Gemüse geschnitten oder in großen Stücken?

Diskutiere Gemüse geschnitten oder in großen Stücken? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Frisches Gemüse (Möhre, Paprika, Gurke, Fenchel, Wirsing, Broccoli ...) schneide ich immer in kleine Häppchen/Würfel und verteile es in...

1. #1 flitze2000, 15.11.2009
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Hallo!

Frisches Gemüse (Möhre, Paprika, Gurke, Fenchel, Wirsing, Broccoli ...) schneide ich immer in kleine Häppchen/Würfel und verteile es in drei Futternäpfen an unsere sechs Schweinchen. Mein Männe belächelt mich immer deswegen :uhh: und sagt, die würden das auch fressen, wenn ich ihnen das am Stück reinlegen würde.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euren Schweinchen das Futter reicht? Mache ich da wirklich zuviel Gedönse drum? :nut:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 15.11.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ich hab ja große Gruppen, besonders halt meine Böcke... Ich schnippel das auch klein damit sie sich nicht so streiten müssen. Aber nich in Minihappen sonder in größere Stücke

4. #3 Eumel-Mama, 15.11.2009
    Eumel-Mama

Eumel-Mama Schweinchen-Häuptling

Große Blätter wie Wirsing o. Salat o.ä. bleiben groß da können ja 3-4 Schweine gleichzeitig dran mümmeln. Paprika, Tomate, Möhren usw. werden eher in kleine Stücke geschnitten damit jeder etwas abbekommt. Meine bunkern ganz gerne mal:nut:

5. #4 Schweinchen4ever, 15.11.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Bei mir wird auch alles geschnippelt.

Möhren in Scheiben, Gurke in Scheiben und nochmal in Viertel, Salat und Chicoree in Streifen, Parika in 1/2 cm-Stückchen usw...

Ich mache das auch, um den Streitpunkt Futter zu vermeiden...

Was hat man davon, wenn Schwein 1 mit einem Blatt Salat im Haus sitzt und kein anderer was abbekommt:uhh:

6. Nellie

Nellie Guest

... damit jeder was von allem bekommt kleine Stückchen.
    Das gibt viel weniger Streit und alle kriegen was ab!

Gruß Nellie

7. #6 Anoulie, 15.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Das glaubst du :fg: Also bei unseren Mädels gilt die Devise: Wenn ich das im Mund hab, kommst du dem gefälligst nicht in die Nähe. :rofl:

Ich schneid die auch immer in Stücke, aber schon so, dass sie dran knabbern müssen, wie hoffix schon gesagt hat. Ein Mensch könnte die sich in den Mund stecken, ein Meeri eher nicht.

8. #7 bollerjahn, 15.11.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

9. lieke

lieke Guest

Ich schneide nur große Sachen wie Paprika, Gurke oder Apfel in handliche Stücke, alles andere wird so gefüttert, wie es kommt. Karotten kann man zb in mehrere Teile brechen. Bei Salat schneide ich den Strunk ab und verteil die einzelnen Blätter.
    Bislang hat sich keiner beschwert :hand:

10. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ich schneide alles klein und verteil es dann.
    So gibts keinen Streit ums Futter und die Schweinchen sind auch etwas beschäftigt.

11. #10 Nicky774, 15.11.2009
    Nicky774

Nicky774 Guest

Dito.

Nur den Strunk werf ich natürlich auch mit rein.

Tomaten mögen meine gar ned, hab ich mal probiert und nun nimmer.

12. Goofy

Goofy Guest

Meine Beiden bekommen auch alles in mehrere Teile geschnitten.

Nur Wassermelone kriegen sie als Ganzes. :-)

13. #12 Nicky774, 15.11.2009
    Nicky774

Nicky774 Guest

loooool - naja solange du ned 3 Löcher reinbohrst und sie dann reinkugelst..... :rofl:

14. #13 Miri2009, 15.11.2009
    Miri2009

Miri2009 Guest

Ich teile das obst und gemüse in zwei teile und lege es in zwei verschiedene teile meines stalles.

15. #14 *Morgenstern, 15.11.2009
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Melonenbowle mit ganzen Früchten, richtig? :rofl:

16. Goofy

Goofy Guest

Bitte etwas mehr Ernst.

Sonst gibt das hier noch Mecker.

17. #16 Daisy-Hu, 15.11.2009
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich schneide meinen auch immer alles in stücken.Sogar schön auf dem Teller
    angerichtet.

Eisbergsalat,Gurke,Paprika,Möhren,Fenchel.Ich stelle 2 Teller rein.Weil meine Dicken
    die Daisy gerne im Häusien einsperren.
    Wenn Daisy mal ein Salatblatt bekommt und ins Häusien geht.Hat es sich der
    Strolch auch schon mal wieder geholt.

Ich denke mir auch manchmal.So schön angerichtet,finden sie es in der Natur
    bestimmt nicht.

18. #17 Paulion, 15.11.2009
    Paulion

Paulion Guest

Für den Frühsport gibt es morgens pro Gruppe ein großes Stück Gurke. Das sorgt für 10 Minuten für Rennerei. Richtig Streit gibt das nicht, nur viel Bewegung und Gezerre. Hinterher sind alle erstmal müde.
    Später gibt es dann gemixte Platte in kleineren Stücken, damit auch ja keiner zu kurz kommt.

19. #18 Nüff-Bolli, 15.11.2009
    Nüff-Bolli

Nüff-Bolli Guest

Ich schneide auch alles in kleine Stücke damit jeder sich mit seinem Lieblingshappen zurückziehen kann.Auch ein Wirsingblatt reiße ich in kleinere Stücke.So hat jeder die Chance satt zuwerden.Viele Grüße Birgit und 6Meerlies

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 yggdrasil, 15.11.2009
    yggdrasil

yggdrasil Guest

Hallo!

Ich habe festgestellt, das meine das Frischfutter lieber fressen, wenn es in kleine Stücke geschnitten ist.
    Also schnippel ich... :nut:

LG

22. #20 flitze2000, 15.11.2009
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Wie ich sehe, gibt es ja noch mehr Schnippler wie mich. :rofl: Also, falls mein Männe mal wieder am Lästern ist, verweise ich ihn einfach auf diesen Thread. :fg: So, muss in die Küche - Gemüse schneiden. :nut:

Thema:

Gemüse geschnitten oder in großen Stücken?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden