Geignetes Regal für Eigenbau???

Diskutiere Geignetes Regal für Eigenbau??? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi und mal wieder habe ich eine Frage zu dem Thema Eigenbau! Also viele nehmen ja von Ikea das Ivar Regal, hab mir das jetzt mal auf der Seite...

1. #1 Jouley, 20.12.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2004
    Jouley

Jouley Guest

Hi und mal wieder habe ich eine Frage zu dem Thema Eigenbau!

Also viele nehmen ja von Ikea das Ivar Regal, hab mir das jetzt mal auf der Seite angesehen und hab die Tiefe gesehen, nur 30 cm find ich doch arg wenig. Hab dann mal die Maße von einer Etage in diesen Meeri-Rechner eingeben und raus kam das auf einer Etage nur ein Schweinchen Platz hätte, wenn ich jedoch die 3 Etagen zusammen gerechnet habe, kamen raus 10 Schweinchen...kann ja irgendwie nicht so ganz sein, oder? Also ich vertraue da mal eher auf das 1. Ergebnis. Ach ja, ich meinte nun dieses Ivar Regal, wo ein Teil etwas höher ist und ein anderer etwas niedriger (bin ein wenig eingeschränkt mit der Höhe wegen der Dachschräge)...um genauer zu sagen das hier:
    klick

Wüßtet ihr ein Regal was nicht höher als 1,20/1,30 m ist, 1,20 bis 1,40 m lang mit 60 cm tiefe und welches geeignet ist für einen Eigenbau? Ich habe ja vor im Laufe nächsten Jahres noch 2 weitere Schweinchen zu holen. Ich werde auf jeden Fall dann 2 2er-Gruppen haben (will keinen Versuch starten ob meine 2 Böcke noch einen oder zwei neue Rudelgenossen akzeptieren), daher wollte ich auf jeden Fall einen Eigenbau machen mit 2 oder 3 Etagen. Jetzt hab ich mich heute auf der Internet-Seite von Ikea umgesehen und leider nichts geeignetes gefunden!

Habt ihr einen Tipp für mich? So ein ganzes Regal selber bauen traue ich mir dann doch nicht zu...vll. wenn ich meinen Vater dazu bekomme das er mir hilft, doch er hält von der Idee Eigenbau bislang noch nichts (hab auch nichts anderes von ihm erwartet).[

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teddy

Teddy Guest

Von Ivar weiß ich es nicht genau, aber von Gnorm gibt es auch ein 51 cm tiefes Regal.
    Ein 30 cm tiefes ist wirklich zu klein.

Wenn ein Regal zu hoch ist, könnt ihr es einfach absägen. Das ist kein Problem.

Um die Länge von 1,20 bis 1,40 zu bekommen, könntet ihr 2 Regale nebeneinander stellen.

4. #3 Jouley, 20.12.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2004
    Jouley

Jouley Guest

Ja, das Gorm Regal hab ich auch auf der HP von Ikea gesehen, aber das ist auch nur 31 cm tief ( siehe hier ).
    Oder bekommt man die ganzen Regale da in verschiedenen Größen. Weil mich wundert es doch mit der Regal-tiefen Angabe auf der HP bei Ikea, immerhin liest man hier ja doch das einige das Ivar Regal von Ikea als Eigenbau benutzen.

EDIT: Ok, hab gerade entdeckt, das es das Gorm-Regal in 2 verschiedenen Größen gibt!

Nochmal EDIT: So langsam verstehe ich es auf der Ikea-HP, wenn man die Einzelteile anklickt, dann sieht man mehr Größen...ich glaub ich weiß jetzt wie ich es mache! :D

5. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Hallo!

Wir haben auch 2 Eigenbaus mit Ikearegalen hier stehen.
    Schau doch mal auf meiner HP da siehst du sie.
    Vielleicht ist ja der ein oder andere Tip für dich dabei.
    Viel Spaß beim Bauen.

6. Bruno

Bruno Guest

Ich habe diese billigen Haushaltsregale bei Obi gekauft. Die sind H=1,75m T=30cm B=80cm.
    Habe die Regale dann hingelegt, sodass ich eine Länge von 1,75m, eine Höhe von 0,3m und eine Tiefe von 0,8m habe.

Da habe ich 3 Regale so aufeinander gestapelt und im untersten Regel und im oberesten Regal habe ich dann eine Platte reingemacht, als Etage.

Die einzelnen Regalböden habe ich natürlich weggelassen, nur an den Außenseiten habe ich die.

7. #6 juli, 21.12.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2004
    juli

juli Guest

Hier: Gorm.

154cm x 51cm x 3 Etagen und 4 Schweinchen fühlen sich hier sehr wohl. :-)

(momentan sind es leider nur drei)

Gruß
    Judith[​IMG]

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Das Ivar Regal gibt es auch in 50cm Tiefe.
    Wir haben zB. einfach das 50cm und das 30cm voreinander gestellt und schon hatten wir ne Tiefe von 80cm.
    Schau noch mal genau nach.

10. Jouley

Jouley Guest

Ah...hintereinanderstellen...stimmt auch...das geht ja auch! Ja, was man nicht im Kopf hat, ne? *lach*

Ja, ich habe mittler weile gemerkt das wenn man auf die einzelnen Elemente klickt man da noch mehr Größen angezeigt bekommt, als wie bei dem wo das Regal bereits zusammen gebaut ist.

Danke für eure Hilfe!

Thema:

Geignetes Regal für Eigenbau???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden