gelbes Heu = schlechtes Heu?

Diskutiere gelbes Heu = schlechtes Heu? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, habe heute Mittag einen neuen Sack Heu aufgemacht. Das Heu riecht normal, aber es ist richtig gelb. Die Schweine scheinen es auch...

1. #1 wilderacker, 14.11.2009
    wilderacker

wilderacker Guest

Hallo,

habe heute Mittag einen neuen Sack Heu aufgemacht.

Das Heu riecht normal, aber es ist richtig gelb.

Die Schweine scheinen es auch nicht besonders zu mögen. Die Heuraufe ist noch voll. Sonst hätte ich schon längst wieder auffüllen müssen.

Ist das Heu schlecht, wenn es so gelb ist?

Habe auch kein anderes Heu da und kann jetzt auch keins mehr kaufen.

Gruß

Diana

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evasschweineparadies, 14.11.2009
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

Hi! Nein schlecht ist es nicht, es kommt ab und an vor, wenn das Heu zu stark der Sonne bei der Lagerung ausgesetzt wurde, auch auf die Wiese kommt es an, ob es vorm pressen nochmal geregnet hat usw. usw, es ist nicht schlecht, aber eben nicht von so ooo guter Qualität, solange es nicht schimmelig riecht/aussieht-eigendl. müsse wirkl. gutes heu würzig duften, grüne/günliche mittellange halme haben und nicht stauben, aber als Pferdebesitzer weiss ich nur zu gut-das man solches Heu in Großmengen nur selten bekommt... usw.
    LG Eva

4. #3 Petersilchen, 15.11.2009
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Eine gute Frage, das Problem hatte ich auch mal. Mein Heu war zudem auch noch richtig trocken und hat gestaubt wie nichts gutes... Ich habe es dann nach drei Tagen entsorgt, weil die Schweinchen es mehr oder weniger verschmäht haben. Seitdem presse ich meine Nase erstmal an die Heutüten, bevor ich sie kaufe :rofl:

5. Susie

Susie Guest

Genau das hatten wir vor ein paar Wochen auch, gelb, trocken, staubig und es waren viele dicke Halme dabei die schon fast aussahen wie Stroh.
    Wir haben es dann auch entsorgt weil die Süßen es einfach nicht angerührt haben.

6. #5 honeyisses, 15.11.2009
    honeyisses

honeyisses Guest

Ich verwende solches Heu als Kuschelberg (wenn es nicht verdorben ist). Wenn sie es nicht fressen, dann nehmen sie es aber allmal zum kuscheln und spielen :fg:

Thema: gelbes Heu = schlechtes Heu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heu in gelbe sack

,
  2. gelbes heu

,
  3. Heu pissgelb ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden