Geli is da,

Diskutiere Geli is da, im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ... und sie kann vom Schnee garnich genug kriegen :mrgreen: Hier mal paar Bilder [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img]

1. #1 Elvira B., 05.01.2009
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

... und sie kann vom Schnee garnich genug kriegen :mrgreen:

Hier mal paar Bilder

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doro

Doro Guest

Bei den leuchtenden Augen sieht man, dass Pudel des Teufels Hunde sind. :fg:
    (siehe Goethes "Faust")

Ein niedlicher Teufelshund!

Doro

4. #3 Elvira B., 07.01.2009
    Elvira B.

Heute war ich mit Geli beim TA, sie ist nicht wirklich krank, aber sie schuppert sich den ganzen Tag und wenn sie aufgeregt ist, fängt sie an zu würgen und Husten.

Sie hat ja soviele Hautschuppen und bekam dagegen ein medizienischen Bad, Parasieten hat sie keine, aber sie beißt sich auch immer die Pfötchen auf, sind zur Zeit wieder ganz schlimm.

Am Herz hat man ein kaum wahrnehmbares Geräusch gehört, da gibts jetzt erstmal Crateagus und wenns nich andersn wird, wird ein Herzulrtaschall gemacht.

In 14 Tagen müssen wir wieder hin, mal sehen ob es besser wird.

5. Rellau

Rellau Schweinchen-Kenner

6. #5 Elvira B., 07.01.2009
    Elvira B.

Sie ist von einer Züchterin hier am Ort, aber sie ist bis jetzt auch nur mein kleiner Pflegewuffi, wenn aber ihr Frauchen Geli nich mehr versorgen kann, kommt sie für immer zu uns. Ihr Frauchen ist schon ne Alte Dame und derzeit selbst krank. In solchen Fällen macht dann Geli bei uns Urlaub :top:

Geli gehört wohl zu der Sorte "überzüchteter Rassehund", aber da kann sie nix dafür und wir tun alles, damit es ihr gut geht.

Sie hat ja auch ne Futtermittelallergie und darf vieles nicht fressen, das wird auch pinipel beachtet.

7. Rellau

Rellau Schweinchen-Kenner

hallo Elvie,
    es muss nicht sein, das der Hund überzüchtet ist aber leider gibt es *Züchter" die nicht auf die Gesundheit der Elterntiere achten und das ist schlimm.

Es gibt nun aber auch recht gute Herzmittel und da kann die Kleine dann sicherlich noch einige gute Jahre haben, ich wünsche es Euch von Herzen.

Ich habe ja eine fast endlose Zeit Pudel gezüchtet und Herzfehler sind leider nicht so selten bei Pudeln.

Versuche doch mal ein gutes Shampoo (am besten Teershampoo) zu besorgen, das ist sehr gut bei Schuppenbildung. Distelöl ,ein paar Tropfen ist Futter auch prima

LG Ilona

www.vonderrellau.de
    www.vonmalachit.de

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Elvira B., 08.01.2009
    Elvira B.

Ich hab sie jetzt mit dem Sahampoon gebadet, welches ich von TA bekommen habe und dann bekommt sie täglich 1 MB EFA-Z, das ist mit Omega 3 und Omega 6, das werden wir jetzt erstmal so machen, mal sehen wie es wird, in 14 Tagen sollen wir ja wieder zum TA.

Also, ich hatte ja qwegen den "Husten" schon immr mal den Verdacht, ds es vom Herzen kommt, wenn ich sie dann aber hab flitzen sehen, mit einer Ausdauer, ohne aus der Puste zu kommen, hab ich dann gedacht, neee, Herz, das kann nich sein. Das Geräusch ist ja, auch kaum zu hören.

Sie bekommt ja nun Crataegus und damit hab ich mit meinen Herzschweinchen, eines hatte ne Herzinsuffizenz und das andere ein Kugelherz, sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mal schauen, wenns nicht anders wird, will sie einen Herzultraschall machen.

10. #8 Elvira B., 21.01.2009
    Elvira B.

War mit Geli heute zur Kontrolle, die Hautschuppen sind alle weg, aber sie schuppert sich noch, mal schauen, vielleicht gibt es sich noch, ihre aufgeknapperten Pfötchen sind verheilt und der Husten tritt nur noch sehr selten auf, allerdings muß die Crataegus ein Leben lang nehmen.

Thema:

Geli is da,

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden