, da er sonst auch alles liegen gelassen hätte.

Ist nur eine Idee von mir ;) .

7. nicci

nicci Guest

hi,

ja, ich dachte anfangs auch an die zähne aber - fehlanzeige.
    maja ist einfach nur eigen. madame essen keine 'normalen' möhren - fein geschnitten müssen sie sein ! :D
    paul dagegen mag keine geschnittenen möhren ! ist ihm wohl zu einfach. also wird immer die hälfte in dünne scheibchen geschnitten, die andere nicht. was tut man nicht alles ....

nicci

8. #7 betty7781, 23.03.2002
    betty7781

betty7781 Guest

normalerweise schäle ich nur die gekauften sachen, weil ich nicht weiß, was dran ist, aber nie gurke und paprika, denn da würden mich die kleinen terrormuigs kreuzigen...
    ansonsten baue ich teilweise selbst an, oder bekomme es von einem bioacker der universität, weil die schwiegermutter beziehungen hat...

lg
    b

9. Tina

Tina Guest

Wow...da bin ich mit meinem abgeschälten Gemüse ja richtig alleine...:D
    Aber was tut man nicht alles, oder.

@nicci: du hast es ja auch nicht ganz leicht es deinen recht zu machen...:D hälfte schneiden, die andere nicht...

10. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Auf die Idee das Gemüse zu schälen würde ich garnicht kommen.
    Da wäre ich wohl auch recht lange beschäftigt bei der Anzahl an Schweinchen;) .
    Worauf ich möglichst achte ist das die Gurke und die Möhren in Folie eingepackt sind, finde ich einfach hygienischer. Ausser bei Bundmöhren natürlich:D

11. #10 Michaela, 23.03.2002
    Michaela

Michaela Guest

Also ich schäl das Gemüse auch nicht, bin auch noch nicht auf die Idee gekommen ;-)
    LG, Michaela mit Angie & Sunny

12. Bagi

Bagi Guest

Hallo!

Alles was BIO ist, wird bei mir nicht geschält, den Rest je nach Qualität!

Gruss Nadia :rolleyes:

13. #12 cezilia.zoo, 25.06.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallo,

bitte nicht schälen!!! da sind ja die meisten Vitamine drinnen, nur gut abwaschen.

14. #13 Sunny71, 25.06.2002
    Sunny71

Sunny71 Guest

Hallo,

abschälen tue ich auch nichts,ggf es sieht nicht schön aus an manchen Stellen,dann schon, ansonsten wird es nur gut abgewaschen.

15. #14 Settergirl, 25.06.2002
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo!

also ich hab hier schon so verzogene schweinchen das wenn ich die schale nciht runter mache sie das sowieso nicht fressen :D

16. irisn

irisn Guest

Also ich schäle auf jeden fall die Gurken die ich aus dem Supermarkt kaufe. Die aus dem Freiland der Gärtnerei bei uns nicht. Aber ich schäle auf jeden Fall alle Möhren aus dem Supermarkt man weis ja nicht in was für einem Boden die gesteckt waren. Und ansonsten schrubbe ich immer alles mit der Bürste ab. Behandelte Äpfel (fühlt sich an wie wachs die Schale und das Wasser perlt ab) schäle ich auch.

Ciao Iris

17. Karin2

Karin2 Guest

Hallo,

also ich schäle Gemüse dann, wenn die Schale beschädigt ist, sonst bleibt sie dran. Ich glaube, meine Schweinchen wären gar nicht begeistert, wenn ich die Schale der Gurken schälen würde - die futtern die nämlich meistens zuerst ab und häufig bleibt der Rest dann auch zum Teil liegen :D Ich mach es sogar manchmal so, dass sie die Schale der Gurken bekommen, die ich z. B. für einen Gurkensalat abgeschält habe ;)

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Joana

Joana Guest

Hallo,

die Schalen sind doch das Beste!! Zum Teil fressen meine Meeris nur das Äussere und lassen den Inhalt liegen.;D

Liebe Grüsse Joana

20. #18 Scweinchen, 09.07.2002
    Scweinchen

Scweinchen Guest

Hi Tina,

schälen tu ich auch nix!
    Aber verwöhnt sind sie trotzdem:
    Wie, heute nur eine Sorte Obst/Gemüse??:schreien:
    Das geht nun wirklich nicht!
    Also muß ich meinen Viechern so was wie nen Mix-Salat herstellen aus min. 3 Sorten Obst/Gemüse!Natürlich schön in maulgerechte Stücke zerkleinert!

Bis bald
    Diana

Thema:

Gemüse schälen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden