Gekochter Zuckermais

Diskutiere Gekochter Zuckermais im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollte meinen Schweinchen ein bisschen Abwechslung bieten. Ich habe gelesen, dass sie auch Zuckermais essen dürfen ( Ich weiß, dass...

Schlagworte:
  1. #1 Erdbeersmoothie, 06.08.2016
    Erdbeersmoothie

Erdbeersmoothie Schweinchen-Neuling

Hallo,
    ich wollte meinen Schweinchen ein bisschen Abwechslung bieten. Ich habe gelesen, dass sie auch Zuckermais essen dürfen ( Ich weiß, dass er dick macht und das er nur ab und zu gegeben werden darf.) Vorhin war ich einkaufen und habe erst daheim bemerkt, dass er gekocht ist. Ich bin jetzt ein bisschen unsicher, ob ich meinen kleinen gekochten Zuckermais geben darf?
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
    Grüße lara

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 06.08.2016
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

AW: Gekochter Zuckermais

Nein. Gekochter Mais ist nichts für's Schweinchen.

Eliza und Erdbeersmoothie gefällt das.
  4. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Meine fahren da auch voll drauf ab,aber bitte ungekocht füttern.
    Da es ein Saisongemüse ist,dürfen sie auch mal ordentlich davon futtern,so dick macht Mais auch nicht und muß ja auch nicht tägl.und in Mengen sein.
    .
    LG Hanni

5. #4 Mottine, 06.08.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Jepp, alles was gekocht ist, kommt nicht in die Wutz. Nur roh.

Wußte ich aber auch nicht, das diese 2 Maiskolben im Pack gekocht sind......sehe sie zwar ab und an, aber nie drüber nachgedacht.

6. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Na die sind nicht alle gekocht,die meisten sind roh und leicht zu erkennen,weil oft noch grün dran ist.
    Die gekochten sind kleiner und vakuum verpackt.
    Hatte jetzt Glück und habe für meine Schnuten die 2er Pack für 75 Cent bekommen,war das ein Fest.
    LG Hanni

7. lausi

lausi Schweinchen-Guru

ich würde von den Kolben - wenn man schon so schlanke Meeris hat, dass man den dickmachenden Mais füttern möchte - aber nur die Körner füttern und nicht ganze Scheiben. Verfressene Schweinchen fressen dann die Strünke mit, und das kann massive Verdauungsprobleme verursachen. Hatten wir hier, die TA Kosten kann man sich sparen.

8. #7 Amy Rose, 25.08.2016
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Oh... ich werfe immer das ganze Teil rein. Meist wird der Strunk auf den Tag verteilt komplett gefuttert. Probleme gab es hier noch nie deswegen.

9. lausi

lausi Schweinchen-Guru

ok, wir hatten in Scheiben geschnitten. Vielleicht war das das Problem. Aber wenn man nur 2-3 Meeris hat, kann man halt keinen ganzen Kolben reinwerfen.
    Unser Fresspelz meinte halt, ich nehm alles, und seine Aufgasung wurde in der Tierklinik auf die Verstopfung durch den Strunk identifiziert. Der kam halt (nach Medigabe) auch teilweise fast unverdaut hinten wieder raus. Gott sei Dank!

10. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Also bei mir fressen sie den Strunk nicht mit!
    Allerdings füttere ich den dickmachenden Mais als ganzen oder halben Kolben und da bleibt der Rest liegen.
    Habe keine superschlanken Meeris und muß ich auch nicht haben,diesen Schlankwahn mache ich nicht mit. Ist doch ohnehin nur eine kurze Zeit wo sie den leckerbissen bekommen. Meeris dürfen je nach Größe ab 1 Jahr ruhig 1000 g und drüber haben.
    Habe gerade wieder 2 Notböckchen bekommen,ca.1,5 Jahr und knapp 700g,ich könnte vor Wut in die Tasten beißen.
    LG Hanni

Amy Rose gefällt das.
  11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Der ist ungeeignet.
    Und, ich gebe weder den Getrockneten, noch den Frischen.
    Meerschweine bevorzugen das, was ihre Ahnen auch schon kannten.
    Grünes, Saaten, ...
    Somit ist hier: Gras, Blätter von Obst samt Gehölz, Erdbeerblätter, Johannesbeerblätter, Himbeerblätter, Tobinambur, Sonnenblume, Löwenzahn, jap Ahorn, Giersch, uvm.

13. #11 Hanni, 27.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2016
    Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Na deswegen ist er doch nicht ungeeignet !
    Kann man heute nicht mehr vergleichen,aber in freier Wildbahn würden sie ihn auch fressen wenn sie dran kommen,sehe da kein Problem,außer das man ihn kaufen muß !
    LG Hanni

Thema: Gekochter Zuckermais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen gekochter mais

,
  2. dürfen meerschweinchen gekochten zuckermais essen?

,
  3. meerschweinchen dosenmais

,
  4. duerfen us teddys gegarte maiskolben,
  5. zuckermais kochen meerschweinchen,
  6. gekochter mais für Meerschweinchen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden