gelbe melone

Diskutiere gelbe melone im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallöchen, hab heute auf dem markt eine gelbe melone gekauft. hat die jemand von euch schon mal an die schweinis verfüttert? mit oder ohne...

1. #1 babymonster7, 19.02.2006
    babymonster7

babymonster7 Schweinchen-Guru

hallöchen,

hab heute auf dem markt eine gelbe melone gekauft.
    hat die jemand von euch schon mal an die schweinis verfüttert? mit oder ohne schale?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coronee, 19.02.2006
    coronee

coronee Guest

hallöle

hallo
    ja habe ich schon gemacht,gewaschen mit schale ,die schale fressen sie am liebsten...
    gruß silvia

4. Marisa

Marisa Guest

Ich glaube diese Melone heißt Ananasmelone - wegen des gelben Fruchtfleischs und dem leicht ananassigen Geschmack. Oder meinst du die Melone, die nur von außen gelb ist (Honigmelone)?

Bis jetzt habe ich eigentlich alle Melonensorten gefüttert, die ich für mich gekauft habe - ich und meine Schweinies lieben Melonen!

Mit Schale habe ich das allerdings noch nicht gemacht - schätze mal, dass da Stoffe drin/dran sind, die nicht so gesund sind!

5. #4 Susanne, 19.02.2006
    Susanne

Susanne Guest

melonen kann man eigentlich alle füttern. schale ist auch ok, aber wegen den spritzmitteln bitte vorher ordentlich abschrubben !!

6. AndiHH

AndiHH Guest

Du kannst die Melone mit Schale verfüttern. Bürste diese aber vorher unter fliessendem lauwarmen Wasser gut ab.

Kerne müssen raus, die können nämlich richtig fieß zwischen den Zähnen stecken bleiben

Melonen wegen des oft sehr hohen Zuckergehalts nicht zu oft und nicht zu viel auf einmal/an einem Tag geben.

7. #6 gummibärchen, 20.02.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

habe melone bis jetzt nur ohne Schale verfüttert. Auch meine Schweins sind davon begeistert :hüpf:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gelbe melone

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden