Gekochte Rote Beete verfütterbar?

Diskutiere Gekochte Rote Beete verfütterbar? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Ich finde hier bei mir in der Gegend nur gekochte Rote Beete in den Läden. Beispielsweise im Tengelmann gibts die abgepackt (4...

1. #1 Mistral_84, 30.01.2007
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Hallo zusammen!

Ich finde hier bei mir in der Gegend nur gekochte Rote Beete in den Läden. Beispielsweise im Tengelmann gibts die abgepackt (4 Stk.) in Folie mit so Schmadder (<- ich denk mal, das ist die Kochflüssigkeit) dran. Frisch wäre mir natürlich lieber, aber da find ich keine. Kann ich die gekochten denn auch verfüttern? Oder lieber lassen...?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fenchel, 30.01.2007
    Fenchel

Fenchel Guest

Hallo,

schau mal in der Suchfunktion. Das Thema gab es schon häufiger.

Ich habe noch ein Zitat aus einen der Threads kopiert. Also lieber nicht kaufen, nur frische Rote Beete:
    Ich habe frische Rote Beete bisher im Bioladen oder Edeka gekauft.

4. #3 Mistral_84, 30.01.2007
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Bioladen is auch eine Idee. Mal sehen, ich glaub wir haben hier sogar einen. Dankeschön :-)!!! Werd nochmal über die Suchfunktion gehen.

5. #4 AnkesBruno, 30.01.2007
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Hallo,

Fenchel schrieb das schon ganz richtig u. so viel kostet das auch nicht, Du schleppst den ja auch nicht kiloweise ausm Laden ;) . Ich geb jedem Schweini u.a. 1/4 einer roten Beete, kostet so um die 35 Cent/Stück.

Denk dran, dass sich der Urin dann ca. zwei Tage rot verfärbt, die Köttel genauso, damit Du Dich nicht wunderst.

6. Limone

Limone Guest

Hi,

falls Du einen Wochenmarkt in der Nähe hast, kannst Du da auch mal gucken.

Bei mir kostet da frische Rote Beete schon seit Wochen 1 € je 1 kg, oder 1 kg Staudensellerie 1,45 €.

LG,
    Limone

7. #6 Mistral_84, 31.01.2007
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Boa, das is ja super günstig :eek2: !!! Ich hab mich schlau gemacht: Donnerstags gibts bei uns nen kleinen Wochenmarkt. Werd da auf jeden Fall schauen gehen :hand: .

Vielen Dank für die Tipps mit Bioladen und Wochenmarkt!!! Die Lösungen sind eigentlich soooo einfach - nur draufkommen muss man :-).

8. #7 Olyfant, 31.01.2007
    Olyfant

Olyfant Guest

Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe auch einen Futterhändler der Rote Beete verkauft. Die sind meistens auch sehr frisch und recht günstig. Ich habe jetzt einen gefunden der 10kg rote Beete für 2€ verkauft.

9. #8 Mistral_84, 31.01.2007
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Ein richtiger Futterhändler wäre mal was super geniales! Dann müsste ich nicht alle 3 Tage zum Lidl und einen Einkaufswagen voller Meerifutter machen, sondern könnte mir einen Wochenvorrat holen. Karrotten und Rote Beete halten sich doch bestimmt länger im Kühlen, oder? Zudem sind ja so "Großpackungen" auch günstiger als jetzt beispielsweise zwei Schalen Karrotten bei Aldi/Lidl...?

Kennst du Futterhändler-Ketten, nach denen ich googeln kann (sowas wie "Fressnapf" nur für Futtermittel eben)?

10. #9 Fenchel, 31.01.2007
    Fenchel

Fenchel Guest

Gib bei mal Google Pferdefutterhändler ein. Ich glaube, dass die z.B. säckeweise Futtermöhren verkaufen.

11. #10 Martina A., 31.01.2007
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Hallo!
    Beim meinem Futterhändler bekomme ich Karotten, rote Beete und Äpfel in Säcken zu 5 und 10 kg und kosten zwischen 3 und 4,50 Euro. Falls du keinen Futterhändler ist der Nähe kennst, frag mal bei den umliegenden Reitställen. Die können dir meistens sagen, wo der nächste ist.
    VG
    Martina A.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mistral_84, 31.01.2007
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Das ist auch eine super Idee... Man, was ich hier alles für Ratschläge bekomme :top: . Vielen Dank euch allen!!!

14. #12 Olyfant, 31.01.2007
    Olyfant

Olyfant Guest

Oder guck mal in die Zeitung. Manchmal wird dort auch inseriert das Händler Heu, Stroh, Möhren etc. verkaufen.

Thema: Gekochte Rote Beete verfütterbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote bete gekocht pferd

,
  2. gekochte rote beete für kaninchen

,
  3. meerschweinchen rote beete gekocht

,
  4. Meerschweinchen gekochte rote beete,
  5. dürfen Pferde vorgekochte rote bete,
  6. rote beete für meerschweinchen ,
  7. rote beete pferde gekocht,
  8. rote beete gekocht pferd,
  9. dürfen kaninchen gekochte rote beete,
  10. rote bete gekocht für Meerschweine
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden