geliebtes Paulatier ...

Diskutiere geliebtes Paulatier ... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; [ATTACH] :angel: Paula ca. 05/ 2014 - 11.9.2017 Mein großes, sanftes Paulatier ist heute Nachmittag über die Regenbrücke gewuselt. Ich kann es...

  1. #1 B-Tina :-), 11.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    9.128
    IMG_0087.JPG
    :angel: Paula
    ca. 05/ 2014 - 11.9.2017

    Mein großes, sanftes Paulatier ist heute Nachmittag über die Regenbrücke gewuselt.
    Ich kann es noch gar nicht begreifen und bin abgrundtief traurig.

    Letzte Nacht hatte sie einen Schwächeanfall, während am Mittag noch alles in Ordnung war; es stellte sich eine Verletzung (?) am rechten inneren Augenwinkel heraus. Not-TA war nicht erreichbar, Tierklinik sagte mir am Telefon, dass kein Heimtierspezialist im Dienst war. Wenigstens ehrlich.

    Erstversorgung Novamin, Spülung mit NaCl 9%; Posifinicol Salbe und VitAPos-Salbe.

    Heute früh bei unserer TÄ: Auge eingefärbt, nicht verletzt. Kein Fremdkörper zu erkennen. Schwein geröntgt (im Hinblick auf die Krankengeschichte), alles top.
    Therapie: Metacam-Injektion und weitere 7 Tage Metacam oral.
    Augentropfen mit Wirkstoffen Dexamethason und 2 Antibiotika für 10 Tage. Danach Wiedervorstellung.
    Falls keine Verbesserung, operative Entfernung des geschwollenen Gewebes und Verödung in Lokalanästhesie besprochen.
    Soweit der Plan ...

    Wir hatten so viel miteinander durchgestanden. TÄ freute sich mit, dass die OP-Wunde so toll verheilt war, insbesondere nach der Krebs-Diagnose.

    Zu Hause hat Paula mit den anderen Schnupsen Gras gefressen ... ich war einkaufen, und als ich zurückkam, lag sie unter einem Dach, wollte nicht mehr fressen, veränderte alle paar Sekunden ihre Körperposition mit gesträubtem Fell ... zuckte, drehte sich schließlich nochmal um und hörte auf zu atmen.
    :wein:

    Wir haben sie im Garten bei unseren anderen Engelchen begraben.

    Gute Reise, geliebte süße Paula-Wutz. :angel:
    Danke für drei wunderbare gemeinsame Jahre.

    Du hattest ein schönes Leben bei uns und durftest in deiner vertrauten Umgebung die letzte Reise antreten.
    Winni, Friedolin, Traudchen, Welleby, Urmeli, Berta werden dich auf der Regenbogenwiese willkommen heißen. Es tröstet mich, dass ihr alle da oben ein glückliches Rudel bildet ...

    Unsere Liebe begleitet dich, und eines Tages gibt es ein Wiedersehen.

     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosinante, 11.09.2017
    rosinante

    rosinante Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2.322
    Oh, nein, das Paula-Tier! :runzl:

    Mensch, sie hatte die OP so gut überstanden und nun sowas! :heulen:


    Fühl dich gedrückt, BTina, du hast so um sie gekämpft. Ich hätte euch mehr gemeinsame Zeit gewünscht.:troest:

    Komm gut an, kleine Paula! :angel:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  4. #3 Mrs. Meeri, 11.09.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2.157
    Liebe B-Tina

    Ich kann es gar nicht glauben, es ist so traurig und es tut mir unendlich leid! :wein:

    Ihr habt so gekämpft, gebangt und gehofft...Doch es hat nicht sollen sein, es ist einfach nur schrecklich. Schöne Jahre durfte sie bei euch verbringen und ihr durftet schöne Jahre mit ihr verbringen.

    "Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe."

    Liebes Paulatierchen, dir wünsche ich eine gute Reise, komm gut im RBL an. Ich bin mir sicher, du wirst würdig empfangen werden.
    Geniess die immer grüne und saftige Wiese und schicke deinen lieben 2-Beiner einen wunderschönen Regenbogen.

    Bitte mach die Türe ganz fest hinter dir zu.


    :troest: :troest:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  5. Wassn

    Wassn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    385
    Das tut mir aber auch sehr leid. Nach der ganzen schweren Geschichte mit der OP, hatte sich doch alles wieder so gut angefühlt! Sie hatte sich so toll wieder aufgerappelt. Ich habe ihre Geschichte mitverfolgt und mitgefiebert.

    Gute Reise Paula!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  6. #5 Timubbi, 11.09.2017
    Timubbi

    Timubbi Guest

    :wein::wein::wein::wein:oh Paula...das darf doch nicht wahr sein. Mein "kleiner" Liebling. Mach das Türchen ganz feste hinter dir zu und genieß dein Leben dort oben mit deinen Freunden:engel::wusel:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  7. #6 Schweinchenfan, 11.09.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    1.848
    :heulen::heulen::heulen:

    Das kann doch nicht sein, so plötzlich jetzt ... :ungl:

    B-Tina, es tut mir so leid! Muss jetzt auch grade heulen. Alles hat doch vor kurzem noch so gut ausgeschaut.
    Der einzige winzig kleine Trost: Sie durfte in ihrer vertrauten Umgebung zu Hause gehen u. es ging offensichtlich ganz schnell. Wenigstens keine nochmalige stressige TA-Fahrt u. keinen Nadelpiks mehr für's gehen lassen :troest:

    Gute Reise, liebes Paulatierchen! Warst eines meiner Lieblingsschweinchen hier.
    Vergiss bitte nicht, die Türe hinter dir ganz fest zu schließen, wenn du angekommen bist :engel:

    meeri-engerl.jpg
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  8. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    1.064
    Oh nein, das gibt's doch gar nicht. Was war denn das plötzlich? Es tut mir so leid, B-Tina. :heulen:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  9. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    731
    Komm gut an kleines Paulatier und grüße all unsere Engelchen die Dich in Empfang nehmen. :engel:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  10. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.554
    Wie traurig, B-Tina, es tut mir so leid für dich :wein:!

    :troest:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  11. #10 Igelball, 11.09.2017
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    464
    Oha so schnell, das ist heftig.
     
  12. #11 gummibärchen, 11.09.2017
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    3.534
    Liebe B-Tina,

    wir alle haben dir und Paula so sehr die Daumen gedrückt, dass der Krebs nicht zurück kommt. Ihr habt so sehr gekämpft und es sah alles so gut aus.

    Ich bin geschockt, dass nun alles so schnell ging und es tut mir unsagbar leid für dich.
    Das Leben kann manchmal so unfair sein und nimmt manchmal Wege, die wir uns nicht erklären können.

    Der einzige Trost ist wirklich, dass sie bei euch immer den Himmel auf Erden hatte und nun zu Hause bei ihrem Rudel die letzte Reise antreten durfte.

    Liebes Paula Tierchen,
    du warst ein einzigartiges und tolles Schweinchen. Ich hab dich ja mal persönlich kennen lernen dürfen.
    Komm gut auf der RBW bei den anderen an und schicke deinen lieben Zweibeinern hin und wieder einen Regenbogen zum Gruß.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  13. #12 B-Tina :-), 11.09.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    9.128
    Danke ... ich kann nur heulen ...
     
  14. #13 Schweinebande, 11.09.2017
    Schweinebande

    Schweinebande Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    68
    Ich bin geschockt.
    B-Tina, es tut mir unendlich leid. Paula war immer eines meiner Lieblingsschweine. So ein tolles Schwein.
    Der einzige Trost ist, dass sie dabei zuhause sein konnte.

    Liebe Paula, komm gut an.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  15. #14 Esmeralda, 11.09.2017
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    921
    Oh nein, was muss ich da lesen??? :wein:

    Es sah doch alles so gut aus nach der op und nun eine völlig andere Baustelle?

    Wer denkt denn bei Auge gleich an sowas dramatisches:verw:

    Liebes Paula-Tier ich habe deine und die Geschichten der thüringer Schweinebande immer gern mitverfolgt und wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogen Land. Der Fluserich wollte dich auch immer schon mal kennenlernen. Bestimmt hat er dir zur Begrüßung schon die beste aller Kuschelrollen reserviert.:wusel:

    @ B-Tina :troest:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  16. Hexle

    Hexle Schweinchenversteher seit 1997

    Dabei seit:
    08.03.2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    254
    Das gibt's doch nicht.
    Was ist nur los mit unseren Schweinchen?
    Die Besten gehen zur Zeit... ich könnt nur noch heulen.
    Wir tun alles für sie und dennoch.... Arme Kleine, komm gut an. Du hast Dich entschieden, oder war's ein anderer?
    Arme B-Tina :streicheln:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  17. #16 carmen3195, 12.09.2017
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.702
    Zustimmungen:
    674
    hab die krankengeschichte immer still mitgelesen und mich gefreut als dort stand es es der kleinen paula gut ging
    und die wunde war ja auch toll verheilt und nun das......:heulen:
    auch noch so jung......

    machs gut kleine paula im RBL......:engel:

    :troest: für dein frauchen
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  18. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    540
    Liebe Paula, süßes Paulatier, ich sehe Dich fröhlich über die Brücke zur Regenbogenwiese springen, wo die anderen Schweinchen dich schon fröhlich pfeifend begrüßen! Machs gut, kleine graue liebe Socke, wir haben dich hier alle lieb :heart:

    B-Tina, es tut mir sehr sehr leid...es sah doch sooo gut aus nach der schweren OP...und nun das! Fühl Dich herzlich gedrückt:troest:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. Lucylu

    Lucylu Schweinchenmama

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    71
    Achje, das tut mir sehr leid B-Tina.:heulen:

    Deine Beiträge über Paula und auch die Fotos sah ich mir immer gerne an.
    Paula :heart: erinnerte mich immer an ein altes Schweinchen, dem ich in meiner Gruppe den letzten Endplatz gab.

    Lass es dir gut gehen Paulatier. :engel:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mira, 12.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    1.441
    Liebe B-Tina

    Es tut mir so unendlich leid, dass Paula gehen musste .... Lass dich aus der Ferne ein wenig drücken.:troest:

    Trotz ihrer schweren Krankheit hat sie ihr Schweinchenleben bis (fast) zum Schluss geniessen dürfen und du hast alles für sie getan, was Mensch nur tun kann.

    Die Fotos von Paula, mal fläzend, mal fressend, mal mit Kiara an sich gekuschelt, waren einfach so schön ...

    Machs gut, liebe Paula.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  22. #20 B-Tina :-), 12.09.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    9.128
    Vielen Dank ihr Lieben. Ich bin so traurig.
     
Thema:

geliebtes Paulatier ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden