gelbliche Verkrustung im Genitalbereich

Diskutiere gelbliche Verkrustung im Genitalbereich im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Mein Flöckchen macht mir etwas Sorgen. Habe heute TÜV gemacht und bei ihr direkt am Genitalbereich gelbliche müffelnde (sehr unangehmer...

1. #1 Urmelhausen, 10.03.2013
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Hallo

Mein Flöckchen macht mir etwas Sorgen.
    Habe heute TÜV gemacht und bei ihr direkt am Genitalbereich gelbliche müffelnde (sehr unangehmer Geruch :ungl: ) Verkrustungen entdeckt. Das hatten meine Schweinchen noch nie.

Sie frisst und bewegt sich normal und hat auch nicht abgenommen.

Könnte es sein, dass sie brünstig ist? Bei ihr merkt man das nämlich selten.
    Ich hoffe es zumindest, dass es das ist.

Was meint ihr?
    Wenn es Dienstag nicht besser ist, werde ich sowieso zum TA gehen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 10.03.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Könnte auch Blasengrieß sein und im Zuge dessen mit einer Blasenentzündung einher gehen.
    Ist der Vaginalbereich denn etwas angeschwollen, oder ist etwas klarer Ausfluss da, wenn du ihn vorsichtig von zwei Fingern auseinander ziehst? (Das könnte dann dafür sprechen, dass die brünstig ist, würde aber nicht den auffälligen Geruch erklären und auch nicht die gelbliche Vertrustung...)

4. Julia

Julia Schweinchen-Senior

Hallöchen,

ich habe grade eine Blasengeschichte hinter mir und muss Dir sagen, dass das, was Du beschreibst, bei mir auch eine Begleiterscheinung war. Gerade der Geruch könnte da evtl. auch drauf hindeuten.

Liebe Grüße
    Julia

5. #4 Martina A., 10.03.2013
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Hast du nen Kastraten bei ihr sitzen? Vielleicht hat er die letzte Brunst genutzt?

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gelbliche Verkrustung im Genitalbereich

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden