Gelähmter arm beim 3 tagenalten nachwuchs?

Diskutiere Gelähmter arm beim 3 tagenalten nachwuchs? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo ihr lieben ich möchte mich zuerst einmal vorstellen ich bin minka und meine Rosetten Shiwa hat am 10.6.09 ,6 babys zur welt gebracht....

1. minka

minka Guest

hallo ihr lieben

ich möchte mich zuerst einmal vorstellen ich bin minka und meine Rosetten Shiwa hat am 10.6.09 ,6 babys zur welt gebracht.
    Der vater ist ein peruaner, chester, etwas verrückt aber sehr verschmust und lieb.
    1 baby starb bei der geburt, ich fand es tod im käfig.
    Ein weiters baby starb kurz darauf, es war sehr schwach.
    Die mama hat die babys am anfang vernachlässigt und sich kaum drum gekümmert.
    Ich hab beschlossen daufhin mit katzen aufzuchtsmilch zu zufüttern.
    das klappt gut. Jetzt haben wir noch 4 zuckersüsse kinder. Shiwa kümmert sich sogar jetzt vermehrt darum. Sie säugt jetzt ab und zu und putzt ihre babys auch.
    trotzdem freuen die kinder sich wenn ich mit der milchflasche komme, da sie noch reichlich hunger haben. Die kleinen sind sehr zutraulich und haben keine angst. Shiwa hat auch kein problem damit das ich die babys mit versorge.
    3 babys können schon ganz toll laufen und nagen sogar ab und zu am gras. 1 Baby macht mir totale sorgen, es war von anfang ads schwächste lag teilnahmlos in der ecke und tollt nicht wie die anderen kinder im käfig herum. es trinkt auch am wenigsten. während die anderen kleinen das fläschchen austrinken, nimmt das kleine nur winzige schlückchen und hat auch schnell den apetit verloren.was es allerdings kann ist sich vorrobben um an die zitze der mutter zu gelangen wenn dei mama nicht weiter als 5 cm entfernt ist.
    ich habe mich gefargt warum es noch nicht laufen kann, und mir ist aufgefallen das eine pfote immer vorsteht, ich denke die pfote ist steif. es liegt oft mit dem kopf auf der pfote und kann es nicht zurückziehen. ich hoffe ihr versteht was ich meine. ich bin so traurig ich hoffe das es gesund ist und es überlebt ich hab gearde den kleine schon sehr ans herz geschlossen. Könnt ihr mir vllt weiterhelfen? wisst ihr was das sein kann? oder ist es normal das ein baby einfach was länger braucht um aufzublühen?
    Dann habe ich noch eine unwichtige frage nebenbei, kann man jetzt schon das geschlecht feststellen? Wenn nein ab wann?

Vielen Dank,

Eure Minka:runzl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo und Willkommen!

Das Geschlecht kann man bereits nach der Geburt schon feststellen, Laien brauchen aber öfters ein paar Tage (wie ich :D)... http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=102082

Gab hier schon öfters Fälle, wo die Babys ein steifes Pfötchen hatten. Mit Massage und etwas "Krankengymnastik" wurde das aber meistens wieder besser (eventuell mal die Suchfunktion benutzen). Vielleicht meldet sich ja jemand mit dem gleichen Problem.

Wie viel wiegen die Babys denn? Kontrollierst Du täglich das Gewicht?

4. #3 Garetto, 13.06.2009
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

Vielelicht solltest du mal mit ihm zum TA fahren, also natürlich mit Mami und Geschwistern, ich denke auch das ein bisschen Krankengym helfen könnte, hab ich hier schon öffter gelesen.

Wegen dem Geschlecht, ich hab jetzt nach fast 3 Monaten endlich gesagt bekommen, das meine Kleine eine Sie ist, Tierärzte sind da manchmal etwas komisch ^^

5. minka

minka Guest

mein kleiner schatz ist von uns gegangen...

Hallo ihr Lieben,

Vielen dank für eure antworten, doch leider konnte ich dem kleinen nicht mehr helfen. Habe ihn heute morgen Tod im käfig gefunden. Es sah ganz friedlich aus.
    Wie ein Engel. Es ist jetzt bei seinen geschwistern die auch schon im Himmel sind.
    Ich bin so traurig, ich hatte gehofft das es besser wird, wollte alles versuchen und dann hat er es doch nicht geschafft.
    Es ist erstaunlich wie sehr man so ein kleines nach so kurzer zeit so fest ins herz einschliessen kann.
    Seinen 3 noch lebenden geschwistern geht es bestens, sie tollen herum und schlafen auch noch viel. Aber sie trinken reichlich Milch und können schon ganz toll laufen.

der kleine stuart kommt auch zu der regebogenwiese...

Eure minka

6. #5 Garetto, 13.06.2009
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

Oh tut mir leid *fühl dich gedrückt*

Komm gut rüber kleiner Kerl :engel:

Thema:

Gelähmter arm beim 3 tagenalten nachwuchs?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden