Gemischtgruppe-wieviel Kastrate dabei?

Diskutiere Gemischtgruppe-wieviel Kastrate dabei? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich habe hier eine Gemischtgruppe mit 3 Kastraten und (noch) 7 Mädels, es werden bald 8... Mich würde interessieren, ob es hier im...

1. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Hallo!

Ich habe hier eine Gemischtgruppe mit 3 Kastraten und (noch) 7 Mädels, es werden bald 8...

Mich würde interessieren, ob es hier im Forum noch mehr gibt, die festgestellt haben, dass das sehr gut klappen kann...

Wäre lieb, wenn ihr dazu schreibt, wieviel Herren sich wie viele Damen "teilen" :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sabrina2606, 17.03.2008
    Sabrina2606

Sabrina2606 Guest

Hi

Ich habe eine Mischgruppe wo ein Weibchen und 4 kastrierte Böckchen sitzen

4. #3 guinea-pic-FAN, 17.03.2008
    guinea-pic-FAN

guinea-pic-FAN Guest

Hallo
    Ich hab eine gemischte Gruppe aus 3 Kastraten und 3 Weibchen.
    Klappt prima :hüpf:

5. #4 Smoky, 17.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2008
    Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Hihi, das ist ja klasse, Sabrina! :hüpf: :hüpf:

würde mich interessieren, wie oft du dir anhörst, dass das eigentlich gar nicht geht? :rofl:

Ich weiß auch von jemand, wo zwei Jungs mit einem Mädel glücklich sind... :love:

3Mädel, 3 Jungs...damit hätt ich ja nicht gerechnet, gleich bei den ersten Antworten...

Und ich überleg noch, ob es wirklich sinnvoll ist, meine 3 auf 4 zu erhöhen :rolleyes:

6. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich hab immer nur einen Kastraten mit Weibchen zusammen. Mein einer Herr akzeptiert nicht einmal auf 12 m² bei 7 Weibchen einen zweiten Kastraten :rolleyes:

Es kann alles gut gehen, muss aber nicht. Kommt auf den Charakter des Kastraten, auf den Platz usw. an. Das kann man alles nicht verallgemeinern. Versuchen würde ich es auch gerne wieder, wenn wir eine AUßenanlage haben, aber ob ich das wirklich machen soll- ich hab da noch meine Zweifel.

7. #6 Caro1989, 17.03.2008
    Caro1989

Caro1989 Guest

2 Kastraten mit variabel(wie das in der Zucht halt so ist) 2 - 10 Weibchen.

8. #7 Sabrina2606, 17.03.2008
    Sabrina2606

Sabrina2606 Guest

@smoky

Das dachte ich mir das dass wieder kommt :rofl:
    Ich hab es schon x-Mal gehört
    Und ich kann nur sagen, so lang wie sie sich vertragen bleiben sie zusammen
    Sollte es irgendwann mal zu Streitereien kommen, werden es 2 Gruppen werden und fertig
    Das ist für mich kein Grund die Schweinchen einfach abzuschieben

9. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Tja, das gibt es, so ganz dominante Gesellen...weiß schon, geht nicht mit jedem...aber mit mehr, als von vielen gedacht wird!
    Deswegen wollt ich ja mal nachfragen... :-)

@Sabrina2606:
    Reicht da wirklich ein x bei x-mal? :nuts:

@Elli:
    Vielleicht klappts ja dann draussen, mit viel fricher Luft und Sonnenschein...soll ja gut fürs Gemüt sein ;)

10. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Weißt du, was mich da so gewundert hat (dass mein Benny auf 12 m², davon die Hälfte Außenfläche trotzdem keinen Kastraten geduldet hat)? Benny ist ein totales Weichei, überhaupt nicht typisch männlich... Da dachte ich wirklich, der würde sich da nicht draus machen. Aber naja, die Kleinen sind ja immer wieder für Überraschungen gut :fg:

11. #10 Sabrina2606, 17.03.2008
    Sabrina2606

Sabrina2606 Guest

@ smoky

:rofl: NEIN 1X reicht da wirklich nicht :nut:

12. #11 grüner Frosch, 17.03.2008
    grüner Frosch

grüner Frosch Guest

Hallo *meld*

Ich hab auch 2 Kastraten mit 2 Mädels zusammen. Klappt super - hat halt jeder seine Aufgaben und so passt das wunderbar. :nuts:

13. #12 Tweeties, 17.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Ich beneide Dich....... Das wäre mein Traum gewesen......heul, schluchz, jaul, schnief
    :scream: :scream: :scream: :runzl: :runzl: :runzl:

Liebe Grüße
    Tweeties

14. Emi

Emi Guest

Ich habe momentan eine Gruppe mit 13 Weibchen und 3 Kastraten Laufen.

Wollte vor ein paar Wochen einen 4ten kastraten dazu setzen weil ich annahm das der kleine Zwergenmann (wog damals 400g und war 3 Monate alt) nicht sooooo Dominant ist....................pustekuchen, er hat sich gleich mit einem anderen Zwergenmann (1 Jahr, 700g) angelegt.
    Die VG mußte ich leider abbrechen :heul:

Ich hatte aber auch schon eine Gruppe mit 2 Kastraten und 3 Weibchen und hat :top: funktioniert.

LG Gabi

15. #14 SusanneC, 17.03.2008
    SusanneC

SusanneC Guest

ich habe zwei Kastraten mit 18 Mädels. Für diese beiden ist das aber auch schon die Untergrenze, sie sind so oder so immer etwas kritisch, ein Zwicker in den Po und etwas Jagerei gehören bei den beiden dazu - sie sind aber auch beide gleichermaßen sexuell aktiv, ein dritter kastrat würde nicht klappen.

16. #15 sunny bunny, 17.03.2008
    sunny bunny

sunny bunny Guest

Ich habe im Moment eine Gruppe von zwei Kastrate und 6 Weibchen.
    Ich hatte aber auch schon Gruppen von:
    - 3 Kastrate und 6 Weibchen
    - 2 Kastrate und 3 Weibchen
    - 2 Kastrate und 5 Weibchen
    - 2 Kastrate und 11 Weibchen

Ich hatte bis jetzt noch nie eine Gruppe, in der nur 1 Kastrat war, außer am Anfang, denn man muss ja mit einem Kastraten mal anfangen...

Lg Sani

17. Mimii

Mimii Guest

Ich hatte ne kurze Zeit lang auch ne gemischte Gruppe von 5 Mädels, einem Kastraten und einem Babykastraten. Hat prima geklappt.

18. #17 grüner Frosch, 18.03.2008
    grüner Frosch

grüner Frosch Guest

Wieso hat es bei dir nicht geklappt? Und wieso ist das dein Traum?

Mein Traum ist es eigentlich gar nicht gewesen, eher ein Zufall, dass es so gekommen ist. Ich wollte eigentlich einen Kastraten mit 2 Mädels, das war so meine Vorstellung, also gaaanz normal und langweilig. ;)

19. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Das sind ja wirklich tolle Zusammenstellungen, zum Teil!

Und damit sei endgültig widerlegt, dass es nur in Ausnahmefällen nicht geht, nicht umgekehrt... ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dithmarscherminis, 21.03.2008
    Dithmarscherminis

Dithmarscherminis Guest

Hallo ihr Lieben

also ich habe auch 2 Gruppen

1. Gruppe besteht aus 3 Weibchen und einem Kastrat

und die

2. Gruppe besteht aus 6 Kastaten und 12 Weibchen

22. #20 Kleeblatt40, 21.03.2008
    Kleeblatt40

Kleeblatt40 Schweinchen-Häuptling

Hey,meine Gruppe besteht aus zwei Kastraten und elf Mädels und alles klappt wunderbar!

Thema:

Gemischtgruppe-wieviel Kastrate dabei?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden