Geht´zu Lidl!!

Diskutiere Geht´zu Lidl!! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, Ich sage euch, ich schicke meine Eltern fast täglich in den Lidl!! Wir kaufen dort IMMER karotten und als meine mutter dann mal gefragt...

1. Nina

Nina Guest

hallo, Ich sage euch, ich schicke meine Eltern fast täglich in den Lidl!! Wir kaufen dort IMMER karotten und als meine mutter dann mal gefragt hat, was mit dem "müll" los wäre, meinte die Frau, das wäre abfall, die Blätter die Vom gemüse runtergegangen sind(z.b. Kohl,Salat blätter, bester Qualität) Und seit diesem tag darf meine Mama immer eine Schachtel nehmen und alles Rausfischen, was Lose ist!! Mann freuen sich meine Tiere um das Gratis futter!!

Und am meisten ist Karottengrün drinne, meine LIIIEBEN es!!

Also sagt, ihr habt viele tiere(auch wenn ihr "nur" 2 habt*g*) und fragt, ob ihr die Losen Blätter mitnehmen könnt!!

Ein guter Tipp!!

Denn das ganze ist echt Teuer und ich brauche für meine Tiere Täglich mind. 1 großer Salatkopf und mind, 15 Karotten!! und ich bekomme fast alles Gratis, und die Kiste ist 50x30(ca.) groß und wird VOLL gefüllt!!

Also, Stürmt den LIDL!!!

Lg nina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneerose, 28.08.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

*lach* Jaaaaa.... alle bitte den Lidl stürmen!! ;)

Leider ist es aber wohl so, daß es vom Angestellten oder aber auch vom Ladenbesitzer abhängig ist, ob man das lose Grünzeug mitnehmen kann oder nicht.
    Ich hab hier schon in einem Laden verschiedene Sachen gehört!

Außerdem bekommt man zum Teil in dem einen Geschäft ein Ja, in einem (gleiche Marke) anderen Laden ein Nein zu hören - kommt eben auch auf den Besitzer/Pächter an. Teilweise holen hier wohl auch Bauern oder sonstwer die "Reste" ab und bezahlt dafür ein paar Cent!

LG, Liane

4. #3 Lina1020, 28.08.2004
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Also ich hole die "Reste" immer vom Bauern, Famila oder von Neukauf! Da kann ich mir immer alles umsonst mitnehmen.

5. Wutzis

Wutzis Guest

Hallöle!

Zum Thema Lidl hab ich auch noch einen Tipp. Wer Zeit hat, sollte gleich morgens um 8:00 Gemüse kaufen gehen. Da wurde es gerade angeliefert und ist suuper frisch. Und eingentlich kann man über den Preis bei Lidl nun wirklich nicht meckern.
    Naja die "Abfälle" darf ich mir auch immer mit nehmen. Habe echt Glück das die Verkäufer so lieb sind und mir immer von den "Abfällen" was beiseite legen. Da freuen sich die Nager aus dem Tierheim auch immer drüber wenn sie was leckeres bekommen. :-)

LG Susi

6. #5 KnuddlGirly88, 29.08.2004
    KnuddlGirly88

KnuddlGirly88 Guest

Meine Mum arbeitet bei EDEKA, da ist das auch immer ganz praktisch, weil sie mir jeden Tag ne Menge mitbringen kann! :D

7. Löne

Löne Guest

mach ich (bzw. meine mutter) schon immer.
    lidl, edeka, rewe, extra,
    überall eigentlich ^^

ich bezahl doch kein geld für das frischfutter meiner meerschweinchen o.O

8. Sarah

Sarah Guest

Hallo,

ja ich mache beim Einkaufen auch immer einen extra Rundgang an der Gemüsetheke. Doch das ist schon lange kein Geheimniss mehr. Letztes mal kam mir eine Frau zuvor. Der ganze Abfallbehälter beim Gemüsestand war voll mit Möhrchengrün und sie hat alles mitgenommen:mad: Wenn ich 2 Minuten schneller gewesen währe, hätte ich alles mitnehmen können.

In manchen Läden hab ich nachgefragt, aber die sagten mir, das die Reste der Tierschutz bekommt. Die sind auch froh wenn sie kostenlos Grünfutter bekommen.

LG
    Sarah

9. AndiHH

AndiHH Guest

Ich räum regelmäßig den Bioabfalleimer leer bei Lidl:-) Aber was die Preise angeht: Chinakohl und Fenchel sind nach wie vor Schweineteuer und z.b. bei Wal-Mart schon seit langem deutlich billiger. Auch bei Salaten, Gurken usw. nehmen sich die beiden Läden oft nichts *ärger*

10. Sandy

Sandy Guest

Hi!

Meine Mama ist Filialverantwortliche beim Lidl. Leider darf sie keine Abfälle ausgeben. Die Filialen, die es trotzdem machen, machen das wohl eher selbständig.

Bei meiner Mama im Laden bekommt das Gemüse "Die Tafel", das ist eine Organisation, die Menschen hilft. Bei Lidl gibts recht strenge Bestimmungen, was die Frische angeht. Viele Sachen kommen nach einem Tag aus dem Verkauf, sind dann aber immer noch frisch. Kleinere Läden haben meinstens einen Bauer oder so, der ihnen das Gemüse abnimmt. Vielleicht hat man da eine Chance.

Also bitte den Verkäufern nicht böse sein, wenn sie nichts rausrücken. Wie gesagt, eigentlich dürfen sie es nicht.

LG Sandy

11. Alexen

Alexen Guest

Hier hab ich Lidl und Plus, die das machen...ich nehm dann immer das Möhrengrün mit

12. AndiHH

AndiHH Guest

Hey Sandy:-)

frag Deine Mama mal ob sie als Filialverantwortliche irgentwas gegen überhöhte Preise machen kann. Z.B: die Info weiterleiten oder so.

Der Chinakohl kostet hier konstant 99Cent/Kilo bei Toom & Wal Mart kostet er schon seit ewigkeiten nur 79 cent mittlerweile sogar nur noch 39 cent. Der Fenchel der bei Lidl 1,99/kg kostet kostet anderswo ebenso seit ewigkeiten 99cent und weniger. Ich ärger mich da oft drüber, da ich meine Haupteinkäufe bei Lidl mach und es zum ko..... find daß ich für diese beiden Produkte woanderst hin muss.

Die Filiale in der ich mich beschwert hab meinte den Preis macht der Lieferant :eek:
    tja, dann sollte man den sofort wechseln.
    Vielleicht kann Deine Mama ja mal ne Info an die Konzernleitung geben:-)

13. #12 Luthien, 01.09.2004
    Luthien

Luthien Guest

Also ich gehe auch immer zum Lidle (oder auch anderen Geschäften) und fische mir dort das Grünabfall aus den Kisten und den Tonnen. Heute ist mir auch ein Mann zuvor gekommen. Aber ich bin ja auch frech mitlerweile ich gucke genau wer sich bei den Möhren mit Grün ranpirscht und so wie einer das Grün abmacht und in die Tonne werden möchte reisse ich ihm das Grün aus der hand. *fg* Manchmal gucken die Leute schon etwas erstaunt und verwirrt.

14. #13 MS-Fan016, 01.09.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Also egal wo ich einkaufen gehe, sammel ich die abgefallenen Blätter aus den kisten. Wenn die leute mich an der Kasse doof angucken, sag ich das es abfall ist und dann ist es inordnung! Beim Sky Markt nehm ich dann auch immer das Karotten Grün mit!

Da meine Nachbarin beim Citti-Markt arbeitet, als Reinigungskraft an der Gemüsetheke, nimmt sie mir fast immer eine ganze Tüte voll Äpfel (mit 1 oder 2 braunen stellen), salat u.s.w mit! Das freut mich dann auch immer riesig!

Bye sabrina

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 meerie-biggi, 01.09.2004
    meerie-biggi

meerie-biggi Guest

Der Tip war nicht wirklich neu.
    Das machen eigentlich alle und das schon immer :D
    Ich halte es da wie AndiHH ich räum die Tonne regelmäßig leer.
    Manchmal ist mir das schon peinlich wenn ich bis über beide Ohren in dem Eimer stecke :D :D :D

17. Momo

Momo Guest

MACH ICH AUCH MAL!:D
    Meine Schweine sind übrigens heut gekommen....:einv: ;)

Supersüß. Eröffne einen Thread, wenn ich Fotos hab...:einv:

Thema:

Geht´zu Lidl!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden