Gelb-grüner Ivar-Umbau nach Umzug

Diskutiere Gelb-grüner Ivar-Umbau nach Umzug im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben! Unser Umzug ist fast fertig, ein Zimmer fehlt noch, die Eßküche. Aber das große Zimmer mit den Meerschweinchen ist schon...

1. #1 bine77, 23.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2008
    bine77

bine77 Guest

Hallo ihr Lieben!

Unser Umzug ist fast fertig, ein Zimmer fehlt noch, die Eßküche. Aber das große Zimmer mit den Meerschweinchen ist schon fertig. Und mein Internet geht auch endlich wieder.
    Aus den 3 Etagen sind nun 2 geworden und da wir ja noch Eckteile übrig hatten, wurde davon auch noch eines dazugebaut. Somit haben sie jetzt 2 x 2mx0,76m/0,5m zur verfügung. Außerdem hab ich auf der rechten Seite noch eine zusätzliche Treppe eingebaut, da der Charlie sich gerne vor die Treppe legt und Chicco nicht rauf oder runter darf. Die neue Treppe wurde von Chicco auch sofort benutzt, er ist einfach der neugierigere und mutigere. Charlie kriegt nach 2 Wochen immer noch die Krise wenn Chicco vor seiner Nase dort runter saust. Dann rennt er ein paarmal quietschend oben rum um dann schnell die andere Treppe nach unten zu sausen. Man muß dazusagen, daß die neue Treppe eigentlich bekannt ist, sie führte vorher zur 3. Etage. ;)

https://fotoalbum.web.de/gast/sab.altstetter/Neue_Wohnung

Liebe Grüße, noch im Umzugsstress, Sabine

Irgendwie gehts mit den Bildern noch nicht. Werde heut oder morgen Abend es nochmal versuchen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mouse95, 23.11.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Ich kann sie sehen. :-)

Das ist ja ein Mordsteil & ein Hingucker zugleich. :top:
    Die Farben springen einen förmlich an .. so viel Platz für die Meerschweinchen.

Gefällt mir sehr gut. ;)

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

5. #4 Mrs.Sims, 23.11.2008
    Mrs.Sims

Mrs.Sims Guest

Ein Traum-EB *schwärm*

Von sowas kann ich noch lange nicht reden...

Da wir keine Räume zur Verfügung haben, wo sowas reinpasst =(

Vielleicht aber ein Außen-EB im Frühjahr =)

LG

6. #5 Babelchen, 23.11.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Der EB sieht spitze aus! :top:

Vor allem sooooooooo groß!

7. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Richtig toll :top:

8. #7 karlchenmimmi, 23.11.2008
    karlchenmimmi

karlchenmimmi Guest

WOW!
    Wir haben grad mal für 2 meeris nen doppelstockkäfig von 1m2 und tagsüber is noch n knapp 1m2 auslauf dran.
    *staun*
    LG Lisa

9. #8 Paula_an, 23.11.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

wow! das ist ja ein TRAUM-Ivar :heart:

10. #9 karlchenmimmi, 23.11.2008
    karlchenmimmi

karlchenmimmi Guest

meint ihr die von mir oben angegebene fläche von knapp 2 m2 für die 2 is ok?
    (is 2 über dieser antwort)

11. #10 schweinchenbiene, 23.11.2008
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Hallo!

Der Eb ist wirklich schön geworden. Ist mal was anderes als "nur Holz"
    Ich glaube auch die Schweinchen mögen Abwechslung :p

Abgesehen von dem vielen Platz ist es einfach ein toller Hingucker.

Gratuliere zum schönen Schweinchenheim :top:

:wavey:

12. #11 Dorothea, 23.11.2008
    Dorothea

Dorothea Guest

Super Käfig!
    Echt schön, und eine super Idee, Ivar anzumalen.
    Ich fand dieses Regal immer ziemlich hässlich, aber mit Farbe ist es wirklich viel schöner!

13. #12 Schweineknuddlerin, 23.11.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

Der ist ja mal wirklich auch was für's Auge...absolut super!! :top:

14. #13 bine77, 23.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2008
    bine77

bine77 Guest

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten! Ich gebe das ganze Lob auch an meinen Freund weiter, der hat schließlich auch sehr viel gemacht!

Die zwei Herren fühlen sich auch superwohl. Sie sind immer unterwegs und haben auch ihre Lieblingsschlafplätze in den dunklen Ecken unten.

Besonders die Korkhöhle mit 4 Ausgängen ist immer ein interessanter Spielplatz. :lach:

Danke dir Annika! Als ich nach dem Fehler gesucht habe, gingen die Arbeiten hier schon wieder weiter, und im Streß findet man eh nix.

Jetzt muß ich auch schon wieder weiter, wir wollen die Eßküche heute noch so hinkriegen, daß erstmal ein Eßzimmer daraus wird.

Liebe Grüße, Sabine

15. #14 susi_maus, 23.11.2008
    susi_maus

susi_maus Guest

Wow,

einfach klasse geworden, Euer Eigenbau. Und die Farben finde ich auch klasse. :top:

16. #15 Babelchen, 23.11.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Wie da sind nur 2 Schweinchen drin??? :eek:

Das schreit ja nach Zuwachs! :nuts:
    2 Schweinchen allein können unmöglich soviel Fläche für sich allein beanspruchen ;)

17. #16 Mouse95, 23.11.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Uff, nur 2 Schweinchen? :eek2:

Das schreit wirklich nach Zuwachs, wie Nicole schon geschrieben hat. ;)

Kannst du die Etagen voneinander abtrennen?
    Wenn ja, wie wär's mit 2 schnuckeligen Notschweinchen? Z.B. ein Kastrat mit einem oder mehreren Weibchen? :nuts:

18. bine77

bine77 Guest

Also momentan fetzen die 2 rum und sind wirklich überall. ;) Aber über Zuwachs hab ich schon länger überlegt. Nur hab ich halt 2 Herren. Hab sie damals von einer Freundin übernommen, die eine trächtige Dame bekommen hat. Die 3 Kleinen waren alles Böckchen. 2 davon habe ich.
    Abtrennen könnte ich die Etagen schon, aber dann wäre unten fast alles nur dunkel. Und mit nochmals Böckchen, da hat man ja schon sehr viele Schwierigkeiten gehört.
    Zur Zeit geht glaub die Rappelphase wieder los, da wollte ich noch abwarten. Falls sie sich zerstreiten, werde ich sie trennen und Weibchen dazu. Oder dann doch noch 2 Jungs, aber dann wäre die Fläche fast wieder zu klein... Überlegungen sind da, und wenn, dann eh Notschweinchen!

19. #18 Sabusab, 24.11.2008
    Sabusab

Sabusab Guest

Das ist wirklich ein Traum-Ivar :-) Aber ich schließe mich den anderen an: auf Dauer sind zwei Schweins zu wenig :lach:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bine77

bine77 Guest

Nochmals vielen Dank für das ganze Lob!!

Und wie schon geschrieben, Überlegungen gibt es ja, doch ich habe zwei Böckchen und die vertragen sich sehr gut. Will nicht, daß sie sich zerstreitet, drum überlege ich sehr gut. ;)

22. #20 Berghutze, 26.11.2008
    Berghutze

Berghutze Salat-Verteilerin

Ich finde dein buntes IVAR echt klasse! Und bei sooo viel Platz verlaufen sich deine zwei Schweinchen ja fast! :hand:

Thema:

Gelb-grüner Ivar-Umbau nach Umzug

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden